gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Cube c68 2018 oder Canyon Speedmax SLX - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2017, 20:42   #49
Huaka
 
Beiträge: n/a
ist die Geo nicht etwas...lang in Bezug auf das Steuerrohr?
In M 421 Reach, 106 Steuerrohr
In L 442 Reach, 129 Steuerrohr

Nirgendwo steht auch, was High und Low an cm ausmacht? Optisch es ja wohl so, dass der Basebar "geschwungen" ist.
wenn man auf der verlinkten Seiten nach unten scrollt, kommen Zeichnungen von den Armschalen. Aber: Sind das die Armschalen von Profile? Kommt mir nicht so vor.
Und wenn man sich oben das Foto von Andreas Realert anschaut....dann sieht die Spacer-Konstruktion so aus wie eine Sonderanfertigung (um die Armschalen enger zusammenzubekommen).
Für mich käme wohl M aufgrund des Reachs in Frage, aber dann High. Wissen müsste man aber, wie viel cm das mehr ausmacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 21:13   #50
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Den Preis des Framesets inkl. Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Magura-Bremsen und Fuelbox finde ich mit EUR 3699 ganz gut. Falls das so stimmt.
https://www.cube.eu/2018/bikes/road/...rbonnred-2018/
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 01:41   #51
coco_jambo
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 180
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Den Preis des Framesets inkl. Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Magura-Bremsen und Fuelbox finde ich mit EUR 3699 ganz gut. Falls das so stimmt.
https://www.cube.eu/2018/bikes/road/...rbonnred-2018/
In der Tat...wenn beim Rahmenset Lenker+Aufsatz, Bremsen, Sattelstütze und Trinksystem mitgeliefert wird, dann fehlt nur noch ein SRAM eTap TT-Umrüstkit+Kurbel

(ca. 1500 Euro https://www.bike-components.de/de/SR...sal-o69400001/ und https://www.bike-components.de/de/SR...rnitur-p47105/)

und ich hab für 5200 Euro im Prinzip das Topmodell ohne dem Hadron-LRS...und die meisten hier haben sowieso nen Satz Aero-Laufräder im Bestand.
coco_jambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 07:00   #52
Huaka
 
Beiträge: n/a
du hast die Sram Clicks für 109 Euro vergessen. Damit bist du dann bei insgesamt 5350 nahezu
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 07:01   #53
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Doofe Frage

Auf was bezieht sich high Version und low Version?
Auf den Lenkeraufbau?
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 07:30   #54
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von coco_jambo Beitrag anzeigen
In der Tat...wenn beim Rahmenset Lenker+Aufsatz, Bremsen, Sattelstütze und Trinksystem mitgeliefert wird, dann fehlt nur noch ein SRAM eTap TT-Umrüstkit+Kurbel

(ca. 1500 Euro https://www.bike-components.de/de/SR...sal-o69400001/ und https://www.bike-components.de/de/SR...rnitur-p47105/)

und ich hab für 5200 Euro im Prinzip das Topmodell ohne dem Hadron-LRS...und die meisten hier haben sowieso nen Satz Aero-Laufräder im Bestand.
Sram Clicks ca. 110, Pedale ca. 120 und Laufräder mindestens 1,5k. Damit sind wir grob gerechnet bei 6,5k...Ein wahres Schnäpchen ! Das Rad mag einigen gefallen, ich finde es auch schön, aber der Preis ist, wie bei vielen anderen Maschinen, jenseits von Gut und Böse. Dass man sich trotzdem sowass kauft, ist ne andere Geschichte. Und da sind alle von und gleich...nur rational ist das nicht.

Als Komplettrad kostet die Maschine 9k...Da ist wohl schon jede Fertigungssekunde der Einzelteile inkl. Lagerungskosten 3 mal berechnet worden.
Angliru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 07:42   #55
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Beat Beitrag anzeigen
Doofe Frage

Auf was bezieht sich high Version und low Version?
Auf den Lenkeraufbau?
hast du meinen Beitrag vier Beiträge über deinen denn nicht gelesen?

es geht nur um den Basebar. sonst nichts.

siehst du auch, wenn du von den 8500 E Rädern zu den Bildern mit 5500 Euro gehst und dort dann ranzoomst
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 08:55   #56
coco_jambo
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 180
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Sram Clicks ca. 110, Pedale ca. 120 und Laufräder mindestens 1,5k. Damit sind wir grob gerechnet bei 6,5k...Ein wahres Schnäpchen ! Das Rad mag einigen gefallen, ich finde es auch schön, aber der Preis ist, wie bei vielen anderen Maschinen, jenseits von Gut und Böse.
Als Komplettrad kostet die Maschine 9k...Da ist wohl schon jede Fertigungssekunde der Einzelteile inkl. Lagerungskosten 3 mal berechnet worden.
die Clicks brauchst du nicht zwingend (kannst auch vorne mit Blips fahren und die sind im Umrüstkit dabei)
Pedale für 120? Die Look Keo 2 Max kosten im Netz zwischen 60 und 80€

Das Komplettrad geht bei unter 6000 los...schau doch mal was bei Specialized, Felt, Cervelo, BMC die high end Maschinen kosten. Da kommst du nirgends unter 10k€ weg!

Ich finde im Vergleich mit den Konkurrenten daa Cube echt "günstig" (wenn man in dem Preissegment noch vin günstig reden darf)

Das sind eben sog. "Superbikes"...an dem Rad ist alles sonderangefertigt, von der Lenker-Vorbau-Kombi über die Sattelstütze, die ganzen Cover bis hin zu den Magura-Bremsen die bei dem Bike wohl auch nicht Serie sind (andere Hebel). Die Herstellungskosten für all diese spezialanfertigungen - noch dazu bei der geringen Stückzahl in der TT-Bikes gebaut werden - sind sicher nicht gerade gering.
Und die Fertigungskosten bei solchen Produkten sind noch lange nicht alles...Entwicklungskosten, Zertifizierungen, Versand, Zoll, Marketing, Vertrieb und letztendlich die Marge für uns Händler sind auch alle in dem Preis mit eingerechnet...das vergesst ihr Endkunden oft und denkt dann "bei Aliexpress kann ich so ein Rahmenset für 1000€ kaufen, warum kostet es im Laden das dreifache?"

Wenn man bedenkt, dass bei Canyon keine Händlermarge mit eingerechnet wird und das Speedmax dennoch genausoviel kostet frage ich mich, wer sich bei denen die Taschen voll macht. Aber Frodeno und ihre beiden Tour-Teams sind sicher auch nicht gerade günstig zu halten.

Wer sich kein Rad jenseits der 5k€ leisten will/kann, der hat immernoch die Möglichkeit sich bei den Einstiegsrädern um die 3000€ zu bedienen. Aber wenn man ein "Superbike" fahren will samt der dazugehörigen Benefits wie integrierter Fuelbox, Lenker-Vorbau-Einheit, Hydraulischen Bremsen und komplett verkleiderter Kabel, dann muss man eben tiefer in die Tasche greifen. Bei nem Supersportwagen wundert sich keiner darüber wenn das Topmodell 300k kostet...Bei Spezial-Rädern in geringer Stückzahl will dann aber keiner mehr als 4k ausgeben.
coco_jambo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.