gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt: Frage an Kenner der Radstrecke - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.06.2017, 15:55   #25
Ratzebub
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ratzebub
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: HG - Ober Eschbach
Beiträge: 403
Bitte auf die Schlaglöcher auf der Hanauer-Landstr. achten, da hat es in den letzten Jahren ordentlich gekracht und Materialbruch gegeben!
__________________
Denke immer daran
"Schmerz geht, Stolz bleibt"

Grüße
Michael
Ratzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 16:19   #26
svenio
Szenekenner
 
Benutzerbild von svenio
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Ihsed
Beiträge: 121
Ich bin im letzten Jahr auch zum ersten Mal in Frankfurt gefahren und hatte mir vorher nur den oben beschriebenen Abschnitt von Bergen-Enkheim aus angeschaut und den Stadtbereich ausgespart. Im Grund hat das gereicht. Das einzige, was mich im Rennen in dem vorher nicht abgefahrenen Bereich wirklich überrascht hat, war der unglaublich miese Straßenbelag im Frankfurter Stadtgebiet (ich glaube, es war die Hanauer Landstraße). Verlorene Trinkflaschen soweit das Auge reicht. Schlimmer als später in der Kopfsteinpflaster Passage.
svenio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 17:06   #27
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Weder die vierspurige B3 von Vilbel nach Frankfurt noch die Friedberger Landstrasse stadteinwärts noch die Hanauer stadtauswärts macht Wochentags oder auch Samstags Spass, einzig Sonntags sollte man die fahren, weil dann wenig Verkehr ist und man nur noch auf Straßenbahnschienen, Schlaglöcher und 57 Ampeln und Kreuzungen achten muss, aber nicht ständig noch einen PKW 20cm neben sich hat.

Sonntags da mal langzufahren würde ich aber empfehlen, lieber die schlechtesten Stellen schonmal vorher gesehen als im Wettkampf überrascht zu werden.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 13:35   #28
Lari
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Grünes NRW
Beiträge: 128
Danke euch für eure detaillierten Tipps, das hilft mir sehr. Ich werd meinen Track entsprechend anpassen und zusehen, dass ich die Stadt schnell vom Bahnhof aus verlasse. Der Schlenker zum See war eh nicht geplant.
Lari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 14:26   #29
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lari Beitrag anzeigen
Danke euch für eure detaillierten Tipps, das hilft mir sehr. Ich werd meinen Track entsprechend anpassen und zusehen, dass ich die Stadt schnell vom Bahnhof aus verlasse. Der Schlenker zum See war eh nicht geplant.
dann würde ich vom Bahnhof aus an den Main fahren. Das ist auch ein Teil der Laufstrecke. Den Mainradweg dann bis zum Campingplatz Offenbach Bürgel. (ca 10 km) Da gibt es eine Fussgängerbrücke und du bist am Ende der Hanauer Landstrasse.


Entweder fährst du dann die Ironman Strecke Richtung Bergen. (the Beast) oder noch etwas weiter am Main und über Bischoffsheim zur Ironman Strecke.

In Frankfurt und auch in Offenbach ist es an der Mainstrecke aber ziemlich voll. Radler, Jogger, Spaziergänger und Hunde. Also zum Trainieren eher nur am frühen Morgen geeignet. Aber ab der Fussgängerbrücke geht es ganz gut.

Früh Morgens hat es leider vom Vorabend immer wieder Glasscherben auf dem Mainradweg.
Aber es fährt sich etwas angenehmer als durch die Stadt, anderereseits schaffen das auch 1000 andere Radfahrer täglich.

Viel Spass
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 22:13   #30
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Weder die vierspurige B3 von Vilbel nach Frankfurt noch die Friedberger Landstrasse stadteinwärts noch die Hanauer stadtauswärts macht Wochentags oder auch Samstags Spass, einzig Sonntags sollte man die fahren, weil dann wenig Verkehr ist und man nur noch auf Straßenbahnschienen, Schlaglöcher und 57 Ampeln und Kreuzungen achten muss, aber nicht ständig noch einen PKW 20cm neben sich hat.

Sonntags da mal langzufahren würde ich aber empfehlen, lieber die schlechtesten Stellen schonmal vorher gesehen als im Wettkampf überrascht zu werden.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Hanauer aktuell zum Großteil nur einspurig ist, da an allen Enden gebaut wird. Also nochmal etwas ätzender!!
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 07:17   #31
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Lari Beitrag anzeigen
Ich werd meinen Track entsprechend anpassen und zusehen, dass ich die Stadt schnell vom Bahnhof aus verlasse. Der Schlenker zum See war eh nicht geplant.
Wenn Du mit der Bahn fährst, kannst Du dann auch gleich mit der S-Bahn nach Bad Vilbel fahren.

Aus dem Bahnhof raus, den Heilsberg (Heartbreak Hill) hoch, oben angekommen -die Strecke kurz verlassend- links nach Bergen-Enkheim und dort auf der Marktstraße angekommen die gesamte Wetterau-Runde auf der ausgeschilderten Strecke.

https://www.google.de/maps/dir/Bad+V...9c523e!1m0!3e0

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 23:41   #32
rally
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 191
„kennenlern“ Runde

Hallo,
ich wollte am Sonntag (11.) nach Frankfurt fahren, machen denn zufälligerweise einige von euch auch eine „kennenlern“ Runde?
Wenn ja, könnte ich mitmachen? Wo wäre der Teffpunkt?
Vielen Dank
rally ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.