gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 216 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2018, 22:10   #1721
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Abslout! Bei den Herren Weltrekord auf der 25m-Bahn!
Da kannst mal sehen. Und Matthias schwimmt in der selben Zeit sogar 25m weiter
Absolut rekordverdächtig
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 15:54   #1722
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Richtig feine Sache!
Wenn das irgendwo außerhalb des mentalen Gleichgewichts stattfindet, dann möchte ich nicht wissen, wie das innerhalb ausgeht... oder gar im Wettkampfmodus.

In jedem Fall RESEPEKT - aber sowas von... !!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 19:14   #1723
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich wühle im Schrank und finde tatsächlich eine alte, aber fast nie getragene Jammer.
Der Name passt hier durchaus, weil sie anziehen bedeutet Action .

Nach dem Einschwimmen, Technik und 4 mal 25m, die ich zurückhaltend absolviere, geht s los: je 2 mal 50, 100 und 200 Meter, den ersten jeweils Speed.
Dabei verzichte ich auf den Pull-Buoy, lasse meinen Jüngsten als Vordermann eine halbe Bahn Vorsprung, so dass ich garantiert keinen Wasserschatten habe und gebe Gas. 44 Sekunden sind für mich mittlerweile richtig gut, mit Abstand neue Saisonbestzeit. Die nächsten 50 mit Pull-Buoy ausgeruht, dann abermals den Frust rausgelassen, 100m in 1.44, atemlos, aber nochmals hochzufrieden .
Weitere 100 ausgeschnauft, aber noch zu sehr außer Atem, lasse ich mich auch die ersten 200 treiben, um dann angschlagen, aber willig den nächsten Versuch zu wagen. Jetzt ist die Euphorie weg, es wird sehr zäh, aber letztlich reicht es noch mit 3.58 für die dritte PB. Den Rest schwimme ich nur noch zurückhaltend mit Treibhilfe, bin jetzt aber wieder im Gleichgewicht
Achja, die Badehose trug ich bisher nur bei Bestzeitversuchen mit 100% Erfolg, wie damals auch beim legenären Sifi-Duell mit Godie
Mir gefällt deine Sicht auf die Saisonbestzeit im Januar und die Zeiten sind gut. Du brauchst auch keine zusätzliche Hilfe in Form einer Jammer o.ä., auch wenn wir uns damals gegenseitig hochgepuscht haben. Leider kann ich dir heute schwimmerisch keine Hilfe mehr sein/bieten, nur Zuversicht. Die Beharrlichkeit beim Erreichen deiner Ziele, wie auch immer sie gestaltet sind, wird dir dabei weiterhin eine große Hilfe sein.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 19:22   #1724
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Dranbleiben, klasse !
Macht ja mit dem Flussschwimmern und den vielen tollen Ideen auch richtig Spaß

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Wenn das irgendwo außerhalb des mentalen Gleichgewichts stattfindet, dann möchte ich nicht wissen, wie das innerhalb ausgeht... oder gar im Wettkampfmodus.
Innerhalb wäre langweilig

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Die Beharrlichkeit beim Erreichen deiner Ziele, wie auch immer sie gestaltet sind, wird dir dabei weiterhin eine große Hilfe sein.
Dankeschön, da sagst Du etwas Wahres.

Darf ich noch träumen?

Diese immer wiederkehrende Frage stellte ich mir besonders vor 5 Jahren. Gerade aus dem Krankenhaus entlassen, kurz zuvor noch ewiglange unbändige 35, urplötzlich einen Hauch von Rollstuhl gespürt, Grenzen akzeptieren müssen, schlagartig auf das tatsächliche Alter gewandelt. Ist es aus mit dem Sport? Soll ich mich verkriechen, hinter täglichen Spritzen verstecken, schonen, warten auf das was auch kommen mag? Keine schönen Aussichten, aber ich hatte tolle Vorbilder, eine aufbauende Familie, unterstützende Freunde und letztlich unheimlich viel Glück.

Ich lege normalerweise keine großen Wert auf Äußerlichkeiten, aber als Erinnerung an ein grandioses 2018 mit der Challenge Heilbronn, Roth, Regensburg und den 71 km im Taubertal ließ ich mir das Triathlonabzeichen in Gold schicken.

Meine Werte bei der heutigen Jahresuntersuchung blieben stabil, besser geht es bei MS nicht.
Ich freue mich auf das Glück, toi, toi, toi auf unbestimmte Zeit weiterhin träumen zu dürfen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (23.01.2018 um 19:54 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 09:23   #1725
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
....
Ich freue mich auf das Glück, toi, toi, toi auf unbestimmte Zeit weiterhin träumen zu dürfen.
wie schön - ich freu mich einfach mal (wieder) mit
Es ist so erstaunlich, und immer wieder wichtig, wie wertvoll diese Träumerei ist.
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 15:38   #1726
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich lege normalerweise keine großen Wert auf Äußerlichkeiten, aber als Erinnerung an ein grandioses 2018 mit der Challenge Heilbronn, Roth, Regensburg und den 71 km im Taubertal ließ ich mir das Triathlonabzeichen in Gold schicken.
Jaaaa! Das hast du dir auch redlich verdient! - und da darf so eine Urkunde samt Abzeichen schon sein. Auch, wenn sie dir wohl ein "altes" Exemplar geschickt haben dürften ... mit der Zahl 2017 drauf...
Ich hab meinen matten Glanz in den letzten Jahren nicht weiter als auf Silber polieren können - und freu mich auch drüber!

Zitat:
Meine Werte bei der heutigen Jahresuntersuchung blieben stabil, besser geht es bei MS nicht.
Ich freue mich auf das Glück, toi, toi, toi auf unbestimmte Zeit weiterhin träumen zu dürfen.
Genieße es jeden Tag! Solche Träume setzen ungeahnte Kräfte frei, wie du ja weißt. Bei dir und über das Forum auch bei deinen Mitlesern. Dankeschön!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 15:17   #1727
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Meine Werte bei der heutigen Jahresuntersuchung blieben stabil, besser geht es bei MS nicht.
Ich freue mich auf das Glück, toi, toi, toi auf unbestimmte Zeit weiterhin träumen zu dürfen.

Das klingt einfach richtig gut. Nicht nur von den Werten, sondern auch von deiner Einstellung
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 15:44   #1728
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Genau, carpe diem!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.