gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Canyon Speedmax - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2018, 10:34   #25
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Wenn es das SLX sein soll, wäre das SLX 8.0 SL sicher das preiswertere Gesamtpaket als das normale 8.0 (es sei denn, Du hast schon Aerolaufräder).
Die Frage wäre natürlich aber schon, ob Du den Aufpreis von fast 100% im Vergleich zum CF 8.0 SL bezahlen möchtest.
Di2 sind halt einfach gleich mal ca 1k mehr, die sich auf die Geschwindigkeit praktisch nicht auswirken und der bessere Rahmen wird jetzt auch nicht soo viel ausmachen. (In irgendeinem Podcast waren mal von 5-6 Watt die Rede).
Aber nach oben hin, bekommt man für immer mehr Geld immer weniger. Von daher ist letztlich die Hauptfragen, wie viel Geld Du investieren möchtest. Schnell wirst Du mit allen genannten Rädern sein.
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 10:53   #26
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...
Mal angenommen das Budget ist begrenzt. Und die Zipp Firecrest haben einen Neupreis von ca 2 TEUR wenn ich das richtig durchblicke. Glaubt ihr wirklich, dass die integrierten Kabel, storage, trinksystem des SLX mehr bringen als die Aero Laufräder??... ich denke nicht.
Aloha Spankman,
ich stand 3 Wochen vor der Ironman-WM vor dem selben "Problem".
Mein Trek-Höllenbike, mit dem ich 2015 in Kona Vierter der Agegroup geworden war, wollte ich in seinem "5. Lebensjahr" nicht noch einmal bis nach Kona schleppen.
Das im Juni online bei Bike Works gebuchte Mietbike (Cervelo P2) machte mir ein paar Kopfzerbrechen (Amimark berichtete mir von einer Nichtzulassung von Mieträdern im Jahr zuvor, dazu die "maximale" Übersetzung von 50x12 - das hätte mich bei den dann herrschenden Bedingungen ja super angeschmiert, mit Nähmaschinen-Tretfrequenz und maximaler Mäuseherzfrequenz die Abfahrt nach Kawaihae runter - keine Aerolaufräder), so dass ich im September beim Sparbuch von Canyon beim erschwinglichen "Speedmax-Standardbike" für damals 3.017 EUR mit Versand zuschlug.
Allerdings mit den (für mich bislang) allergeilsten Laufrädern (DTSWISS).
Online am Freitag bestellt, als Info "Ironman-WM Hawaii Bike, bitte beim Versenden nicht trödeln, ich werd' mir in 14 Tagen auf Big Island auch Mühe geben" eingegeben und Dienstag war der Karton bereits 15 Uhr bei mir auf'm Hof hier im Osten, 18 Uhr saß ich drauf, die finale Montage ging im Vergleich zum Trek Speedconcept deprimierend einfach.
Hab' mich dann per Mail beim Kundenservice bedankt und das Mietbike für Kona in Kona sofort online storniert.
Beim Transport hat das Bike dann in eine einfache Biketasche gepasst, so dass ich sowohl bei der Zuganreise (habe dabei alles von Regionalbahn, IC, ICE und S-Bahn kostenfrei nutzen dürfen) als auch bei den Flügen (Hinflug komplett gratis, Rückflug 100 USD komplett) keinen Mehraufwand hatte.
Da ich "Faris-like" meinen Kram (Gels, Schuhe, Werkzeug) in die Radtasche, das Sportzeug in's Handgepäck und meinen "Kulturbeutel (Zahnbürste, Wechselschlüpper, Flipflops) bei den Kidz mit reingeschmuggelt hatte, mir den endgeilen Rudy-Helm vor Ort kaufte, hielt sich die Schlepperei auch in machbaren Grenzen.
Nach Kona gab's dann sogar noch per Post ein paar Canyon-Shirts für die Kidz und mich - Top-Support von CANYON!

O.K., am Ende hat's mit dem Bike "nur" für Platz 5 in der Agegroup gereicht, der Bikesplit war um 4:39h, aber "verloren" hab ich die 195 Sekunden im Kampf um Platz DREI bei der Lava-Battle beim Laufen.
Eigentlich bist Du Schuld, Du hast mich einfach nicht aggressiv genug im Anstieg der Palani-Road angebrüllt, bist einfach zu lieb...

P.S.:
Muß aber zugeben, dass ich 2020 schon ein wenig mit der CANYON-Topserie (und damit dann auch die letzte Ausrede beim Sturm auf die Top-3 in der Agegroup ausradiere) liebäugel.
Es hört einfach nie auf.

Rock On und zieht durch!
P.P.S.:
Das Trek Speedconcept hatte ich übrigens nach Kona zum Bikehouse gebracht, alles checken und auswechseln lassen und werd's jetzt verscherbeln. Falls jemand jemanden kennt, der um 180cm groß ist und was zum Einstieg sucht, lasst es mich wissen. Der Kona-Sticker vom Check-In 2015 blinkt natürlich immer noch am Rahmen...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 12:52   #27
maku
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.10.2018
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...
P.P.S.:
Das Trek Speedconcept hatte ich übrigens nach Kona zum Bikehouse gebracht, alles checken und auswechseln lassen und werd's jetzt verscherbeln. Falls jemand jemanden kennt, der um 180cm groß ist und was zum Einstieg sucht, lasst es mich wissen. Der Kona-Sticker vom Check-In 2015 blinkt natürlich immer noch am Rahmen...
Hi flachy, kannst du mir noch ein paar Infos über das Bike zukommen lassen? Hätte eventuell Interesse.
maku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 14:55   #28
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Vielen Dank für eure Meinungen und Denkanstöße. Das hilft mir weiter...

...jetzt muss ich nur noch 1-2 Monate den Sparstrumpf weiter füttern
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.