gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diesmal Rose und nicht Canyon - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2018, 19:54   #1
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 675
Diesmal Rose und nicht Canyon

Ich möchte, gegen den allgemeinen Trend vor allem mit dem Service von Canyon nicht zufrieden zu sein, von dem andern großen und kundenfreundlichen Versender berichten.
Ich habe am 15.10. ein Rose Rad mit Custom Konfiguration bestellt. Angegebene Lieferzeit: 5 Wochen.
Da es in der Konfiguration leider einen Fehler (von Rose) gab, habe ich telefonisch Rücksprache gehalten und das Problem schnell und sehr nett gelöst bekommen. Montage Datum jetzt auf den 20.11. festgelegt.
Die Rechnung soll 14 Tage vor Montage-Datum überwiesen werden, damit alles klar ist, bevor die Montage startet. Kein Problem und 2639,- termingerecht nach Bocholt überwiesen. Da ich zu 100% versichert bekam, dass alle Teile vorrätig und bereits für mich reserviert seien, wurde indirekt angedeutet, dass einer etwas früheren Montage eigentlich nicht im Wege stände.
20.11., keine Info, 21.11. keine Info, 22.11. keine Info, usw.

Also habe ich telefonisch angefragt. Die Dame am Telefon verwies mich an den Radverkauf, wo ich in der Warteschleife hängenblieb. Nächster Anlauf, andere Dame. Montagedatum sei der 12.12., warum, keine Ahnung und wieder gings zum Radverkauf mit Warteschleife. Als ich im 3. Anlauf dann jemanden ans Telefon bekam, wurde der 12.12. bestätigt. Man hätte das schon bei der Bestellung mitgeteilt. Mein Verweis auf die schriftliche Auftragsbetätigung mit dem 20.11. wurde mit: das macht der Computer, da können wir nix für, beantwortet.

Fakt ist: Geld vor 3 Wochen bezahlt, kein Rad und der Montagetermin, wenn alles klappt, in 2,5 Wochen und dann muss es ja auch noch in den Versand. So werden aus 5 dann 9 Wochen ohne Rad.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht.
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 19:58   #2
marcus4747
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.05.2016
Beiträge: 156
Finde ich gut, dass nicht immer alle Kritik bei Canyon hängenbleibt
marcus4747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 20:11   #3
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von ironshaky Beitrag anzeigen
Ich möchte, gegen den allgemeinen Trend vor allem mit dem Service von Canyon nicht zufrieden zu sein, von dem andern großen und kundenfreundlichen Versender berichten. [...]

So werden aus 5 dann 9 Wochen ohne Rad.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht.
Hi ironshaky!

Ich habe das 2011 GENAU SO erlebt. Einziger Unterschied: Ich hab das Geld nicht sofort überwiesen, allerdings auch vor Lieferung. Eine Zeitlang hieß die Firma für mich deshalb nur noch "Der Blumenladen". Das Ganze hat mich - trotz schriftlich zugesagter Liefertermine (die aber immer wieder geändert wurden) - ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet. Und am Ende auch den Start in Moritzburg. Das Rad kam nämlich nicht vorher...

Besser wurde es erst, als ich den Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose direkt angeschrieben und nicht mehr vom Haken gelassen habe (erst per Post, dann Mail). Teilweise 2 Mails am Tag. Er hat dann Druck gemacht, und einen ordentlichen Gutschein hab ich auch bekommen. Als das Rad dann kam, war es klasse und ich hatte viel Spaß.

Als das dann 2016 geklaut wurde, stellte sich die Frage nach dem Nachfolger. Mit viel Bauchschmerzen und endlosen Überlegungen, Vergleichen etc. Am Ende wurde es dann doch wieder ein Produkt aus dem Blumenladen. Nur hab ich das dann anders eingefädelt.
Online konfiguriert, gespeichert, einen Termin in Bocholt gemacht und das dann dort mit einem sehr kompetenten und verständnisvollen Berater "feinkonfiguriert", es gab eine intensive Probefahrt mit meinem "Wunschmodell" (in einer anderen Farbe, aber egal). Bestellt. Lieferzeit 14 Tage fest vereinbart, sofortigen Widerruf bei Überziehung angekündigt ("bei allem, was länger dauert, könnt ihr das Rad gleich behalten"). Nach 10 Tagen kam das Rad.

Leider stellte sich beim Zusammenbau heraus, dass eine 70er Kurbel statt der bestellten und zugesicherten 75er geliefert wurde. Aber irgendwie haben wir das dann auch getauscht gekriegt...

Fazit: Die Produkte sind gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, aber am Service und an der Zuverlässigkeit der Lieferfristen etc. müssen die Herrschaften in Bocholt noch intensiv arbeiten.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (27.11.2018 um 20:17 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 00:55   #4
Körbel
 
Beiträge: n/a
Ich sags immer wieder gerne:

"Support your local dealer"!

Pfeift auf "Online-Kauf".
Im Grunde bekomme ich mit jeder dieser Geschichten fast immer zu 100% Recht.
Das tut schon gut!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 07:01   #5
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich sags immer wieder gerne:

"Support your local dealer"!

Pfeift auf "Online-Kauf".
Im Grunde bekomme ich mit jeder dieser Geschichten fast immer zu 100% Recht.
Das tut schon gut!

Roule 58
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 07:10   #6
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Ich bin regel auch ein Webeinkäufer am in diesem Fall muss sich Körbel recht geben.
Ich stand ja auch von der Wahl mein RR bei Canyon, Rose, etc. zu kaufen.

Schlußendlich ist es dann ein Giant vom local "Hero" geworden.
Im Grunde sogar noch günstiger als im Web.
Mit etwas Geduld kann man bei Rädern schon nen Schnapper in seiner Gegend machen.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 08:09   #7
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 675
Tja, leider war das Rose Rad jetzt der Versuch den Problemen mit Cube bei meinem Local-Dealer aus dem Weg zu gehen.
Irgendwie scheint immer der Wurm drin zu sein, außer das Rad steht bereits fertig montiert im Laden und ist nicht reserviert. Beim Händler hätte ich allerdings noch mein Geld.
ironshaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 08:47   #8
Skimuku1986
Szenekenner
 
Benutzerbild von Skimuku1986
 
Registriert seit: 02.08.2017
Beiträge: 161
gute Händler sind leider auch selten. Gute Händler mit guten Mechaniker noch seltener.

Bei Sonderwünschen wird dann auf den gängigen Internetpreis von den gewünschten Komponenten einfach mal 20 % draufgeschlagen.
Skimuku1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.