gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingsuhr gesucht - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2017, 10:57   #17
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
C

Hmm, muss ich mir im decathlon auch nochmal umbinden, die 735xt.
Ist mit 360€ neu ja Recht günstig
http://www.gps24.de/GARMIN+Forerunne...rz-grau,i1.htm
aber die fenix 3 hier noch günstiger
https://www.bike-components.de/de/Ga...mputer-p42761/

Da das Teil ja auch viele Jahre genutzt werden soll, mMn eine schwierige Entscheidung...

BTW hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit der Lederarmbänder von Garmin? Immer tauschen beim Schwimmen?
Gruss
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (07.02.2017 um 11:02 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 11:39   #18
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Ob einem das den Aufpreis wert ist, muss man halt selbst für sich entscheiden.
So ist es
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 11:41   #19
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von CaptainPhil Beitrag anzeigen
Die 910xt ist ganz eindeutig eine Smartwatch:

Wenn du weiter liest, würde ich das aber nicht so sehen:
Zitat:
...entstand durch die Synchronisation mit Smartphones auch die Smartwatch. Die grundlegende Funktion von Smartwatches war die Darstellung von Informationen, die üblicherweise das Handy/Smartphone dem Nutzer mitteilt, beispielsweise über eingehende SMS oder Name des aktuellen Anrufers.

MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 10:11   #20
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 841
Ich persönlich würde ein Garmin Gerät eig nur während der Garantiezeit + 1 Jahr nutzen. Meine 920xt wurde während der Garantie 3 mal getauscht, und jetzt auf Kulanz 2 Monate nach der Garantie zum vierten Mal.

Nebenbei nutze ich noch eine Vivoactive als Alltagsuhr + als Ersatz falls die 920xt mal wieder eingeschickt werden muss, oder ich sie mal spontan nicht dabei habe.

Auch wenn ich die 920xt öfters einschicken musste, bin ich mit der Uhr im Großen und Ganzen top zufrieden! Sie macht eigentlich alles was man für den Sport braucht. (GPS Aufzeichnung ist zb deutlich genauer als bei der Vivoactive HR) . Das Einzige was mich etwas stört, ist das es für 920xt keine Updates/neuen Funktionen mehr gibt. Obwohl Sie technisch sicherlich locker dies bieten könnte.

Ich vermute es wird darauf hinauslaufen, dass ich in 6 Monaten beide Uhren verkaufen werde, und mir dann die Fenix 5 holen werde, oder hoffentlich mal einen 920xt Nachfolger, den man auch im Alltag tragen kann.

Übrigens lass die Finger von Polar, bis auf Design soll die Software noch unausgereifter sein als bei Garmin. Selbst ein Polar Mitarbeiter hat mir damals von der V800 abgeraten, da er der Meinung ist, dass die eine Uhr im Beta Status raus gebracht haben.
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 12:53   #21
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Danke für die vielen Posts!

Ich habe mich jetzt für die 735XT entschieden und gerade bestellt (€364 inkl. versand).

Von den Funktionen hätten wirklich alle genannten Uhren meine Bedürfnisse abgedeckt, die Entscheidung hatte eher subjektive/praktikable Gründe als technische.
Ich würde die Uhr gerne zusätzlich als Alltagsuhr tragen und dafür ist mir eine 910/920/Fenix einfach zu wuchtig (Arbeitskollege hat eine Fenix3) und gefällt mir auch nicht. Ich hatte schon mehrere analoge Uhren und geblieben sind nur die kompakten Leichtgewichte. Da ich in der IT Branche tätig bin weiß ich was es für ein leidiges Thema ist wenn es um Support für ältere Geräte geht, d.h. möchte ich auch nicht zur 910 greifen.

Falls es von Interesse ist poste ich später meine Erfahrung mit der 735xt
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 13:23   #22
Hellmono
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hellmono
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Essen
Beiträge: 69
Hallo,

ein kurzer Erfahrungsbericht wäre klasse
Hellmono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 13:43   #23
Kampfnuss
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Wien
Beiträge: 19
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Sportuhr die ich ebenfalls in der Freizeit tragen kann. Ich liebäugle auch mit dieser Uhr. Wie bist du zufrieden mit dieser Uhr und erfühlt sie all deine Ansprüche?

mfg Nico
Kampfnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 10:58   #24
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Hey,

Ich bin top zufrieden mit der Uhr!

Sie hat alle meine Erwartungen und Ansprüche erfüllt und hat mittlerweile sogar meine Alltagsuhr abgelöst. Ich verwende sie zusammen mit dem Triathlon Brustgurt im Training.
Was mir sehr gut gefällt ist das geringe Gewicht und die gerine Größe, man merkt die Uhr eigentlich gar nicht am Handgelenk. Von den Funktionen ist Garmin auch spitze. Sehr viele Apps im Appstore z.b. neue Skins für die Uhrzeit-Anzeige oder andere Datenfelder fürs Training. GPS funktioniert super, Ablesbarkeit ist absolut OK, Akku Laufzeit bei mir ca 1 Woche (je nach Training), Akku Ladezeit ca 15min an meinem PC, die Garmin App ist gut strukturiert und schreibt die Aktivitätsdaten in meine iOS Health App. Beim Triathlon letzten Samstag hat sie sich auch sehr gut bewährt. Mit der Trainingsplanung von Garmin bin ich nicht ganz warm geworden aber grundsätzlich vermisse ich dort keine Funktionen (bin wohl eher der spontane Typ beim Training).

Das einzige was man aussetzen kann ist die Pulsmessung am Handgelenk aber die ist meiner Erfahrung nach einfach Architekturbedingt unzuverlässig. Ich habe relativ viele Haare am Handgelenk und wenn ich dann auch noch zu schwitzen anfange (+ Bewegung) ist die HG Pulsmessung zu vergessen => d.h. mit Brustgurt passt das + man hat interessante Laufmetriken in der Auswertung (die mMn wirklich hilfreich ist).

Ich würde mir die Uhr sofort wieder kaufen.

Falls noch Fragen sind nur her damit
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.