gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Vegan geht nicht ohne Apotheke in Reichweite - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2018, 09:23   #297
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Dein (schwaches) Argument ist, das eines Fleischessers. Du bist nicht alleine und wirst es nie sein.
Sorry, aber vielleicht einmal weniger vegane Kochbücher und mehr Informationen über den Zustand unserer Gesellschaft lesen.
Oder dem Mitarbeiter aus dem Sicherheitsgewerbe, der als Minijobber in der Nacht von Samstag auf Sonntag beim Ironman die Wechselzone bewacht ein vegan belegtes Brötchen mitbringen.

Oder kennst Du gar die Zustände und denkst dir "selbst Schuld"?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 09:33   #298
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Für den Fall der Fälle kann man sich eine Kiste PowerBars in den Spint stellen, dann muss man auch nicht Extrawurst spielen.
Genau!!! Den Dank den man bei der Polente für den Dienst an der Gesellschaft erhält ist so gewaltig, da kann man sich ja mal wenigstens um die eigene Vepflegung kümmernn.

Aber wer ist die Extrawurst? Der mit den PowerBars oder der, der zur Gulaschkanone geht. Und stammen die Zutaten in der PowerBar aus fairen und ökologischen Handel?

Leute, wenn ihr die Welt zu einem besseren Ort machen möchtet, dann fangt mit dem Mann an, den ihr in eurem Spiegel seht.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 09:59   #299
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Genau!!! Den Dank den man bei der Polente für den Dienst an der Gesellschaft erhält ist so gewaltig, da kann man sich ja mal wenigstens um die eigene Vepflegung kümmernn.
Ich sprach von dem THW-Helfer, der für seine Einsätze normalerweise überhaupt kein Geld dafür bekommt, dass er der Gesellschaft dient. Meine Erfahrung ist übrigens, dass es immer Fleischesser gibt, die ihre Salatportion gerne abgeben, wenn man ihnen dafür das Wiener Würstchen abtritt.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Aber wer ist die Extrawurst?
Die Extrawurst ist in dem Fall natürlich der Vegetarier. Das geht aus meinem Text klar hervor.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und stammen die Zutaten in der PowerBar aus fairen und ökologischen Handel?
Setz halt einen beliebigen Riegel aus fairem und ökologischem Handel ein. Diese Notration ist auch nicht nötig. Ich wollte Dir nur aufzeigen, was der Helfer/Beamte machen könnte, damit er nicht im Dienst verhungert.

Wie häufig werden Polizisten denn für mehrere Tage in fremde Bundesländer verschleppt?


Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Leute, wenn ihr die Welt zu einem besseren Ort machen möchtet, dann fangt mit dem Mann an, den ihr in eurem Spiegel seht.
Du kannst mir bei Gelegenheit gerne Tipps geben, was ich noch verbessern könnte. Danke dafür vorab.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 10:31   #300
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.756
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich sprach von dem THW-Helfer, der für seine Einsätze normalerweise überhaupt kein Geld dafür bekommt, dass er der Gesellschaft dient. Meine Erfahrung ist übrigens, dass es immer Fleischesser gibt, die ihre Salatportion gerne abgeben, wenn man ihnen dafür das Wiener Würstchen abtritt.

Was dann aber auch nichts mehr an den Verhältnissen ändert.

Damit wir kein Tier gerettet (nachträglich).

Dann kann man auch die Wurst essen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 12:44   #301
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Dem diskutierenden Fleischesser muss man als Veganer anscheinend immer die komplett gesundete Welt präsentieren, bevor eingelenkt wird, das Fleischkonsum in Wohlstandsländern überflüssig und gegen das Tierwohl ist. Irgendeine Plastiktüte wird ihm die Argumentation immer erleichtern, um dem Veganer oder Vegetarier seine Zweigleisigkeit vorzuwerfen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 13:20   #302
waldi-heidi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.04.2018
Beiträge: 10
Kenne ein paar Veganer, die sind gesund, aber sehr schlank. (was ich auch gerne wäre)
die zwingen aber niemanden dazu und können nur gelegentlich meckern, wenn es nicht so leicht ist, in einem Restraurant was passendes zu finden.
ich mag Tiere und sie tun mir leid, ich kann aber komplett auf Fleisch (oder gar auf Käse, Milch, Eier) nicht verzichten. Fisch esse ich hingegen gar nicht.
waldi-heidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 13:31   #303
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Was dann aber auch nichts mehr an den Verhältnissen ändert.

Damit wir kein Tier gerettet (nachträglich).

Dann kann man auch die Wurst essen.
Mit der Begründung kannst dann auch das Hackfleisch für 1,99€ im Lidl kaufen; Armes Tier, ist ja aber eh schon tot. Kann man jetzt auch nix mehr dran ändern.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 13:37   #304
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Was dann aber auch nichts mehr an den Verhältnissen ändert.

Damit wir kein Tier gerettet (nachträglich).

Dann kann man auch die Wurst essen.
Mit der Begründung kannst dann auch das Hackfleisch für 1,99€ im Lidl kaufen; Armes Tier, ist ja aber eh schon tot. Kann man jetzt auch nix mehr dran ändern.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Leute, wenn ihr die Welt zu einem besseren Ort machen möchtet, dann fangt mit dem Mann an, den ihr in eurem Spiegel seht.
Da hast du recht. Aber tun die Veganer nicht genau das? Es wurde ja nun schon oft genug angesprochen: Wäre jeder auf der Welt vegetarisch/vegan, wäre die Erde dann nicht ein besserer Platz für Tiere als im Moment?

Übrigens: Mit deinem Whataboutism in allen Themen wirkst du für mich jetzt aber auch nicht gerade wie das Parade-Beispiel eines Menschen dem es wichtig wäre, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das Forum machst du in letzter Zeit meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu einem besseren Ort. Du fällst in letzter Zeit hauptsächlich dadurch auf in allen Themen mal kurz reinzugrätschen, die Stimmung zu vermiesen um das dann im nächsten Thema zu wiederholen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.