gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ahhhh- Schmerzen!!! BWS nachts kaum Schlaf möglich - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2017, 07:07   #17
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Sag mal über welchen Zeitrahmen ging das dann. Also bei mir sind es je11 Tage, 3 von6 Physio hatte ich schon, 1 Besuch Ortopäde auch. Schmerz zwar nicht schlimmer, aber dennoch immer wieder spürbar. Parästhesien an Zeige/Mittelfinger mit Kraftverlust linker Arm.
Für ein WS-bezogenes Schmerzsyndrom sind 11 Tage kein langer Zeitraum (für dich als der, der die Schmerzen aushalten muss natürlich schon ).

Entscheidend für den Zeithorizont der nächsten Schritte sind die sensomotorischen Defizite und insbesondere ob es dazwischen symtomfreie Intervalle gibt.
Wenn das Gefühl zwischendurch in den Fingern voll da ist und nur zeitweise gestört, hast du schon noch die Zeit, Physiotherapie und andere konservative Therapieversuche zu nutzen und man muss eine genaue bildgebende und elektrophysiologische Diagnostik nicht auf Biegen und Erbrechen erzwingen. In dem Fall kann man davon ausgehen, dass die betroffenen Nerven/ Nervenwurzeln zwischenzeitlich genug Platz haben, um sich zu erholen (wenn sie z.B. durch Blockaden/ muskuläre Verspannungen irritiert sind).

Wenn die Gefühlsstörung in Zeige- und Mittelfinger aber konstant gestört und der linke Arm geschwächt sind (also z.B. über mehr als ca. 48h ohne symptomfreies intervall), dann sollte man nicht zu lange (bzw. in deinem Fall noch länger) mit Diagnostik warten. Verzögerte eingeleitete Diagnostik wäre in diesem Fall sogar als Kunstfehler zu werten, da eine konstant abgedrückte Nervenwurzel einen Dauerschaden nehmen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 09:12   #18
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Wieso sollte ich bei Voltareneinnahme keinen Sport machen??
Ganz einfach, Voltaren bekämpft den Schmerz, unter anderem und dann merkst du eigentlich nicht viel, gehst laufen und dann wirft dich das Ganze mehr zurück.

Das leichte Bewegung immer besser ist als nichts tun, weiss ich auch,
aber einfach mal 5 gerade sein lassen, können Ausdauersportler nur sehr schwer.

Leichte Bewegung wäre ja auch mal ein ausgedehnter Spaziergang oder eine leichtere Wanderung.

Aber mach was du willst, ist ja dein Körper.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 20:21   #19
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Sag mal über welchen Zeitrahmen ging das dann. Also bei mir sind es je11 Tage, 3 von6 Physio hatte ich schon, 1 Besuch Ortopäde auch. Schmerz zwar nicht schlimmer, aber dennoch immer wieder spürbar. Parästhesien an Zeige/Mittelfinger mit Kraftverlust linker Arm.
Da es bei mir nicht so quälende Schmerzen und so gravierende Beeinträchtigungen waren wie bei dir, sondern immer wiederkehrende Episoden von je 4 - 6 Tagen Dauer (Schmerzen, dadurch gekrümmte Haltung, "Kribbeln" am Außenarm bis in den Daumen, leichte Schwäche im li. Arm), hab ich das recht lange durchgehalten. Auch mit Voltaren, was nicht nur die Schmerzen dämpfte, sondern dadurch auch für eine Entspannung der Muskulatur sorgte, so dass schlafen besser ging. Manchmal lockerte ein leichtes Läufchen ebenfalls die Muskulatur - wenn der Schmerz nicht stark war. Insgesamt ging's aber über 3 Monate, bis ich dann doch mal beim Orthopäden war. Dann Physio-Versuch (Wärme, KG) ... als das MRT im Januar gemacht wurde, lagen die ersten heftigen Attacken schon ein halbes Jahr zurück.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 21:42   #20
3Mel
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.12.2012
Beiträge: 27
von der Beschreibung her würde ich sagen ich hatte genau das gleiche.

kam ohne Vorwarnung und es waren Höllenschmerzen joggen wäre unmöglich gewesen. ich konnte noch nichtmal spazieren gehen.

war dann 2 1/2 Wochen AU und jeden 2. tag beim Arzt zum spritzen. Voltaren gab es noch zusätzlich. schmerzen hatte ich trotzdem.

hab nach 3 Wochen ganz vorsichtig mit radfahren wieder angefangen. schwimmen ging erst nach gut zwei Monaten wieder einigermaßen. keine Kontrolle/kraft im arm.

die Taubheit in den fingern ist jetzt immer noch nicht weg. (bei mir fing es Mitte August an).

Kann inzwischen wieder alles machen, aber bei manchen Sachen merke ich immer noch eine gewisse schwäche im arm.

lt. Arzt war es nix mit der Wirbelsäule, sondern ein entzündeter nerv, welcher zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt bis in die Finger reicht.

möchte ich nicht nochmal haben gehe immer noch 1x pro Woche zur manuellen Therapie und Massage....

dir gute Besserung.
3Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 15:07   #21
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zwischenbericht

So 17 Tage rum, zig Ibu gefressen, die Schnerzen si d weiterhin nachts am schmimmsten. Um 2 ist meist die Nacht rum, dann heisst es auswandern und die restlichen Stunden irgendwie rum zu bekommen. Heute wieder beim Arzt, jetzt MRT Rermin und Zweitmeinung meines Orthopäden, nicht dem gleichen der nichts
Ausser Röntgen im Sinn hat. Zur Nacht jetzt endlich Amineurin10 bekommen. Dann weiter manuelle Th. wenn Befundung des MRT da. Erstmal krankgeschrieben bis 28.2., dann sieht man weiter. Tagsüber gehts, phasenweise starke Schnerzen dann wieder nur leichten Druck. Zusätzlich noch Tens-Gerät bekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 17:05   #22
Olli
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 248
Hast Du dich schon mal auf Borreliose untersuchen lassen?
Meine Frau hatte vor Jahren auch Nachts Rückenschmerzen zu dem konnte Sie nicht gehen, wir waren auch bei mehreren Ärzten keiner ist darauf gekommen.
Der Erreger kann in unterschiedlichen Gelenke starke Entzündungen erzeugen so das es auch bei Dir sein könnte.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 20:07   #23
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Ja war auch schon meine Idee. Werde ich auf jeden Fall klären lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 16:18   #24
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
So Tag 22, mehrere Physiobehandlungen später. MRT Termin am 7.3, weiterhin oberflächliche Schmerzen am Lokal zu identifizierenden Punkt am Schulterblatt Befreundete Osteopathin hat drauf geschaut, ihre Analyse ergab extreme Myogelosen, Triggerpunkte an Latissimus und Trizeps. Myofasziale Triggertherapie bis jetzt 2x erhalten, deutliche Besserung der Symptomatik über den Tag. voltaren aud 2x 75 reduziert. Leichtes Joggem erlaubt worden, ebenso schwimmen, kein Druck machen. Wärme weiterhin. Ihre Aussage war, kann noch 2-3 Wochen gehen. BSV würde sie ausschließen, wobei MRT Termin noch etwas hin ist
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.