gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Langdistanz finishen realistisch? - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2018, 16:52   #113
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
wenn man vorher schon weiß, dass die Cut off Zeiten nur unter bestimmten Umständen zu schaffen sind (kein Neoverbot, Windrichtung, Mondphase), dann wird es knapp mit 15 oder 16h
Von diesen Fällen rede ich.
Da fällt es mir schwer zu sagen: tolle Leistung, sondern eher: dämliche Idee einen IM zu machen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 17:02   #114
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ein Ansatz wäre auch, ... was auf dich zukommt, und wie du dem mit dem realisierbaren Training gewachsen sein könntest.
Guter Ansatz, das hat mich auch die MD aufs nächste Jahr verschieben lassen und den Vereinsbeitritt begründet.
Einzeldisziplinen gingen richtig gut, das Koppeln aller drei mal Testweise im MD Umfang doch Lücken aufgezeigt. Vor allem auch die Gedanken auf den wichtigen Aspekt Ernährung während des Wettkampfes gebracht!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 17:08   #115
Ryder
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
wenn man vorher schon weiß, dass die Cut off Zeiten nur unter bestimmten Umständen zu schaffen sind (kein Neoverbot, Windrichtung, Mondphase), dann wird es knapp mit 15 oder 16h
Von diesen Fällen rede ich.
Da fällt es mir schwer zu sagen: tolle Leistung, sondern eher: dämliche Idee einen IM zu machen.
Ja stimmt. Diesen Beitrag kann ich auch nachvollziehen
Ryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 18:20   #116
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
wenn man vorher schon weiß, dass die Cut off Zeiten nur unter bestimmten Umständen zu schaffen sind (kein Neoverbot, Windrichtung, Mondphase), dann wird es knapp mit 15 oder 16h
Von diesen Fällen rede ich.
Da fällt es mir schwer zu sagen: tolle Leistung, sondern eher: dämliche Idee einen IM zu machen.

Ja da hast du Recht so einen Ironman in 15 oder 16 Stunden schafft jeder im Vorbeigehen.

Das ist wirklich eine selten dämliche Idee es überhaupt zu versuchen.


Und ich frag mich gerade was diese 15 -16 Stunden Trialuschen uns alles wegnehmen.

Sie zahlen ihr Startgeld und dann... schwimmen sie hinterher.... radeln hinterher und ... laufen hinterher. Und bis die im Ziel sind ist der Kuchen alle, die Bockwurst kalt , das Duschwasser auch und wenn sie pech haben gibts noch nicht mal mehr ein Finishershirt oder eine Medallie.

Aber letzteres können wir dann schön hier anprangern.

Mir tun die nix.

Geändert von Trillerpfeife (24.06.2018 um 18:29 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 18:36   #117
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Trillerpfeife, ich kann keine objektive Rechtfertigung für die Schärfe sehen, die du in die Diskussion bringst. Ich denke es ist legitim eine andere Meinung zu haben, wie diejenige, die du vertrittst.

Ich denke wie so oft handelt es sich um den von mir skizzierten Unterschied in der Sicht auf das Ganze. Leider wird darauf nicht eingegangen. Das würde m.E. vieles aufklären.

Vor allem würde es auch zeigen, dass BEIDE Sichtweisen völlig in Ordnung sind und einander nix nehmen.

Liebe Grüße
Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 18:37   #118
Ryder
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Ja da hast du Recht so einen Ironman in 15 oder 16 Stunden schafft jeder im Vorbeigehen.

Das ist wirklich eine selten dämliche Idee es überhaupt zu versuchen.


Und ich frag mich gerade was diese 15 -16 Stunden Trialuschen uns alles wegnehmen.

Sie zahlen ihr Startgeld und dann... schwimmen sie hinterher.... radeln hinterher und ... laufen hinterher. Und bis die im Ziel sind ist der Kuchen alle, die Bockwurst kalt , das Duschwasser auch und wenn sie pech haben gibts noch nicht mal mehr ein Finishershirt oder eine Medallie.

Aber letzteres können wir dann schön hier anprangern.

Mir tun die nix.
genialer Beitrag !! Supercool und schöne EInstellung!
Ryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 18:46   #119
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Trillerpfeife, ich kann keine objektive Rechtfertigung für die Schärfe sehen, die du in die Diskussion bringst. Ich denke es ist legitim eine andere Meinung zu haben, wie diejenige, die du vertrittst.

Ich denke wie so oft handelt es sich um den von mir skizzierten Unterschied in der Sicht auf das Ganze. Leider wird darauf nicht eingegangen. Das würde m.E. vieles aufklären.

Vor allem würde es auch zeigen, dass BEIDE Sichtweisen völlig in Ordnung sind und einander nix nehmen.

Liebe Grüße
Helmut
Hallo Helmut,

ja ich bringe hier vielleicht Schärfe rein, Ich kann es aber nicht aktzeptieren wie hier langsame Sportler abqualifiziert werden.

Ich schreib es ja immer wieder gerne, kaum einer kennt die Lebensumstände und Beweggründe dieser 15 - 16 Stunden Sportler. Ich gönne ihnen die Erfüllung eines Traumes oder was sie auch immer dazu bewegt einen Ironman in Angriff zu nehmen.

Und da kann ich auch fragen wer den eigentlich die Schärfe reinbringt. Wenn eben Sabine oder andere zu diesen Sporlern sowas wie dämliche Idee meinen ist das auch Schärfe.

Muss mir gleich noch mal die von dir skizzierten Unterschiede in der Sichtweise anschauen.

liebe Grüsse
wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 19:12   #120
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen

Muss mir gleich noch mal die von dir skizzierten Unterschiede in der Sichtweise anschauen.
Ja. das wäre sehr empfehlenswert.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.