gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Zell am See - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2017, 10:02   #265
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
bei dauerbremsern, die ständig die bremse schleifen lassen kann das schon mal passieren..aber wer carbonfelgen hat, sollte auch damit abfahren trainieren bzw. das bremsen damit.....

ich bin heuer auch (zum ersten mal) in zell am see am start...auf die auffahrt auf den "Hügel" bin ich auch schon gespannt...werde aber zur Vorsicht nächste Woche bei der offiziellen besichtigungsfahrt dabei sein. dann kann ich mal meine eindrücke berichten.....für welche die es kennen auch im vergleich zu st. pölten wo es nach gansbach auch einen sehr ordentlichen anstieg zu überwinden gibt....

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 10:26   #266
pointex
 
Beiträge: n/a
Da meine Frau ihre Premiere auf der Halbdistanz in Zell geplant hat werden wir auch die Strecke abfahren. Bergauf ist kein Problem, darauf freut sie sich als Bergziege, aber runterfahren. oje. Evt. sieht man sich beim Probegalopp.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 09:46   #267
JensFied
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 45
Ich bin auch mit dabei


Freue mich auf das Rennen und hoffentlich trockenes Wetter
JensFied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 22:32   #268
thenebu
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 61
Sieht derzeit anders aus 😂
thenebu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 19:20   #269
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Kann mir jemand sagen, was Nils F. für ein Trickgurt verwendet hat?

Geändert von iChris (27.08.2017 um 21:28 Uhr).
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 22:39   #270
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Ich konnte wegen selber trainieren zwar nicht ganz zusehen aber das was ich zwischendurch gesehen hab war heut wirklich mal ein guter Live Ticker und auch Live Übertragung.
Na also... geht doch.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 10:34   #271
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Eindrücke von der Radstrecke 2017:

habs in meinem blog zwar schon erwähnt, aber trotzdem hier noch meine eindrücke zur Radstrecke:
- erstes stück nach der wechselzone duruch das Naturschutzgebiet auf einem sehr schmalen radweg, mit einer Holzbrücke....trotz warnungen lagen hier schon die ersten flaschen, die rausgeflogen sind....
- die nächsten 20km sind recht flott zuerst auf einer neben-, dann auf der bundesstraße, mit ein paar high-speed-passagen und einer bergauf-welle drinnen...
- dann runter von der bundesstraße und abbiegen richtung dienten: zuerst gehts steil bergab, vorbei an der gefahrenstelle und dann fängt die Quälerei an:
- 11km langer anstieg nach dienten entlang des Baches/flusses.....der anstieg plätschert so dahin, hat so zwischen 3-8%, ist aber gut zu fahren....zwischendurch ist es auch mal wieder kurzzeitig flach....
- nach der labestation und dem Kreisverkehr in dienten gehts mit grandiosem blick auf den Hochkönig zum "Grande finale" rauf auf den hochfilzensattel: die zu beginn stehende tafel mit "Gebirgsstraße - 15%" lügt nicht...hatte kurzzeitig 18% auf der Uhr...2km die ziemlich weh tun und den puls in dem maximalbereich treiben.....hier braucht man wirklich viel kraft....nicht umsonst steigen hier tw. auch teilnehmer ab und schieben rauf....
- abfahrt teil 1: der erste teil vom verdienten runterfahren ist ca. 3km lang: hier muss man aufpassen....es geht genauso steil runter wie die letzten 2km....zumal man vor Serpentinen ordenltich bremsen muss. nicht umsonst sind die kurven beim bewerb mit schaummatten, wie man sie vom skifahren kennt, ausgepolstert....es gab hier schon zahlreiche stürze und schwer verletzungen (einer querschnittsgelähmt!). mit der richitgen Bremstechnik, mut und vernunft ist es aber lässig zu fahren....
- abfahrt teil 2: nach dem steilen bergab, folgt eine lange bergabpassage bis nach saalfelden, hier kann man ordentlich tempo machen und auch die beine auslockern....es geht tendentiell immer leicht 2-3% bergab....ABER: hier sind die ersten strßenschäden bemerkbar: zwar sind schlaglächer und Kanaldeckeln farblich markiert, trotzdem muss man gut aufpassen um nicht irgendwo reinzufahren....
- bei saalfelden dann links abbiegen: langgezogenes Flachstück mit kurzem anstieg zu beginn....
- nach einer scharfen rechtsabbiegung und kurzem anstieg nach einer unterführung weiter flach richtung labestation...
- nach einem Waldstück endet die straße auf der Bundesstraße richtung zell/see...
- durch zell am see herrscht "radrenn-stimmung"
- weiter Richtung kaprun auf der bundesstraße mit einer welle drinnen gehts bis zur wendepunkt
- dann wieder ca. 2km retour zum kreisverkehr und rechts richtung "Tauern spa"...
- die letzten 15km erfolgt dann ein zick-zack-kurs, der paralell zu den ersten 4km zurück zur wechselzone führt: der straßenbelag dort auf den nebenstraßen ist teils schwer in mitleidenschaft gezogen.....schlaglächer, ausgebesserte asphaltstücke ergeben einen sehr unruhigen Untergrund.......man muss echt aufpassen....ja es stehen Hinweisschilder und die stellen sind mit spraydosen markiert, trotzdem habe ich die aeroposition aus sicherheit teilweise verlassen um da sicher durchzukommen....
habe ich für so eine veranstaltung als unzumutbar empfunden und hat meine positive eindrücke etwas getrübt....
- ansonsten aufgrund der landschaft und naturgegebenheiten spektakulär, aber stark wetterabhängig.....
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 20:25   #272
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.608
Aus heutiger Sicht zeigt orf sport plus kommenden Dienstag um 20:15 die Highlights vom 70.3 Zell am See

PS: wurde gestern auch auf ORF 1 gesendet und findet sich bis 10.9. in der ORF Mediathek.

Geändert von bergflohtri (04.09.2017 um 15:00 Uhr).
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.