gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triphilwillsub9:50inRegensburg- Blog - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2017, 14:48   #25
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Spannender Blog, kann mich gut damit identifizieren. Mir gefällt deine lockere Art sehr. Weiterhin gutes Gelingen. Gruss
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 10:31   #26
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Auch wenn ich dich in Roth am Start gesehen habe und ja aber auch in Regensburg mit dir starte freut es mich mal ein Update deiner Fitness zu lesen!
Hast du in Regensburg eine Unterkunft und kommt deine nette Schwester auch mit?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 12:24   #27
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Danke, na dann gebe ich ein kleines Update.

@Carolinchen: Ja ich habe mir dieses Mal ein Hotel in Regensburg geholt. Ausnahmsweise kommt sogar meine Frau mit. Die Kinder machen solange Urlaub auf dem Bauernhof weil ich sonst viel zu sehr beschäftigt wäre ob es für alle cool wäre und ob meine Frau mit den Kids nicht soviel Stress hat usw. . An dem Tag will ich ganz bei mir sein. Meine Schwester ist ja seid Roth begeisterte Triathlonfan und wird dich ganz sich auch anfeuern.

Wie läuft es sonst so... naja bis goil.

Schwimmen:
Bin ich sehr zufrieden, ich mache ja jede Woche die 10x25m Vollekanne mit Abgang 1min. Sehr zu empfehlen, dass ich in allen SchwimmLeistungstests stetig schneller werde und die beste Werte ever habe, verdanke ich glaub auch diesen IV´s.
Aktuell mache ich die 10x in jeweils 16sec. früher eher so 19 sec....15er waren auch schon dabei, Yeahaaa! Sonst ist das Schwimmen halt wie immer... Spaßig aber irgendwie auch hart,zum Teil sind echt harte Dinger dabei. Aber Plan ist Plan,ich halte nix von nach Gefühl trainieren und wenns nicht gut läuft sein lassen. Ich zieh es immer durch, manchmal kommen dabei die besten Trainings raus. Kiemen habe ich leider noch keine, wäre aber hilfreich.

Rad:
Angefixt von Carolinchens Insta Account habe ich schon relativ früh die 100kmMarke der Sonntagsausfahrt geknackt. 5h Stunden waren auch schon dabei, die ersten IV´s sind gemacht und ich lass es weiter laufen und die Form langsam kommen. Eigentlich wollte ich, wie mit SabineG besprochen gleich in die 20min IV´s einsteigen, aber das hat sich nicht gut angefühlt und ich mache nun den klassischen Aufbau vom Plan über kurze IV´s. Hat ja bisher immer geklappt.Toll wird es dann nachdem ich gestern 8x800m Lauf IV´s mit 3:58er Pace gemacht habe, heute nach 4600m Schwimmen dann noch schön um 20:00Uhr nach Kidsbespaßung auf der Rolle rumdrücken darf..juhuuuuu!
Anfang Mai mache ich 1-2 Wochen Trainingslager@home. Kilometerschrubben.

Lauf
Mein linker Fuß stresst jetzt seit 3 Monaten rum, seitdem ich Tempotraining und Iv´s mache habe ich Probleme mit der Fussmuskulatur, Ursache ist aber eher die Hüfte. Durch viel Triggern und Mobilisation halte ich aber den Karren am laufen und es wird trotz 50km die Woche langsam besser.Am Samstag mache ich voll aus dem Training raus einen HM mit 350hm, mal schauen was geht. Vielleicht wäre es besser alle IV´s weg zu lassen und nicht immer noch neben dem LD Plan heimlich die 1:30h beim HM knacken wollen, aber ich kann es nicht lassen... Tempotraining ist irgendwie geil. Vielleicht schaffe ich es ja nach dem HM das Tempotraining zu lassen.. also nach dem im Mai , der ist so schön flach und ich dann vielleicht eh schnell und dann könnte man ja.... verdammt!
Das beste am Laufen ist derzeit meine GA1 Pace, die habe ich sonst immer eher so Richtung 5:45 bekommen, derzeit würde ich sie bei einem Lauf bis 22km bei 5:15 sehen. Wenn jetzt noch mein Fussgewölbe bis zum Ende August hält wäre das klasse.

Eigentlich wollte ich auch möglichst wenig Wettkämpfe machen vor der LD, aber so langsam will ich doch ran. Bissle mitspielen, vielleicht doch noch ne kleine MD vor der LD, aber vom Datum weiter weg wie letztes Ma(3-4 Wochen waren mir zu kurz). Da bin ich noch am krübeln und wenn ja wo, mal schauen.

Übrigens, ich finde bei einem Sub 5h Bikesplit hätte ich durchaus eine Scheibe verdient, meine ich... aber nicht meine Frau Außerdem wollte ich dieses Jahr kein unnötiges Geld ausgeben für den Sport, was mir aktuell ganz gut gelingt. Also kaufe ich eine....äääääääh keine!
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 12:47   #28
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Na du hast ja richtig viel zu berichten!
Schön wenn ich mit meinem Genußsportzum Radeln animiere!
Das klingt doch super und die Radstrecke gibt den Rekord eh her oder?
Füsse still halten ist echt schwer, jetzt wo es überall los geht mit den WK aber sei vorsichtig mit schnellen Laufwettkämpfen, sag ich jetzt mal so aus dem Bauch heraqus. Wenn dein Fuß zickt wäre es schade die ganze Sache durch eine PB auf dem HM zu versauen. Lauf lieber noch Marathon in Frankfurt oder München im Herbst.
Scheibe: wenn du so gute Kontakte zu Sabine hast, der leiht dir vielleicht seine, das war doch auch sein Angebot bei Anna!
Sonst lohnt es doch nicht wirklich eine anzuschaffen?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 17:12   #29
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
So der erste Formtest ist gemacht, Erbacher Olympisch(1,5/42/10).

Eigentlich wollte ich keine Wettkämpfe vor der LD machen, aber da hat es doch gekribbelt und ich wollte raus zum Spielen. Da die KD am Ende einer Entlastungswoche stand, hat sich das ja angeboten- oder gar aufgedrängt 

Bis dahin lief es, bis auf eine 3 Wöchige Laufpause wegen einer Zerrung und 5 Tage Magendarmparty, eigentlich super.
Ich habe immer gut trainieren können und es hat einfach Spaß gemacht. Man merkt die Sub 10h sind durch und das hat mich irgendwie entspannt.. also eigentlich, weil jetzt schnuppert man ja Gewinnerluft und findet sub10 ja ganz geil, aber naja die sub09:30erTypen sind schon richtig gut drauf.
Ein Wechselbad der Gefühle, einmal auch so richtig abräumen wäre halt fett..aber hallo..mit deinen 12-14 Stunden in der Woche und sowieso kannst du voll zufrieden sein… also alles bei Seite schieben und einfach sein Ding durch ziehen.

Training läuft grad so, alles natürlich durch Arne und Arnes Plänen entstanden und es war auch echt klasse, dass man immer mal wieder einen Tipp von Arne bekommt und vor allem , dass er sein ‚Training so gläsern gestaltet finde ich außergewöhnlich und bin da dankbar.

Daraus folgt, wie immer zeiteffizient und zielorientiert:

Mo: nix oder locker mit dem Rad zum Schaffe
Di: 16km Lauf um die 05:15 Pace(Beine leicht vorschrotten für Mittwoch)
Mi:4x30min Rad(gesamt 3h) mit je 5min Pause mit 37,5km/h incl jeweils 120hm pro IV---- Koppeldiehoppellauf 1:20h P05:20/04:50letze 15min
Do:Der Versuch sich über Wasser zu halten
Fr: 30km lauf P5:20 mit Endbeschleunigung
Sa:Schwimmen
So:4-5h Rad

Daraus resultierte in Erbach Folgendes:
1,5km Swim-ohne Neo geht es halt nicht so flott- 29min –Naja,is mir egal..egaal..
42km Rad unglaublich geiler 39,5er Schnitt mit Dauerspaßgrinsen(Strecke wellig)-alles überholt-sind glaub nur 2 schneller gefahren
10km Run in 44min, hier keine Gegner um mich rum und ich hab mich etwas zurück gehalten um dann gleich wieder gscheit ins Training einsteigen zu können. Maximal 43min wären möglich gewesen.
Letztendlich 2.AK und 11. Gesamt von 206.

Heute 16km gelaufen, alles gesund-nix kleppert. Daher in 2 Wochen die nächste KD oder das Training nun sauber durchziehen… das muss ich mir noch überlegen. Die nächste KD wäre voll aus dem Training incl. 30km Lauf in der Woche, den könnte man aber auch mal etwas kürzen.. wie gesagt, wois i no it.

Etwas bitzelt mich ja noch ArnessuperSamstagprogramm… mit den 3k Schwimmen vor dem Mittwochtraining, aber irgendwo hörts ja mal auf, oder nicht?!?
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 15:40   #30
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Sieht doch bisher super aus ! Weiter so !

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 16:29   #31
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354


Wow - Gratualtion zur Top-Leistung !!! -Sauber angesagt und noch besser durchgezogen !!!

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 20:30   #32
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Vielen lieben Dank ich liebe es wenn(Arnes)- Plan funktioniert

10 Monate mit 11,5h Wochendurschnitt mit dem Ergebnis sagt alles. Ein Plan ohne Junkmiles ,danke Arne!
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.