gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
jürsche startet durch! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2009, 00:21   #17
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Gunamd,

die Woche verlief im Prinzip wie die letzten, ich habe nicht alle Einheiten in vollem Umfang machen können, aber immer noch genug, um mit dem Training insgesamt einigermaßen zufrieden sein zu können. Schwimmen fühlt sich schon wieder ganz OK an, das wundert mich eigentlich alle Jahre wieder, wie gut ich da nach 4,5 Einheiten wieder klarkomm. Da juckt es mich direkt, schon jetzt wieder ein wenig Gas zu geben und ein paar längere Intervalle zu schwimmen, andererseits bin ich auch in den vergangenen Jahren sehr gut damit gefahren, den Winter nahezu ausschließlich mit Techniktraining zu verbringen und war dann mit einigen wenigen knackigen Einheiten ziemlich nah an der Top-Performance. Ich habe mir mit Blick auf die Gesamtbelastung vorgenommen, das auch in der kommenden Saison so zu halten. Aber vielleicht könnt ich ja wenigstens einmal im Monat nen 400m-Test oder sowas einstreuen...

Radeln und erst recht Laufen kann ich nicht so recht beurteilen, manchmal fühlt sichs gut an, manchmal weniger. Genaueres weiß ich in einer Woche, da ist der Forchheimer Nikolauslauf, ein schneller Zehner, bei dem ich vor zwei Jahren mit ähnlichem Trainingsstand sogar mal PB gelaufen bin (war damals meine erste sub40 ). Freu mich einerseits auf die Abwechslung, die so ein Winterwettkämpfchen bringt, andererseits will man sich ja auch nicht blamieren, und der eine oder andere missliebige Konkurrent muss auch bestraft werden (P.Greif nennt die glaub ich Holger Meier )

Bisschen seltsam ist, dass ich das Gefühl habe, mein ganzer Organismus läuft nicht so ganz rund, irgendwo scheint ein bisschen der Wurm drin zu sein. Sind jetzt nicht direkt Zipperlein, die sich direkt auf den Sport zurückführen lassen, sie erleichtern ihn aber auch nicht gerade. Neben dem im letzten Post bereits erwähnten Zehennagel, der nicht wirklich besser geworden ist, hatte ich Anfang der Woche ne Blockade im Brustwirbelbereich, die mein Physio mit viel Geknurpsel wieder eingerichtet hat. Beides hat mich beim Lauftraining sehr behindert, der Zeh beim Auftreten, die Rippe beim Atmen. An der Geschichte mit dem Zeh ist merkwürdig, dass ich kurz vorher das gleiche am Zeigefinger hatte, und meine Frau hatte es gleich an zwei Fingern. Davor war eigentlich jahrelang nix in der Richtung. Gibts vielleicht irgendwelche Viren oder Bakterien, die sowas von innen heraus verursachen ?

Zu allem Überfluss kam gestern abend auch so ein etwas undiffernziertes Unwohlsein im Bauch und leichtes Ziehen in mehreren Gelenken hinzu. Habe mal spontan auf zu viel Säuren (proteinbetonte Ernährung und reichlich Kaffee) und zu wenig Schlaf getippt und mich mit den basischen Stulpen der Gattin ins Heiabettchen gelegt. Blöd war nur, dass mich der schmerzende Zeh um kurz vor 5 geweckt hat, denn der tut seltsamerweise im Liegen mehr weh, als wenn man damit rumläuft. Habe mich dann spontan entschlossen, die MTB-Ausfahrt zu canceln, wobei neben dem Gedanken an den Zeh im Radschuh auch ein Stapel zu erledigender Arbeiten eine Rolle gespielt hat.

Summa summarum also eine eher gemischte Bilanz. Die Vernunft sagt, dass das alles halb so wild ist, es ist ja noch nicht mal Dezember, trotzdem ist es ein shice-Gefühl, wenn man merkt, irgendwas passt nicht so ganz. Ich merke jedenfalls gerade, dass das Ganze mir ein wenig aufs Gemüt zu schlagen droht, obwohl es dafür keinen echten Grund gibt. Und jetzt kommt auch noch die Adventszeit, die mir aus Gründen, die mir nicht recht erklärlich sind, von Jahr zu Jahr mehr zuwider ist, und das nicht nur, weil sie beruflich traditionell eine der stressigsten ist. Dafür ist mir's in den letzten Jahren am 1.1. immer schlagartig besser gegangen, ich vertraue einfach mal darauf, dass das auch diesmal so sein wird und wurschtel mich bis dahin halt so durch.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitlesern eine recht schöne Woche!
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 22:45   #18
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Hallöle,

hier kommt mein Wochenrückblick. Alles in allem war die vergangene Woche deutlich besser als die davor, wenngleich sie durch zwei zusätzliche Nachmittags-bzw. Abendveranstaltungen in der Schule einiges an Terminjonglage und Nachtarbeit erfordert hat.

Trainingsmäßig bin ich ganz gut hingekommen und bin vor allem beim Schwimmen und in der Muckibude recht zufrieden mit dem Trainingsfortschritt. Schön war das Mountainbiken am Freitag von der Schule nach Hause, einfach ma reingestochen in den Wald und so pi mal Daumen in die ungefähr vermutete Richtung durchs Unterholz gehackt. Der ganze Ärger der Woche hat sich in Nullkommanix in Wohlgefallen aufgelöst

Am Samstag dann beim Nikolauslauf in Forchheim wieder mal Wettkampfluft geschnuppert, und das hat natürlich großen Spaß gemacht, auch wenn die Zeit mit 40:28 nicht ganz das war, was ich laufen wollte. Der kaputte Zeh hat sich zwar gerade rechtzeitig wieder ein bisschen beruhigt, ich habe aber gemerkt, dass ich den betreffenden Fuß beim Laufen nicht recht locker gelassen habe, weil der Kontakt des Nagels mit dem Obermaterial des Schuhs ziemlich weh getan hat. Nun habe ich in diesem Fuß höllischen Muskelkater in der Fußsohle, eine sehr spezielle Erfahrung...

Weniger gut ist, dass sich seit Mittwoch eine beginnende Rüsselpest meiner bemächtigt hat, die ich bisher allerdings durch konsequenten Einsatz meiner Nasenspülkanne einigermaßen unter Kontrolle habe. Drum werde ich auch versuchen, mich in der kommenden Woche am Riemen zu reißen, im Zweifelsfall weniger und lockerer zu trainieren und mehr zu schlafen.

Ach ja: auch den Nikolaus haben wir gut überstanden, und so kitschig und kommerzielisiert das Ganze ja beinahe unvermeidlich abläuft, es ist doch irgendwo ergreifend, wenn man sieht, wie die 5-jährige Tochter dem verkleideten Onkel mit großer Hingabe ein dreistrophiges Lied singt, das sie vorher tagelang einstudiert hat. Schnüff...

Und dann war da auch noch die Weihnachtsfeier im Verein, auf der erfreulich wenig über Sport geredet wurde und die mir nicht nur deshalb sehr gefallen hat. Erstes Trainingsziel der kommenden Woche wird sein, das Buffet wieder abzuarbeiten...

In diesem Sinne

jürsche
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 23:36   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von jürsche Beitrag anzeigen
...ist doch irgendwo ergreifend, wenn man sieht, wie die 5-jährige Tochter dem verkleideten Onkel mit großer Hingabe ein dreistrophiges Lied singt, das sie vorher tagelang einstudiert hat. Schnüff...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 16:06   #20
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748


Die beiden großen Schwestern (je 7J.) haben den Onkel zwar an der Stimme erkannt, ganz geheuer wars ihnen aber trotzdem nicht...

A propos angetrunkene Studenten als Weihnachtsmänner:

klick
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 01:29   #21
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Von Störchen und Delfinen

Hi alle,

die wohl bisher beste Woche seit Trainingsbeginn geht zu Ende. Die Rüsselpest ist sehr glimpflich abgegangen und trotz WK am vergangenen Samstag gings auch schon ab Dienstag wieder ganz flockig. Habe eigentlich nur das Laufen am Montagmorgen etwas lockerer gestaltet (dreiviertel Stunde hügelig) und ansonsten wie gewohnt trainiert. Nur ein ziemlich großes Schlafbedürfnis ist mir als ungewöhnlich aufgefallen, zum Glück konnte ich ihm einigermaßen nachgeben.

Mit Blick auf den Kalender habe ich auch festgestellt, dass ich noch ungefähr nen Monat habe, bis das richtige GA-Training startet und gleich mal beschlossen, die Ausdauereinheiten schrittweise zu verlängern. Den Anfang machte der Freitag, an dem ich traditionell den Heimweg von der Schule zu Fuß bestreite und in Anlehnung an sybenwurz' Threadtitel den langen Weg nach Hause nahm.

Heute früh dann 3h Rennrad bei eigentlich ausgezeichneten Bedingungen rund um den Gefrierpunkt, nur das viele Streusalz auf der Straße ließ mich um das Material bangen, aber da muss es nu durch. Auf der einen oder anderen kurvigen Abfahrt im bewaldeten Gebiet war ich dann auch ganz dankbar, dass kein Eis mehr da war...

Eine Beobachtung habe ich auf dieser Ausfahrt gemacht, die mich immer noch irritiert: Auf einer überschwemmten Wiese standen zwei Störche! Sollten die nicht gerade irgendwo in Nordafrika sein? Oder haben manche von denen einfach keine Lust, ins Winterquartier zu reisen? Finden die hier genug Nahrung, falls es so richtig Winter wird? Oder handelt es sich gar um das Phänomen, von dem ich schon gehört zu haben glaube, nämlich dass viele Zugvögel aufgrund der Erderwärmung einfach hier bleiben? Oder geht's um die nötige Aufbesserung der hiesigen Geburtenrate?
Falls ein biologisch kundiger Mensch hier mitliest, wäre ich für Aufklärung dankbar!

Den krönenden Abschluss bildete heute das dritte knackige Schwimmtraining der Woche, das ich spontan unter das Motto "Kraftausdauer" stellte, da in dem Bad, in dem ich unter der Woche bin, Paddles im Badebetrieb nicht gern gesehen sind, im "Samstags-Bad" aber toleriert werden. Und vor lauter Übermut habe ich im Anschluss an 10x50 Paddles dann gleich noch 4x50 Delle drangehängt, was eigentlich überraschend gut ging, so dass ich mich wie eigentlich jedes Jahr entschlossen habe, endlich mal mehr Delfin zu schwimmen, weils ja für Kraft und Wasserlage doch einiges bringt und außerdem zumindest beim ungeübten Auge durchaus Eindruck zu schinden vermag.

Guts Nächtle und eine schöne Woche wünscht jürsche
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 00:29   #22
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Brrrrrr...

Loide,

meine Herren, war das ka-ha-halt heut früh aufm MTB. Aus familien-organisatorischen Gründen musste ich schon um kurz nach sieben starten, also an die Funzel und ab durch den unverspurten Pulverschnee. Das Thermometer zeigte -12,3, hängt aber recht geschützt. Ich bin dann tatsächlich heldenhafte 2:40 durch den schönen Nordsteigerwald gekurbelt, aber die letzte Stunde war doch schon grenzwertig, vor allem auf den Abfahrten. Musste dabei immer wieder an Normann Stadler denken, der letztes Jahr bei ähnlichen Temperaturen hier im Forum geschrieben hat, dass er jeden Tag 4h MTB fährt. Und an Roth 08 dachte ich ebenso, wo ich dermaßen schlotternd auf dem Lenkeraufsatz lag, dass von Kontrolle keine Rede mehr sein konnte. Bei km 80 hat ein Plattfuß mir dann mein bisher einziges DNF beschert, weil ich mit meinen durchgefrorenen Flossen zwar noch den Reifen wechseln konnte, beim Aufpumpen aber dann das Ventil abgebrochen habe. Begeisternd waren dann die Teile, mit denen man im Sanizelt wieder aufgewärmt wurde: ne Art aufblasbare Plasitkdecke, an die ein Warmluftgebläse angeschlossen wurde - hätte ich heut auch gern gehabt...

Ansonsten gehts sportlich erkennbar aufwärts, beim Schwimmen am Donnerstag bin ich mal spaßeshalber 8 etwas flottere Hunderter geschwommen und war einigermaßen erstaunt, dass die, obwohl keineswegs Anschlag, alle zwischen 1:26 und 1:28 lagen. Mittwoch abend auf der Rolle hab ich mir passenderweise den Film über das Radeln in der Prep-Phase angeschaut und gleich mal die Einheit mit den Einbein-Drills ausprobiert, des war gar nicht ohne (1min rechts, 1min links, 1min beidbeinig, das Ganze zehn mal...)

Donnerstag hatten drei unserer Kinder Weihnachtsfeier im Sportverein, in dem sie immer zum Kinderturnen gehen. Den Kindern hat's gefallen, aber ich frage mich schon, warum man ausgerechnet bei einem Sportverein der Meinung zu sein scheint, dass man Kinder nur glücklich machen kann, indem man ihnen reichlich Wurscht, Limo und Süßigkeiten reinpflastert. Das Sommerfest sah ganz ähnlich aus... Erinnert mich ein bisschen an meine Schule, wo zwar mit großem Brimborium Gesundheitstage und vergleichbare Aktionen durchgeführt werden, gleichzeitig aber Currywurst und LKW mit ABS (Leberkäsweck mit a bissla Senf) die Verkaufsschlager im Pausenverkauf sind, wohlgemerkt nicht in der Mittagspause, sondern um 9:30

So, liebe Leserschaft, dann wünsch ich euch mal ne schöne Woche, bingt die Feiertage gut hinter euch, beschenkt eure Lieben und kommt ein bissl zur Ruhe. Ich werd's auch versuchen...

Tschö mit ö

jürsche
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:15   #23
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Kurz vorm Jahreswechsel...

...wollt ich mich doch nochmal melden. Weihnachten incl. Geschenke-Overkill für die Kids, Besuche bei/von (Schwieger-)Müttern, Patinnen der Kinder, Freunden ... einigermaßen überstanden und wie "Alle Jahre wieder" vor allem glücklich gewesen, dass es vorbei war. Hie und da sogar ein wenig zur Ruhe respektive zum Schlafen gekommen. Den kleinen Mann mit seinen morgen genau fünf Monaten haben wir von 5 auf 4 Mahlzeiten/Tag und entsprechend längerem Nachtschlaf umgestellt, was er erfreulich klaglos mit sich hat machen lassen. Außerdem hat sich die eine Zwillingstochter (7 1/2) entschlossen, dass sie ihre Angst vorm Schwimmen nun doch überwinden will, nachdem ihre kleine Schwester (5) schon fast fit fürs Seepferdchen ist, also gabs gleich mal Privatunterricht vom Papa...sehr schön fürs Vaterherz, wenngleich auch ein wenig mühsam. Muss mich vor allem sehr zusammenreißen um sie nicht unter Druck zu setzen und sie zu loben, wo immer es geht. Na, wird schon werden.

Mein eigenes Sporteln war wegen Schwimmbad-Öffnungszeiten über die Feiertage geringfügig reduziert, dafür habe ich das Krafttraining um eine Komponente erweitert, die mir jeden Winter großen Spaß macht, nämlich die Brennholzgewinnung in einheimischen Wäldern. Nachdem mein Förster es dieses Jahr erheblich früher als in der Vergangenheit geschafft hat, die Gebiete für Selbstwerber auszuweisen, kann ich nun die Weihnachtsferien nutzen um das Stihl-Waldmoped knattern zu lassen, die relevanten Muskelgruppen zu kräftigen (hatte nach dem ersten Tag im Wald Probleme beim abendlichen Zähneputzen ) und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass die Kinderschar nebst Eltern sich auch im Winter 2011/12 den Bobbes auf der Ofenbank wärmen kann.

Ein Glück nur, dass die Trainingseinheiten derzeit noch recht kurz sind, so lassen sich die Tage in einer Art "Baukastensystem" randvoll stopfen, z.B. heute: Vormittags Schlittschuhlaufen mit der Großfamilie, heim, essen, 2 Std. Holz gemacht, weiter, eingekauft, dann ins Krafttraining, von dort zum Schwimmen, heim, Abendprogramm mit den Kids, Gedanken an ein zackiges nächtliches Rollentraining spontan verworfen, stattdessen hier gebloggt, dafür morgen: Vormittags Säge schwingen, nach dem Mittagessen sofort aufs Radl, Zwischenstation beim Silvesterlauf (7,5km, Ziel "volle Presse"), dann mit Radl weiter zur Geburtstagsfeier eines Neffen, wo Gattin und Kinder bereits sein werden. Außerdem im Lauf des Tages gute Vorsätze fürs neue Jahr überlegen (ausschließlich privat, sportlich stehen die Ziele ja eh fest), Abendgestaltung eher geruhsam im kleinen Kreis (=zu zweit). Neujahr dann "nur" 2h laufen und nachmittags mit den Kids ins Kino (Einpennen vorprogrammiert), abends bissl Rumpfstabi und Unterrichtssequenzen für den Januar planen, außerdem hoffen, dass der angekündigte Schneefall doch nicht kommt, denn Samstag soll 3h geradelt werden, nachmittags noch schwimmen. Ganz normale Tage halt, aber was erzähl ich euch, zumindest diejenigen von euch, die Familie und sportliche Ambitionen haben, kennen das.

Liebe Freunde des Ausdauerdreikampfs, das soll es von mir für dieses Jahr gewesen sein. Kommt gut rüber, man liest sich wieder 2010!
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 22:33   #24
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Mein erster Zwischenberich 2010...

kommt ein klein wenig spät, was mich aber nicht dran hindern soll, euch allen auch hier nochmal ein gutes neues Jahr zu wünschen, auf dass es nicht nur sportlich ein erfolgreiches werden möge.

Soweit ist alles senkrecht, Training läuft ganz gut, wenngleich das Radeln, wie ihr wisst, momentan etwas leidet. Gestern habe ich erstmalig die Samstagsausfahrt nach drinnen verlegen müssen, weil der Neuschnee so locker und pulvrig war und sowas von gar keine Verbindung zur Unterlage hatte, dass ein ansatzweise sportähnliches Fahren nicht drin war. An den Eisbär-Winter MTB-Marathon in Kitzingen, der auch gestern war, war schon gleich gar nicht zu denken, wär schon an der Anreise gescheitert. Also 2h Rolle, weia...

Laufen fühlt sich eigentlich ganz flockig an (damit sind nicht nur die Flocken gemeint, die uns Frau Holle schickt... ), habe aber keine Ahnung, obs auch schon schnell ist. Müsste mir mal eine Teststrecke ausgucken und die dann so alle 4 Wochen durchballern, ist aber wohl bei Schnee & Eis nicht so aussagekräftig. Mach ich dann in BASE (ab Ende Januar). Silvesterlauf war auch ganz lustig, ich habe mir eine nette kleine Veranstaltung ohne Zeitnahme ausgeguckt, wo aber doch der eine oder andere Läufer und/oder Tria aufschlägt, um eine "flotte Einheit" zu machen (bedeutet ungefähr "voll auf Fresse"). Ca. 7.5km mit gut rauf/runter, matschige Feldwege usw. Hab leider vergessen auf die Uhr zu schauen, war irgendwas knapp unter ner halben Stunde. Ganz OK dafür, dass es ein Koppellauf war, denn bei der Anreise mit dem Radl hab ich mich etwas verschätzt und musste die letzte halbe Stunde ganz ordentlich reinstiefeln, 5min umziehn, Start. Konnte auch ein wenig Renntaktik üben, weil sich zwei flüchtige Bekannte von der heimischen Schwimmbahn mit mir angelegt haben. Am Schlussanstieg hab ich dann alles klar gemacht

Schwimmen macht so richtig Spaß, die Hunderter werden jede Woche 2,3 Sekündchen schneller, und das obwohl die meisten Einheiten unter Zeitdruck stattfinden und deswegen hie und da auch mal nur 35min lang sind, wenn sich der Hinweg länger als geplant gestaltet. Aber scheint ja zu funktionieren. Vor 2 Wochen oder so bin ich mal interessehalber 500 auf Zeit geschwommen. 7:42 habe ich glaub ich mit so geringem Trainingsstand in den vergangenen Jahren nicht geschafft.

An Dreikönig haben unsere Zwillingsdamen ihre Weihnachtsferien-Abschlussparty abgehalten, wildes Gehopse von zehn Zweitklässlerinnen. Zum Abschluss Schlittenpartie und Verfeuern der restlichen Silvesterböller (nur das jugendfreie Feuerwerk natürlich...). Inspiriert durch sybenwurz' Laufeinheiten mit Schlitten hintendran, hab ich eine Kette aus Schlitten und Poporutschern gezogen, die aus sämtlichen zehn Mädels bestand. Zum Glück warens nur wenige 100m, aua... Auf dem Rückweg wars dann leicht abschüssig, was mich zunächst gefreut hat, als das hintere Ende der Schlange sich dann aber anschickte, das vordere zu überholen, war ich ein wenig besorgt wegen der Eigendynamik, die der Konvoi entwickelte. Da half nur schneller rennen und versuchen die Amplitude der Schlingerbewegung zu verringern. Zum Glück kam uns niemand entgegen und das Ganze konnte in der Ebene austrudeln. Die Mädels ahnten aber nichts von der Gefahr, in der sie schwebten und bepullerten sich fast vor Lachen.

Und zu guter Letzt hab ich bei Media Markt für umsonst eingekauft, zwar "nur" nen Brotbackautomaten für 60 Oiro, aber immerhin, geschenkter Gaul etc.

Ach ja: Falls irgendjemand ne Quelle weiß, aus der man nen Pearl Izumi AmFib oder auch Barrier Lobster Glove in XL kriegt, möge man mir die nennen. Ich find ihn nur noch in XS und XXL...

Schöne Woche!
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.