gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neuer Laufradsatz mit Tubeless? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2017, 18:30   #17
-MJ-
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 230
Ich habe einen Satz Hed Jet 6 Plus - die sind tubeless ready. Beim Aufziehen ist jeder Reifen eine Qual, egal ob tubeless oder nicht. Leider ist auch das Abziehen genauso eine Qual, weil der Reifen sich schön fest in die extra Rille für die Tubeless Reifen festsetzt. Habe mir jetzt auch die schnellen Vittoria tubeless geholt - mit einer Normalen Pumpe - keine Chance. Habe mir dann mit einer co2 kartusche geholfen. Leider glaube ich nicht mehr so ganz daran, das die Pannenmilch ein extra ist, welches man nicht unbedingt nehmen muss. Ohne Pannenmilch war der Reifen an der Flanke nicht dicht zu bekommen. So gesehen war es schon ein deutlich erhöhter Aufwand. Im Gebrauch sind sie jetzt völlig unauffällig, keine Panne und noch kein Verschleiß zu sehen nach 700km. Hoffe das bleibt so.
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 18:58   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Ich hab mir ja n Satz von den Vittoria geholt......

Meine 4000er Conti mon/demontiere ich ohne Reifenheber. Bei den Vittoria bin ich selbst mit 2 Reifenheber und Seife nahezu verzweifelt. Inkl Blase an den Finger waren sie irgendwann dann auch drauf. Da sie so toll drauf gingen die latexschläche dabei getötet , also nochmal runter/rauf gewürgt . Laufen dann wirklich fühlbar leichter auch ohne TL. Hab sie jetzt aber erstmal wieder runter, weil im WK bekomm ich die im Pannenfall im Leben nicht wieder fit.
Wenn die erstmal ne weile mit Druck montiert waren sitzen sie lockerer.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 19:15   #19
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von -MJ- Beitrag anzeigen
Ich habe einen Satz Hed Jet 6 Plus - die sind tubeless ready. Beim Aufziehen ist jeder Reifen eine Qual, egal ob tubeless oder nicht. Leider ist auch das Abziehen genauso eine Qual, weil der Reifen sich schön fest in die extra Rille für die Tubeless Reifen festsetzt. Habe mir jetzt auch die schnellen Vittoria tubeless geholt - mit einer Normalen Pumpe - keine Chance. Habe mir dann mit einer co2 kartusche geholfen. Leider glaube ich nicht mehr so ganz daran, das die Pannenmilch ein extra ist, welches man nicht unbedingt nehmen muss. Ohne Pannenmilch war der Reifen an der Flanke nicht dicht zu bekommen. So gesehen war es schon ein deutlich erhöhter Aufwand. Im Gebrauch sind sie jetzt völlig unauffällig, keine Panne und noch kein Verschleiß zu sehen nach 700km. Hoffe das bleibt so.

Hast natürlich Recht, leicht aufziehen und wechseln lassen sich die Dinger nicht. Ist ja logisch , Die Reifen müssen ja schließlich an der Felgenflanke stramm anliegen.
Dichtmilch brauch man "theoretisch" nicht. In der Praxis siehts natürlich anders aus. Man hätte im Pannenfall natürlich die A-Karte beim wechseln. Deshalb natürlich immer mit Dichtmilch. Allerdings ist dann auch deutlich pannensicherer als mit Schläuchen.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 20:07   #20
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.486
Zitat:
Wenn die erstmal ne weile mit Druck montiert waren sitzen sie lockerer.
Das hab ich mir auch gedacht. Waren dann 2 Wochen drauf und gingen nur minimal leichter runter...also auch nur unter verwendung von 2 Reifenhebern und viel Liebe.
Für größere Rennen für mich also nicht praktikabel, werd ich dann für EZF oder so nutzen, da ist eh rum wenn platt.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 13:33   #21
spree-coast
Szenekenner
 
Benutzerbild von spree-coast
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 222
So, der Syntace W23 wird nun doch Tubeless Reifen bekommen. Ich hab die ganzen Schwalbe Sachen wie Ventil, Milch und Ventilverlängerungen für lau bekommen und zahle für den Schwalbe Pro One TL nicht mehr als für den Grand Prix II.
Werd mal sehen wie die ganze Fuhre rollt...
spree-coast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.