gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Es ist so was von krank und total daneben, - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2012, 12:08   #41
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
...und besonders schlimm ist es, wenn man nichts dazu-gelernt hat.
...naja, so schlimm kann's nicht sein, mit dem "nicht's dazulernen"

....schaut man sich die immerwiederkehrenden Fragen zu Übertraining, Sport bei Erkältungen, Starten trotz Verletzungen, und aller sonstigen Fragen zu Trainings- Ernährungs- und Lebensfehler an, die täglich gestellt werden.
Und das obwohl das Forum voll ist, mit Erfahrungsberichten, Fehlervermeidungstipps und klugen Ratschlägen aus selbstbegangenen Fehlern.

Man könnte fast glauben, die Fähigkeit dazuzulernen, ist dem Menschen nicht gegeben. So gesehen ist man eher selbst schlimm dran, wenn man glaubt, es wäre schlimm, nicht dazuzulernen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 12:20   #42
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
@tobi_nb: 100% !!!

Aus eigenen Fehlern lernen schafft man meist. Lernen aus Fehlern anderer ist eigentlich die hohe Kunst! Wenn man das drauf hat, hat man schon fast gewonnen...
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 12:40   #43
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.941
Moin,

Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Wer genau gelesen hat, musste bemerken, dass sich dort nicht über das eigentliche Thema lustig gemacht wurde, sondern über die Art mancher Beiträge...
Wer genau gelesen hat, musste bemerken, dass nicht der Gegenstand der der Witze kritisiert wurde, sondern die Tatsache, dass bei so einem Thema überhaupt welche gemacht werden...

Zitat:
Zitat von amontecc Beitrag anzeigen
Wie auch immer, das Leben geht weiter und besonders schlimm ist es, wenn man nichts dazu-gelernt hat.
Ich habe in diesen Diskussionen gelernt, beim nächsten tödlichen Radunfall von pseudo betreoffenen Beileidsbekundungen abzusehen, dann zu bemerken, dass ja niemand zum Radtraining gezwungen wird, und nach zwei Tagen darauf hinzuweisen, dass das Leben ja weiter gehen würde.

Das sollte man alles nicht so verbissen sehen. Nur beim bösen D-Wort hört der Spaß dann wirklich auf!

Zum Schluss noch eine Bemerkung an diejenigen, die nicht so viel oder genau lesen mögen: Ich neige manchmal zur Ironie...

Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 13:33   #44
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
ok. man kann natürlich der Meinung sein, dass beim Thema Tod keinerlei Heiterkeit angesagt ist.
Nur wenn dann ganz ernsthaft irgendwelche lateinischen Sprüche geklopft werden, finde ich das persönlich auch komisch.

jemand, der persönlich betroffen ist, wird sicher auch länger trauern.
Alle anderen veranstalten eine Schweigeminute und denken bestenfalls darüber nach, welche Auswirkungen das auf ihr persönliches Leben hat. (z.B. eine regelmäßige EKG-Unteruchung)
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 13:58   #45
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Ich wünschte ich wäre ein Ami.

Ach nee, noch lieber wäre ich Japaner. Dann würde ich immer nur lächeln und allen Menschen gegenüber positiv gestimmt.
Bleib doch lieber ein selbstgerechter Deutscher, der über alle urteilt und die Moral gepachtet hat.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 14:08   #46
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Bleib doch lieber ein selbstgerechter Deutscher, der über alle urteilt und die Moral gepachtet hat.
Sind die Deutschen selbstgerecht? Oder eher missgünstige vom Neid zerfressene Jammerlappen?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 14:45   #47
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Sind die Deutschen selbstgerecht? Oder eher missgünstige vom Neid zerfressene Jammerlappen?
Beides
Mir geht es nicht um ein Deutschland Bashing in einem Deutschen Forum, aber manchmal frage ich mich was dieses ständige USA Bashing soll. Ich habe lediglich gesagt, in einem US-Schwimmerforum wurde über den Tod von Oen einfach nur Beileid ausgesprochen. Weshalb dann direkt ein rundum USA-Bashing stattfindet, alles wären das alles nur prüde bigotte Heuchler, ist mir nicht ganz klar.
Ich hätte das US vor dem Schwimmerforum weglassen sollen. Mir ging es nicht drum, dass Amerikaner besser sind, sondern, dass es in anderen Foren auch ohne Dopingvorwürfe geht.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 15:09   #48
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
...sondern, dass es in anderen Foren auch ohne Dopingvorwürfe geht.
Was ja auch völlig o.k.ist. Genausgut sehe ich es aber auch als o.k. an, Dopingvorwürfe zu äussern, bzw. postmortem schlecht über den Betroffenen zu reden. Was irgendwie diesen Fred hier (und insbesondere den Titel) i.m.A. absurd werden lässt.

Wie schon (von mir tausendmal) geäussert: Lieber die Blumen auf dem Tisch im Altenheim,als auf dem Grabstein.

Oder anders, lieber vor dem Tod nicht über einen lästern, als nach dem Tod nicht lästern dürfen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.