gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 193 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2017, 21:56   #1537
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Hey Matthias,
du Granate, 2 Langdistanzen und auch noch mit Spaß
Das freut mich aber sehr.
An Regensburg hab ich auch schöne Erinnerungen, damals halt noch IM.
Dass die Radstrecke so leer ist, dass man sich verfahren kann, klingt echt verlockend.
Hoffentlich schaffen die Tajsichs das Event zu etablieren.
Wünsch Dir gute Erholung und lass dich nicht unterkriegen.
Lieben Gruß
Eber
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 22:06   #1538
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Lieber Matthias,
auch in Hamburg war ich gedanklich immer wieder bei dir. Und habe alle pos. Energie nach Regensburg geschickt. Gut, für das Wetter konnte ich nichts - bei DEM Namen ging nichts ...

Aber toll, wie du das wieder einmal angepackt und gemeistert hast! Sehr, sehr großen RESPEKT und ein RIESENGLÜCKWUNSCH zu deiner sportlichen Leistung, aber auch zu deiner Kämpfermentalität.

Geiles Rennen, tolles Ergebnis!
Danke auch für deinen bewegenden Bericht darüber.

Ich wünsche dir und deinem Umfeld, dass ihr alle aus diesem Wochenende und dem Challenge-Triple die Kraft und Energie zieht, die Ihr braucht.

für all die Momente in deinem Blog, die auch für uns so bewegend und hilfreich waren!
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 22:16   #1539
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.039
Ganz lieben Dank nochmals für die tollen Kommentare und Anfeuerungen
Sorry, dass ich erst so spät schreibe, aber ich bin schon wieder mitten im prallen Leben, allerdings vermutlich nichts gegen die kommenden zwei Wochen, da liegen die Nerven aus vielen Gründen höchstwahrscheinlich blank .
Sollten wir die aber unbeschadet überstehen, lockt ein verlängertes Wochenende und nur noch der normale Wahnsinn

Regensburg war trotzdem superklasse und gibt mir immer noch mentalen Ausgleich.
Beim Triathlon ist die Saison definitiv beendet, etwas anderes allerdings lockt und schreckt zugleich ab(je nach Tageslage )
Momentan fehlt mir etwas die Ruhe für ein ausführliches Fazit, deswegen nur ganz kurz:
Radeln klappte nahezu perfekt (Roth 2015 6:28 Std., 2016: 6.18, 2017: 6:07 sowie Regensburg 5.45).
Das Ganze mit gerade 7 echten Straßeneinheiten seit Juli 2016 sowie 3 Wettkämpfen. Das Rolletraining(einbeinig gesteigert, Frequenzwechsel sowie häufig kraftbetontes GA1 Kette rechts) mit den üblichen langen MTB-Ausdauereinheiten(gesteigert auf 200Km) machte zudem viel Spaß.
Allen eine geruhsamere Woche.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 16:03   #1540
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.039
Ich habe zwar weiterhin großen Bammel vor den nächsten zwei Wochen, aber aktuell ist die Stimmung top. Gestern lief es außersportlich ganz ordentlich, heute wollte ich ausprobieren, ob es Sinn machen könnte die Träumerei zu verlängern.
Roth und speziell Regensburg waren so klasse , zwischen der Stimmung davor und danach liegen Welten.
Mein letztes Sportziel 2017 heißt zurück zu den Anfängen. Zwar nicht ganz zum Denksport, aber zum Laufen.
Insofern durfte heute das MTB ausnahmsweise ruhen, die Füße nicht.
Ganz, ganz locker trabe ich los. Das Tempo spielt gar keine Rolle, es geht nur ums Durchhalten. Es pendelt sich knapp unter einem 7min/km Schnitt ein, heute vollkommen ok. Die Gedanken kreisen, die Gespenster weichen, vorerst . Nach 15 meist flachen Kilometern am Neckar oder der Elz wende ich nach 1.44 Std.
Jetzt wird es doch zäher, das Blut staut sich in den Füßen speziell im Kniebereich, es wird deutlich wärmer, aber es war schon schlimmer. Ich habe es nicht eilig, sondern will das Sein genießen. 2 Gels puschen etwas auf, ein Königreich für ein Fahrrad, aber sonst passt es relativ, sehr relativ( ). Nicht dass ich Lust gehabt hätte noch weiter traben zu wollen, aber 2 Wochen nach Regensburg lief der 30er in 3.25 Std. und damit sogar etwas weniger langsamen zweiten Hälfte für mich durchaus zufriedenstellend .
Test 1 wäre bestanden, soll ich die 20 Euro Stornogebühr riskieren oder noch warten?
Allen ein schönes und besonders den jungen Damen morgen ein erfolgreiches Wochenende
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 16:11   #1541
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
2 Langdistanzen in den Knochen und dann so bald schon wieder freiwillig einen 30er laufen... Langsam machst du mir Angst!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 17:09   #1542
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Ich würde sagen läuft!

Wenn du richtig Bock darauf hast dann melde dich an, wenn Zweifel sind lass es sein. Du musst dieses Jahr keinem noch was beweisen. beweisen!
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 17:44   #1543
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.039
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
2 Langdistanzen in den Knochen und dann so bald schon wieder freiwillig einen 30er laufen... Langsam machst du mir Angst!
Das Jahr macht mir Angst, insofern passt das Gleichgewicht .
Nicht dass es jetzt falsch rüber kommt, eine Langdistanz ist eine riesige Herausforderung für mich, allerdings mehr vom Umfeld.
Sportlich bin ich durch viele lange MTB Einheiten vorbereitet. Gestern wäre der 30er noch nicht möglich gewesen. Ich brauche in der Regel fast 2 Wochen, um langsam wieder mit dem Training starten zu können. Ich profitiere natürlich sehr davon im Rennen intensitätsmässig nicht mehr an meine Grenzen zu gehen. Bei einem Marathon auf PB wäre es heute unmöglich gewesen. So war es entschärftes Traben und Träumen.

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen läuft!

Wenn du richtig Bock darauf hast dann melde dich an, wenn Zweifel sind lass es sein. Du musst dieses Jahr keinem noch was beweisen. beweisen!
Das Problem ist, es gibt Momente, da habe ich richtig Bock. So oft wird die Chance nicht mehr kommen, zumal mir das spannende Ziel mental über die kommenden außersportlich weiterhin heiklen Wochen und Monate helfen könnte.
Es gibt allerdings auch Momente, da habe ich berechtigte Zweifel .

Beweisen muss ich nichts mehr, da hast Du vollkommen Recht . Schon Regensburg war das Sahnhäubchen auf einer absolut tollen Sportsaison .
Ich gehe es ganz locker an, wollte es aber auch nicht ganz im Geheimen planen, deswegen werde ich wohl in den nächsten Tagen das Ziel verkünden(ganz ohne Zwang wirklich zu starten )
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 21:22   #1544
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich finds der Wahnsinn, was du so an Kilometern runter schrubben kannst.
Dass es dich Kraft kostet, glaube ich sofort.
Aber es liest sich vom Kopf her "leicht".
Das finde ich beruhigend...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.