gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer hat den Flux? - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2018, 21:52   #185
redeagle
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.05.2016
Beiträge: 319
Zitat:
Zitat von mad_triathlete Beitrag anzeigen
Hi redeagle,
hast du mal versucht als Leistungsquelle und Trittfrequenzquelle nicht den Flux FEC sondern den TACX Power zu benutzen?
Könnte sein, dass es da zu Problemen kommt, wenn sowohl der Powermeter als auch Widerstand per FEC gekoppelt sind - auch wenn das eine doofe Implementierung von FEC wäre. Und wie schon gesagt wurde alle sonstigen ANT+ und Bluetooth Geräte mal abschalten....
Also, längere Versuchreihe:

1. man kann am Flux ja sehen, ob ein Gerät per ANT oder Bluetooth gekoppelt ist. Dementsprechend leuchtet die Lampe am Gerät. Damit kann ich ausschliessen, dass ein anderes Gerät mit dem Flux verbunden ist, ausser dem was ich gerade nutze.

2. Ich habe mit dem Laptop das Gerät per ANT verbunden.
Einmal in Zwift, sowohl das FEC als auch das PWR Gerät.
@Mirko: dann in genauso in Sufferfest.
Ergebnis: trotz aktiviertem ERG Mode funktionert es nicht.
Vorne Grosser Kranz, hinten Mitte ergibt immer so 200-220 Watt anstatt den 130 oder 150 die per ERG anliegen sollten.

3. Ich habe mit meinem Handy den Flux per Bluetooth gekoppelt.
Sowohl in Zwift, als auch in der Tacx APP.
Auch hier das gleiche Bild: trotz aktiviertem ERG Mode funktionert es nicht.
Vorne Grosser Kranz, hinten Mitte ergibt immer so 200-220 Watt anstatt den 130 oder 150 die per ERG anliegen sollten.

Ich versteh es einfach nicht.
Wechsel ich auf den Smart Vortex funktioniert es sofort.

Ich bin einfach nur frustriert.
redeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 08:36   #186
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Bei meinem ca. achten Workout seit ich Zwift benutze hatte ich gestern zum ersten mal nicht das Handy (Zwift App) mit gekoppelt (Ant+) und zum ersten mal hat das mit dem ERG funktioniert.

Ob es daran lag weiß ich aber nicht ganz sicher. Mir ist das dann zum ersten mal aufgefallen als ich nach ca. 10 Minuten den HF Gurt ausgezogen habe da dieser nicht gekoppelt hat (habe ihn erst nach der Kuppelei angezogen).
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 14:26   #187
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von redeagle Beitrag anzeigen
Vorne Grosser Kranz, hinten Mitte ergibt immer so 200-220 Watt anstatt den 130 oder 150 die per ERG anliegen sollten.

Ich versteh es einfach nicht.
Wechsel ich auf den Smart Vortex funktioniert es sofort.

Ich bin einfach nur frustriert.
Das glaub ich. Echt komisch. Hab eben auf der Rolle an dich gedacht und auch getestet, bei mir geht das ohne Probleme. An der geringeren Bremsleistung kann das ja auch nicht liegen, die Leistung der Bremse ist bei dir ja dauerhaft zu hoch.

Wieso bist du so auf grosses Blatt fixiert? Geht es im kleinsten Gang? Grundsätzlich ist ja fürs Training ja egal was du eingestellt hast. Ich bin vorne eigentlich immer auf dem kleine Blatt weil ich mir einbilde die Rolle regelt dann etwas besser.

Aber die Rolle scheint mir kaputt zu sein, also wenn möglich würde ich sie zurück schicken und die nächste ordern.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 14:57   #188
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Ich hatte auch ein ähnliches Problem, dass ich die ganz tiefen Watt (<100) nicht auf dem grossen Blatt fahren konnte. Ich fahre jetzt vorne klein, hinten Mitte. Funktioniert bis ca. 400W prima - mehr habe ich noch nicht getestet

Auch ein Ent- und Neukoppeln in TrainerRoad und deaktiviertes Bluetooth beim Handy brachten mir ein besseres Ergebnis. Seither kann ich z.B. auch <100W mit beliebiger Drehzahl fahren.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 17:46   #189
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Unglücklich Schwungrad "schleift"

Nach drei glücklichen Monaten scheint es mich nun auch erwischt zu haben... mein Schwungrad schleift bei jeder Umdrehung, wie wenn z.B. die Bremsklötze am Laufrad anstehen. Hatte von euch schon jemand das gleiche Problem?

Am liebsten wäre mir eine DIY-Reparatur, falls das jemand schon hatte und ungefähr das Problem beschreiben kann.

Ansonsten wie würde es weiter ablaufen? Meine Flux habe ich bei Bike24 am 15.09.2018 gekauft. Gemäss Tacx Webseite müsste ich auf Bike24 zugehen?
Zitat:
Sound when moving the disc
In case of metal sound or not possible to move the flywheel disc, please contact your shop for the warranty replacement/repair process.
Danke für jegliche Hilfe

Hier noch ein Video mit dem Geräusch eines Tour-Forum-Nutzers.

Geändert von widi_24 (29.11.2018 um 17:52 Uhr).
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 20:13   #190
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich würde in der Garantiezeit auf keinen Fall selbst am Gerät basteln. Damit erlischt doch bestimmt die Garantie und bekommst keinen Umtausch mehr wenn es schief geht.

Bike24 ist so eine riesen Firma, ich würde vermuten die tauschen dir das Ding einfach aus. Schreib sie doch mal an. Ich würde dazu sagen das ich mitten im wichtigen Training stecke und auf keinen Fall 2 Wochen ohne Rolle aushalten kann.
Einschicken zur Reparatur wäre bitter, aber immer noch besser als am Ende mit leeren Händen dazustehen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 20:54   #191
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Nach drei glücklichen Monaten scheint es mich nun auch erwischt zu haben... mein Schwungrad schleift bei jeder Umdrehung, wie wenn z.B. die Bremsklötze am Laufrad anstehen. Meine Flux habe ich bei Bike24 am 15.09.2018 gekauft.
Flux (1) oder Flux S ?
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 21:58   #192
sfwall
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2016
Ort: an der Grenze zwischen Kraichgau und Kurpfalz...
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Nach drei glücklichen Monaten scheint es mich nun auch erwischt zu haben... mein Schwungrad schleift bei jeder Umdrehung, wie wenn z.B. die Bremsklötze am Laufrad anstehen. Hatte von euch schon jemand das gleiche Problem?

Am liebsten wäre mir eine DIY-Reparatur, falls das jemand schon hatte und ungefähr das Problem beschreiben kann.

Ansonsten wie würde es weiter ablaufen? Meine Flux habe ich bei Bike24 am 15.09.2018 gekauft. Gemäss Tacx Webseite müsste ich auf Bike24 zugehen?


Danke für jegliche Hilfe

Hier noch ein Video mit dem Geräusch eines Tour-Forum-Nutzers.



Bike24 war bei mir super kulant und schnell. Die finden sicher eine Lösung! Ich hatte meinen neuen Trainer in 3 Tagen!
sfwall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.