gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2007, 12:04   #1
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Das Leben der Anderen

Zugegebenermassen ein abgelutschter Titel, aber dennoch der Versuch, in einem Thread wundersames aus der (Triathlon-)Welt zu sammeln. Wie viele hier reise ich gerne und so mancher verbringt auch ein Teil seines Lebens in einem anderen Land - oder bleibt gleich dort. Und die meisten hier haengen am Ausdauersport, bleiben diesem gerne auch in der Ferne treu. Dort geht es aber meist anders zu und her als im deutschsprachigen Raum...

Wer sich fuer die USA interessiert, dem sei das slowtwitch.com- Forum ans Herz gelegt, mit dem ich auch den Anfang mache.

So how is cycling in South Florida?

"10 Cyclist were injured this afternoon in South Florida, the area is called Kendall Lakes, it is in South West Miami, the area is residential and has a golf course were groups meet every afternoon to train around the golf course, I think it is approx a 3 mile loop. Check out link to local news station and check out the video pretty scary all the damage to the car, seems like the group was hammering and the car pulled in front of them with no time to stop, one guy was air lifted to local ER... "

Kommentar eines Leserbriefschreibers in Miami Herald:

"I am really glad to see that somebody has finally acted on their primal impulses to mow down these idiots that pack up and block traffic in their tight pants. Last time I checked there were no license plates on their bikes, that makes them secondary to paying customers CARS ! They should not be allowed to clog roads and use only designated bike lanes where available."

http://forum.slowtwitch.com/gforum.c...nread#unr ead
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 12:18   #2
Carlos
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 347
Tja, denke mal Idioten gibt's überall.

Im Dubai wäre unsere Radgruppe (80+) fast von einem Inder im Kleinlaster überrollt worden, als der kurz vor der Gruppe plötzlich doch die Ausfahrt nehmen musste. Ansonsten würde ich in dem Land NIEMALS alleine versuchen, im Strassenverkehr von Dubai, mit dem Rad alleine von A nach B zu kommen. Die kennen das einfach (noch) nicht und können mal rein garnix in Sachen km/h einschätzen.

In Italien dagegen - kann die Strasse noch so eng sein - wird mal angehupt aber mehr "als Info" und nicht als "erschreck und fall um du Sack" - die Italos sind offensichtlich (?) toleranter dem Radsport gegenüber.

Auf Malle haben wir auch schon allerlei erlebt - allerdings hat sich die Mehrzahl der Einwohner wohl mit der Situation abgefunden, das jede Menge Radler zu gewissen Zeiten gutes Geld auf die Insel bringen.

Und in goood old Germany - naja, dazu wurde ja schon viel gesagt und geschrieben - In Deutschland fühle ich mich persönlich am Sonntag früh, auf dem Renner, am wohlsten - ab Mittag nix wie von den Strassen .

Tschöööö

Car-'ab morgen wieder in Dubai '-los
__________________
______________________________________________
I am trying to find myself. If I return before I get back, please ask me to wait for me.
Carlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 12:28   #3
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Ich denk das wirkliche Problem an der Sache ist nicht der Unfall als solcher. So tragisch das auch ist, Unfälle passieren und das ist (fast) nie Absicht. Autofahrer machen Fehler, Radfahrer aber auch.
Ein Freund von mir, selber Triathlet und ergo auch Radfahrer, hat neulich ne Frau umgefahren. Ist nix passiert, aber das kann ja auch anders laufen. Ich habe auch ein wenig Paras, dass ich irgendwann mal einen auf die Haube nehme, lag ja selber schon mal drauf.
Wenn dann aber so ein hirnverbrannter Leserbrief kommt, der vor asozialem Zynismus und selbstgerechter Menschenverachtung strotzt, ist das der eigentliche Hammer an der Sache.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 12:45   #4
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
Und in goood old Germany - naja, dazu wurde ja schon viel gesagt und geschrieben - In Deutschland fühle ich mich persönlich am Sonntag früh, auf dem Renner, am wohlsten - ab Mittag nix wie von den Strassen .
kann ich nicht bestätigen. gerade sonntags früh sind alle anderen radler aber auch motorradfahrer unterwegs.
ich lege mein radtraining oft auf den samstag oder sonntagnachmittag bis spätnachmittag (start 17-18 uhr)

auf malle hab ich eigentlich nur gute erfahrungen in 20 jahren gemacht, versuche mich aber auch anständig auf den strassen zu benehmen, also nicht nebeneinander und eher konservativ was vorfahrtsregeln betrifft.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 13:11   #5
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Man braucht gar nicht so weit gehen um Unterschiede festzustellen - am Chiemsee hat es anscheinend noch deutlich mehr Hilfssheriffs als hier in AC und Umgebung - und hier gibt es schon zu viele.

Ich selbst hab zwischen CA und D keinen großen Unterschied ausmachen können.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 13:16   #6
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

Ich selbst hab zwischen CA und D keinen großen Unterschied ausmachen können.

FuXX
CA ist nicht FL und D nicht gleich D.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 13:23   #7
Carlos
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 347
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
CA ist nicht FL und D nicht gleich D.
... jenau desdewegen sach ich ja... idioten gibt's überall... auf auf zwei Rädern!


Car-'Tschiiirioooo '-los
__________________
______________________________________________
I am trying to find myself. If I return before I get back, please ask me to wait for me.
Carlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 13:32   #8
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
....

Geändert von tobi_nb (10.02.2010 um 22:45 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.