gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 09:06   #81
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Triathlon wird nicht automatisch zum Luxussport, nur weil jemand etwas gegen Geld anbietet. Essen wird auch nicht zum Luxus, weil eine Laden horrend teuren Kaviar anbietet. Niemand muss in dieses Angebot sein Geld stecken und hat hier sogar noch die Auswahl, auch das kostenlose Angebot wahrzunehmen, ohne den Laden wechseln zu müssen. In manchem Feinkostgeschäft wird man kein Pfund Brot für untern einem Euro bekommen. Genauso kann man auch Triathlon(-Training) weiter auf die althergebrachte Art betreiben und ein großer Anteil wird das sicher auch machen (mich eingeschlossen).

Davon, dass Arne das hier alles aus Spaß an der Freude macht und herzlich gerne einen großen Teil seiner Frei- und Arbeitszeit hier reinsteckt, dazu noch ordentlich Geld für Internet-Traffic und Server auf den Tisch legt, damit ihn alle kennen, toll finden, bewundern oder was auch immer und sich an einem schönen Portal und Forum erfreuen können, sollte man sich verabschieden. Es muss ihm gestattet und gegönnt sein, dass er sowohl damit ein angemessenes Einkommen erzielt, das auch mehr als die puren Kosten deckt und dass er im Fahrwasser dieser Community auch Dienstleistungen an den Mann bringt, die woanders ähnlich viel kosten mögen und die den hier Anwesenden auch ins Auge springen (von den Angeboten bei laufcultur wusste ich z. B. bislang nichts, da ich dort nicht "unterwegs" bin).

Und ich sehe das so, dass Arne für diese kostenpflichtigen Dienstleistungen keine anderen kostenlos in Anspruch nimmt. Quax wird das nicht als Forumsmitglied machen. Die Leute die in den Sendungen mitmachen, wissen auch, dass damit Einnahmen (ich sage bewusst nicht "Gewinne") generiert werden und wem das nicht passt, der sollte da eben aussteigen. Und wer hier sein Wissen nicht kostenlos im Forum preisgeben will, sollte dieses Wissen genauso für sich behalten.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline  
Alt 01.10.2009, 09:09   #82
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
(Völlig richtig, bei meinem Friseur erwarte ich nicht, daß er mir kostenlos die Haare schneidet) aber dort sucht die Chefin (huhu Karin) auch nicht ständig Freiwillige, die ihr ehrenamtlichen Projekt neben ihrem eigentlich Beruf zur Förderung der guten Frisur kostenlos unterstützen.)
naja, weisst du, ob alle friseure bei deiner chefin geld bekommen?
rookie2006 ist offline  
Alt 01.10.2009, 09:13   #83
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo hier viele das Problem sehen...
Hier wird eine Leistung angeboten, die es bislang auf dieser Plattform noch nicht gegeben hat und für die man als Dienstleistung eben Geld auf den Tisch legen muss. Das ist doch ganz normal. Es bleibt jedem selbst überlassen, das Angebot zu nutzen oder nicht und am alten Angebot ändert sich nichts.
Da jetzt Teilaussagen von Arne ("Das ist kein Hobby") aus dem Zusammenhang zu reißen und gleich mal das ganze Forum in Frage zu stellen, halte ich an der Stelle einfach für unangebracht.
Das ist nämlich durchaus ein Hobby, nicht nur von Arne sondern auch von anderen, die viel Zeit einerseits in dieses Forum andererseits in Beiträge der Sendung, Artikel auf der Homepage, kostenlose Trainingspläne... investieren (schonmal vorsorgliches für diejenigen, die da mit den lächerlichen 50 Cent pro Filmbeitrag argumentieren wollen).
Ich finds schade, wenn versucht wird, diesen Einsatz, von dem wir alle profitieren (genau wie von fleißigen und auch kritischen Forumsteilnehmern, mich da bitte nicht falsch verstehen) zu schmälern, nur weil AUCH kostenpflichtige Dienstleistungen zu nem fairen Marktpreis angeboten werden.
Die Dienstleistungen stellt ja auch niemand in Frage.

Die 50ct fuer die Sendungen schon. Denn ich moechte mich ja nicht ueber die Sendung unterhalten, sondern ueber das Thema. Und da empfinde ich einen Link mit einem marktschreierischen Teaser schon als etwas anderes als eine kurze Zusammenfassung der Sendung mit Links auf die Quellen.

keko hat einfach einen Eindruck wiedergegeben und mit diesem Eindruck steht er offensichtlich nicht allein.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 01.10.2009, 09:20   #84
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo hier viele das Problem sehen...
Hier wird eine Leistung angeboten, die es bislang auf dieser Plattform noch nicht gegeben hat und für die man als Dienstleistung eben Geld auf den Tisch legen muss. Das ist doch ganz normal. Es bleibt jedem selbst überlassen, das Angebot zu nutzen oder nicht und am alten Angebot ändert sich nichts.
Da jetzt Teilaussagen von Arne ("Das ist kein Hobby") aus dem Zusammenhang zu reißen und gleich mal das ganze Forum in Frage zu stellen, halte ich an der Stelle einfach für unangebracht.
Das ist nämlich durchaus ein Hobby, nicht nur von Arne sondern auch von anderen, die viel Zeit einerseits in dieses Forum andererseits in Beiträge der Sendung, Artikel auf der Homepage, kostenlose Trainingspläne... investieren (schonmal vorsorgliches für diejenigen, die da mit den lächerlichen 50 Cent pro Filmbeitrag argumentieren wollen).
Ich finds schade, wenn versucht wird, diesen Einsatz, von dem wir alle profitieren (genau wie von fleißigen und auch kritischen Forumsteilnehmern, mich da bitte nicht falsch verstehen) zu schmälern, nur weil AUCH kostenpflichtige Dienstleistungen zu nem fairen Marktpreis angeboten werden.
So sehe ich das auch. Was bitte haben sich denn einige hier vorgestellt: Das Arne das Angebot immer erweitert, noch mehr macht und das Ganze dann immer noch kostenlos ist. Manchmal hab ich das Gefühl das es hier einige gibt die die kostenlosen Leistungen von Arne und den anderen nicht zu schätzen wissen. Es ist doch völlig legitim für eine angebotene Dienstleistung Geld zu verlangen. Nur weil Arne es mit anderen Dienstleistungen nicht tut heisst das ja nicht das er es mit allen Dingen so tun muss. Wir haben eine freie Marktwirtschaft und er kann anbieten was und zu welchem Preis er will. Der Markt wird dann zeigen ob das Angebot wirklich funktioniert, aber das ist ja ein anderes Thema.
endorphi ist offline  
Alt 01.10.2009, 09:24   #85
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Ja ist das ganze jetzt hier noch Hobby, das neben dem eigentlich Beruf ausgeübt wird oder ist das kein Hobby mehr und damit einfach eine virtuelle Dienstleistung? Kann man ja auch transparent gestalten und dann wundert sich keiner mehr darüber, daß Dinge Geld kosten...
...und zwar von Anfang an.
Es hat für mich einfach einen faden Beigeschmack, daß Autoren mit ihren Beiträgen das Forum interessant gestaltet haben (ich unterstelle mal, daß die das für "umme" getan haben) und bei den Live Sendungen ein "Spenden Button" gedrückt werden kann.
Gleich von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt und wir hätten uns die Diskussionen hier sparen können.
chick ist offline  
Alt 01.10.2009, 09:26   #86
jumaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von jumaka
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: München
Beiträge: 928
Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
...und zwar von Anfang an.
Es hat für mich einfach einen faden Beigeschmack, daß Autoren mit ihren Beiträgen das Forum interessant gestaltet haben (ich unterstelle mal, daß die das für "umme" getan haben) und bei den Live Sendungen ein "Spenden Button" gedrückt werden kann.
Gleich von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt und wir hätten uns die Diskussionen hier sparen können.
Wo siehst du denn da Intransparenz???
__________________
Jetzt ist Sommer!
jumaka ist offline  
Alt 01.10.2009, 09:28   #87
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
...und zwar von Anfang an.
Es hat für mich einfach einen faden Beigeschmack, daß Autoren mit ihren Beiträgen das Forum interessant gestaltet haben (ich unterstelle mal, daß die das für "umme" getan haben) und bei den Live Sendungen ein "Spenden Button" gedrückt werden kann.
Gleich von Anfang an die Karten auf den Tisch gelegt und wir hätten uns die Diskussionen hier sparen können.
genau !

@ jumaka

vielleicht kannst du es nicht nachvollziehen, weil du wohl nicht von Anfang an dabei warst sprich einfach die "Entwicklung" des Forum von 1.5-2 Jahren nicht mit erlebt hast...
feder ist offline  
Alt 01.10.2009, 09:38   #88
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
oh man... die diskussion ist so müßig - so stark kann kein kaffee am morgen sein.

und letzten endes hatte man die diskussion schon häufiger:
erst war es arnes hurtig zusammengebastelter tante-emma-laden mit kostenlosen schriftlichen beiträgen
dann kam das tv (2007 hawaiinacht?) dazu, dann die kostenpflichtigen beiträge - doch bestand immer noch die möglichkeit - durch ein gucken der live-sendung freitags - die inhalte der beiträge kostenlos mitzubekommen
und nun werden eben kostenpflichtige trainingspläne angeboten, jedoch besteht nach wie vor die möglcihkeit kostenlose pläne (die jetzt sogar nochmal überarbeitet werden!) zu nutzen.

und bei allem entscheidet jeder ob er das angebot wahrnimmt oder eben nicht.

warum wurden eigentlich noch keine kostenlosen schwimmseminare und kostenlose trainingslager gefordert?


@arne: ich finde, ihr seit absolut auf dem richtigen weg, solange ihr "die basis", "die armen leute" (ohje, kling ja schon fast wie ein sozialdemokrat ) nicht vergesst. also nicht nur auf filme und trainingspläne konzentrieren, sondern auch mal wieder etwas gehäufter schriftliche beiträge - "road to kona" stehen ja glaub ich auch noch ein paar weitere beiträge aus, oder? (und ja, da gibts bestimmt schon ein paar filme dazu )
__________________
Wasserträger ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.