gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mitschwimmer 12h Vaterstetten, 24h-Schwimmen Waldenbuch oder Haar/München gesucht - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Schwimmsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2014, 13:39   #1
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
Lächeln Mitschwimmer 12h Vaterstetten, 24h-Schwimmen Waldenbuch oder Haar/München gesucht

Hallo in die Runde!
bin ganz neu hier und schon zum zweiten Posting ein Gesuch....

Ich suche MitschwimmerInnen, die Lust und Zeit und Ambitionen hätten, an (12-h- und) 24h-Schwimmen entweder sehr demnächst oder/und dann wieder im Oktober 2014 teilzunehmen und ggf. unsere Spaßmannschaft "Die Rettungslosen" (derzeit ich und vsl. beide Töchter) etwas aufzustocken.

- am Samtag/Sonntag 11./12. Oktober 2014 in 71111 Waldenbuch (die Ritter-Sport-Stadt)
8. 24h-Schwimmen der DLRG Waldenbuch/Steinenbronn
(Von München aus kann ich evtl. einen Mitfahrplatz mit nichtschwimmender = ausgeschlafener Chauffeurin für den Heimweg anbieten.)
Mannschaft 4 bis 7 Tln., Wertung = Durchschnittsstrecke. Wir sind gerade zwei Tln. sicher, evtl. drei, und suchen dementsprechend mindestens zwei oder eine(n) Schwimmnarrische(n) dazu. Kein Tln.-Limit, erfahrungsgemäß 170..180 Schwimmer, aber es verteilt sich gut.

- und /oder am Samstag/Sonntag 25./26. Oktober 2014 in 85540 Haar
11. 24-Stunden-Schwimmen der DLRG OV Haar
Mannschaft 5 bis 25 Tln., Wertung = Durchschnittsstrecke. Derzeit sicher nur 3 Tln. für die Mannschaft, dementsprechend mindestens zwei, je mehr desto besser! Tln.-Limit insgesamt 150, derzeit noch massig Plätze.

oder gaaaanz kurzfristig gleich ums Eck bei München
am kommenden Samstag, 20. September 2014 in 85591 Vaterstetten
Vaterstetten schwimmt 12 Stunden (Tln.-Limit 100, es sind noch Plätze frei) - Mannschaft ab 3 Tln., Durchschnittsmodus, ich bin mom. allein, also gerne je mehr desto besser.



Alle Detailinfos zur Veranstaltung auf den betreffenden Seiten.

Bei Interesse bitte gern auch PN oder E-Mail an mich, u.a. auch wegen gemeinsamer Anmeldung als Mannschaft

m/w, Alter, egal; wer gern um die 20 km oder auch gern mehr runterreißt oder auch runterbadet - es ist machbar, auch für gemütliche Brustler (ich kann's selber nicht besser), es macht Spaß, es lohnt sich, und es gilt, Mannschafts-Treppchenplätze zu verteidigen. Zu Gewinnen gibt es nix außer Spaß und Muskelkater :grins:!

lG Matthias

<edit>geht E-Mail -Adresse sichtbar im Profil oder Mail über Forumsfunktion nicht? Egal: matthias <dingsbums> mmmkm.de
(Klammeraffen nach Augenmaß einzusetzen) </edit>

Geändert von MatthiasM (18.09.2014 um 12:09 Uhr).
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 14:36   #2
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Wenn Du auf Facebook bist, schau mal hier rein.
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 15:25   #3
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
Hallo,
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Wenn Du auf Facebook bist,
... nein, bin ich nicht, ich mag den Laden nicht sonderlich. Ich bin bisher ganz gut ohne ausgekommen und hoffe, das weiterhin so halten zu können. Obwohl ich fürchte, daß ziemlich viel solcher Kontaktpflege auf Fratzebuch stattfindet.
Du selber wirst vermutlich allein anreiseentfernungsmäßig eher kein Interesse an Vaterstetten, Waldenbuch, Haar haben?
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 15:29   #4
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
Hallo,
... nein, bin ich nicht, ich mag den Laden nicht sonderlich. Ich bin bisher ganz gut ohne ausgekommen und hoffe, das weiterhin so halten zu können. Obwohl ich fürchte, daß ziemlich viel solcher Kontaktpflege auf Fratzebuch stattfindet.
Du selber wirst vermutlich allein anreiseentfernungsmäßig eher kein Interesse an Vaterstetten, Waldenbuch, Haar haben?
Leider zu weit.
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 15:59   #5
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Hallo, ich hab nicht so die Erfahrung auf Langstrecken Events. Bin bis jetzt nur ein paar mal 10km auf so einem Event geschommen. Damals bin ich aber erst um Mitternacht gekommen und hab dann 3h meine Bahnen gezogen, da es davor eigentlich unmögliche war wirklich zu schwimmen wegen den ganzen Kindern.

Werden in Waldenbuch Bahnen abgesperrt, oder nach Geschwindigkeit eingeteilt? Das ist sonst für mich leider einfach nur eine Frustquelle.
Ich schwimme ungefähr 1:30-1:35 min/100m wenn ich meine Bahne ziehe und es macht einfach keinen Spaß wenn auf einer Bahn 10-15 Schwimmer sind und man quasi in der Mitte schwimmt, weil man nur überholt.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 16:24   #6
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
In Waldenbuch (und eigentlich überall) sind alle Bahnen, die der Pfuhl bietet, gehängt und es gibt entweder reservierte Bahnen nach Tempo, wo einen die Helfer oder die Zähler hinschicken oder es sortiert sich von selbst nach Geschwindigkeit.
Ja, wer richtig Strecke machen will, muß flott sein auf den Kraulbahnen und/oder die Nacht nutzen (so wie ich, bin "nur" Brustler, aber als Bildschirmtäter durchgemachte Nächte gewohnt )

Wer "nur" schnell kann, hat vielleicht zu den Stoßzeiten nicht so viel Freude, wenn alles voll ist. Dann einfach chillen, das ganze als Technikübung verstehen oder eben zu schwächeren Zeiten schwimmen. Mit passender Einteilung geht (90% gebrustelt) mit Pausen und Nachtruhe 36km (nicht ich, meine eine Tochter), meine Schallmauer sind bisher 28km.

lG Matthias
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 20:06   #7
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
Vaterstetten ist erfolgreich absolviert.
Team hat sich spontan aus 4 anderen Teamsuchenden Einzelkämpfern gebildet, "Die Pirhanas" haben den 3. Teamplatz und ich bin mit glatt 19.000m (die letzte angefangene Bahn beim Abpfiff hat noch gezählt...) der 5. Platz Herren 1999 und älter

Jetzt am Tag danach kein Muskelkater, nix tut weh. Der fehlende Kilometer auf die 20 ist beim Kuchenessen in den Pausen liegengeblieben

Resultate ansonsten:

Jahrgänge 2000 und jünger:
w 16.050m (2x Jg. 2001), m 20.500m (Jg. 2002)

Jahrgänge 1999 und älter:
w 21.000m (Jg. 1998), m 27.000m (Jg. 1962)

jüngster Tln. war m Jg 2009 mit 400m
ältester Tln. war w Jg 1944 mit 700m

Insgesamt 95 Teilnehmer, zusammen 707,250 km geschwommen!

Jetzt rufen Waldenbuch und Haar! (Team-MitschwimmerInnen nach wie vor jederzeit willkommen!!)

lG Matthias

Geändert von MatthiasM (21.09.2014 um 23:45 Uhr). Grund: Korrektur ältester Teilnehmer, Gesamtkilometer
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 18:08   #8
MatthiasM
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: bei München
Beiträge: 149
Ich bin so frei und hole das noch einmal hoch: Ich suche nach wie vor noch gerne MitschwimmerInnen, die uns in Waldenbuch oder Haar zur jeweiligen Mindest-Teamstärke aufstocken, gern auch paar mehr!
Details siehe oben im Startbeitrag und auf den verlinkten Seiten.

lG Matthias
MatthiasM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.