gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Biopren in den Neopren - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2016, 18:52   #17
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
IndividuellSuperGute Besserung und Respekt, starke 50er Zeiten
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 16:36   #18
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Das ISG nehme ich gerne an.

Ja und das Universum hat mir heute was geschickt.

Jetzt brauch ich ne Schlafstätte in/um Roth.
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 09:49   #19
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Nach 17 Tagen im Block mit einigem mehr an Training wird es mal wieder Zeit für eine Pause. Diese Pausen-Einheiten einzuhalten und perfekt umzusetzen, das kann ich am besten
Rückblick ins letzte Jahr, da habe ich es geschafft vom Start der Saison bis Februar nur Pause zu machen, dafür dann ins Trainingslage. Dieses Jahr dafür noch nie so viel trainiert und kein Trainingslager. Ich mache dieses Jahr irgendwas falsch. So komme ich doch wahrscheinlich ins Ziel und muss das Gesetzt der Serie unterbrechen Ich sollte Zielgerichtetes Training einfach sein lassen, es wird eh nix
See you at the Finishline am 17.07.2016. Es hat nicht anders sein sollen. Im Sommer keinen Startplatz bekommen, an Nikolaus es nicht probiert weil *dubekommstehkeinenpaltz* und jetzt doch. Also lasse ich mich drauf ein und freue mich auf einen Gruß auf der Strecke von FMMT

28.01.Der Paklmo steht vor der Tür und bringt neue Beute. Bis zum Abend renne ich in dem ungleichem Paar herum bis ich den rechten Kollegen wieder in seine Schachtel packe. Bis die Schuhe ausgewildert werden können dauert noch ein paar Tage. Zuerst geht es auf die Rolle, leider mit reduziertem Programm.

0:45:00 - bike/rolle
16km - GA1

29.01.Das Training war heute reine Pflichterfüllung, bin wohl mit dem Kopf schon im Wochenende beim schwimmen.

1:20:00 - kraft

30.01.Technik, Technik und nochmals Technik.
Ich selber bin zu doof die Technik an Bord zu bedienen und lass es sein und konzentriere mich lieber auf das ausführen der Technik. Morgens 2,5 Stunden im Wasser, am Nachmittag nochmals für gut 1,5 Stunden. Zwischenzeitlich gibt es was zum Essen und die Analyse der Videos und Stabitraining.
Fazit: Ich hab das schwimmen nicht verlernt.

31.01. Ich habe pro Jahr eine Sekunde auf meine Bestzeit draufgepackt. Das letzte mal wurde ich ich vor 23 Jahren vermessen mit 27''35 ''' auf 50 Meter Kraul, hab damals aber auch nichts anderes trainiert.

Max. HF 171 wurde von dem Wochenende im Wasser ausgespuckt. Ich weiß warum ich keine Paddels mehr im Training benutzte, denn meine Bizepssehnen im Ansatz der Schultern waren furchtbar beleidigt.
Die Kurzflossen die ich mir für das Wochenende besorgt habe sind noch jungfräulich und suchen ein neues zu Hause, dafür dürfen die Badelatschen - die ersten meines Lebens - bleiben.

Ach und nen Badeanzug habe ich dann doch noch gefunden.

01.02Was zum schmunzeln: Heute im Training, wieder im eigenem Revier, fragte mich eine Dame wie lang ich schwimme und ich meinte seit 45 Minuten. Dabei war die Frage anders gemeint denn sie meinte seit wann? Etwas begriffsstutzig fragte ich warum und sie meinte nur sie schwimmen so schön. So schön kann man das nur wenn man dieses als Kind gelernt hat. Tja und da ich am Wochenende doch viel mitgenommen habe muss ich ja ein Teil von dem Kompliment an Sebastian Neef abgeben.

1:04:24 - swim
2800 Meter - GA1


02.02.Sportliche Gedanken die mir beim Üben am Eisen durch den Kopf gehen und kaum war das Üben beendet kommen die Kopfschmerzen. Der Fön pustet über die Alpen und der Schnee steht schon vor der Tür. Abends um sieben liege ich im Bett und schlaaaaaaaaaafe.

1:20:00 - kraft

03.02.Das Wetter ist trübe, aber nichts für trübe Tassen. So geht es Mittag im tollsten Schneeregen raus. Ende der Laufpause und ich bin gespannt was das Kreuz macht, denn etwas zieht es schon noch. Jeder Schritt den ich mache bin ich gespannt, aber die Einzigen Pausen die ich machen muss sind die um die Straßen zu queren oder einmal meine Schnürsenkel richten. Trotzdem werde ich nochmal zum Doc. zum "einrenken" gehen, trotzdem ist es laufbar

0:43:32 - run
5,2 km - GA1

Am frühen Abend wird das Ungeheuer GA2 auf der Rolle zum freundlichen Geheuer und hat über 45 ' seinen Schrecken verloren. Dafür darf ich zweimal einen kurzen Stop einlegen und mich trocken "legen" und die Menge an verlorener Flüssigkeit nachfüllen.

1:00:00 - bike/rolle
23,6 km - GA2

04.02 05.02Wetter für Ochsen und Wildscheine. Der Kopf ist nun mal gar nicht willig und befindet sich im Weichenmodus. Zu trübe und zu nass schon alleine beim Blick aus dem Fenster. Die Außenbedingungen schlagen sich auf das Gemüt und das Vertrauen in die körperlichen Fähigkeiten liegt komplett am Boden. Der Kreislauf auch - zumindest gefühlt.
Doch wie schon oft eines besseren belehrt ist gefühlt nicht gleich gekonnt. Der erst Block an der Schwellengrenze fährt sich schwer, zumindest was die TF betrifft, die anderen drei Blöcke kommen aus den Beinen wie bestellt.

0:52:00 - bike/rolle
19,8 km - GA1

05.02.Machst du heute Geräte? Nein ich hab keine Lust ich bin nur gekommen um in die Sauna zu gehen. Schwimmst du zuvor noch? Ach das Wasser ist mir viel zu kalt. Ich bekomme nächste Woche einen neuen Plan, dann habe ich alle Trainer durch. Was du auch? Weißt du wie die Nadine ist, die soll gut sein mit dem was sie macht. Ist am Faschingsdienstag ganz normal geöffnet? Hast du schon gehört?

Ich hätte nach dem Duschen wieder meine Kopfhörer aufsetzten sollen um dem allen zu entgehen. Zuvor war ich in meiner eigenen Eisenwelt.

1:00:00 - kraft

06.02.Irgendwann werde ich wissen wie es sich anfühlt zu laufen. Irgendwann werde ich auch wissen ob ich auch schneller laufen kann. Doch bis dahin wird das Gebälk trainiert mit ermüdeter Muskulatur ein Bein vor das andere zu setzten. 14° und Sonnenschein, das lädt ein in 3/4 und kurz zu laufen. Bei meiner Runde um den Schlosspark musste ich mal kurz die Sonne aus dem Kanal retten, denn die plumpste vor meinen Augen dort hinein. Wohl auch der Grund das mir ein Läufer entgegen kam der eingepackt war als ob er Pinguine in der Antarktis beobachten will.

1:10:20 - run
8,46 km - GA1

Ich betrachte einen Abbruch einer Trainingseinheit sinnvoller als diese ohne den geforderten Inhalt einfach so vor sich hinzutrödeln.
Tja manchmal klappt es dann doch nicht so wie man sich das vorstellt. Nach 30 Minuten trete ich an der GA2-Obergrenze, ging bis lang ja immer ganz gut. Nach 40 Minuten gehe ich in den mittleren GA2-Bereich, nur die TF bekomme ich nicht so hin wie sie sein soll. Nach 53 Minuten breche ich ab, außer ich pedaliere sinnlos und ohne Trainingsinhalt weiter. So toll finde ich dann die Dokumentation über Freediving dann doch nicht. Wenn die heutige Radeinheit nicht explizit als Rolleneinheit gekennzeichnet wäre, ja dann hätte ich mich ausgewildert.

0:53:29 - bike/rolle
20,3 km - GA1

07.02.Nach dem ich gestern voller Frust, Unlust, Wärme und tiefliegender Dackel von der Rolle war :pfeif: ging es heute ans auswildern. Temperaturen sind mir egal, ich hüpfe in die Winterradelhose und fahre als Funktionszwiebel los. Hui 7° sind dann doch etwas frisch. EGAL ich will endlich nach 6 Monaten "Gefangenschaft" auf der Rolle raus, den Fahrtwind spüren und 3-D-Animation in Wirklichkeit erleben, ja mir sind soglangsam die Fokus auf Netflix, Amazon und Co. ausgegangen.

Der Rollsplitt ist noch dick auf den Geh- und Radwegen verteilt, zumindest in der Stadt. Vorsicht ist angesagt beim bremsen und um die Kurve fahren, denn sich auf dem Split flach zu legen ist nicht gut. GA1 und hohe Trittfrequenz stehen auf dem Plan und ich nehme mir vor mein Radbrevier mal zu inspizieren. Der Münchner Maulwürfe, öhm Straßenbauamt, buddelt gerne. Auf dem Weg zur Ruderregatta über Feldmoching gerate ich in ein Faschingstreiben. "Do schaug her, do geht oana bis Radfahrer." Nein ich tu nicht nur so, ich bin es auch.

An der Ruderregatta drehe ich ein paar Runden und werde dort nicht als Mondkalb angestarrt denn es haben sich doch noch ein paar Verrückte verirrt. Weiter über Karlsfeld und Dachau und bis auf den Rollsplitt ist alles so wie ich es vor einen halben Jahr kannte. Und weil es schon schön war wollte ich noch über Langwied über Lochhausen nochmals eine kleine Schleife drehen um die geplanten 75km voll zu bekommen und dann ist da diese Autobahnbrücke über die ich nicht kann weil sie saniert wird.

Gut das ich heute die Runde gefahren bin und kann in Zukunft meine Anreise in die Dachauer Dolomiten anders planen, denn oft werde ich die Rundreise über die "Dörfer" nicht machen. Zu Hause angekommen fehlt mir eine halbe Stunde, egal Hauptsache draußen, und ich werde gefragt ob es kalt war. Heldenhaft sage ich nein und stehe im Anschluß eine halbe Stunde unter der heißen Dusche.

2:55:25 - bike
59,9 km -GA1
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 12:24   #20
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Klappergestell Beitrag anzeigen
See you at the Finishline am 17.07.2016. Es hat nicht anders sein sollen. Im Sommer keinen Startplatz bekommen, an Nikolaus es nicht probiert weil *dubekommstehkeinenpaltz* und jetzt doch. Also lasse ich mich drauf ein und freue mich auf einen Gruß auf der Strecke von FMMT
Und ich mich auf einen Gruß von Dir
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 10:46   #21
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
update?

will mehr bunte Punkte und Linien sehen

Edit: UUPs: Irgendwie sah ich im mobil-Thread nur bis 2015 die Beiträge, srry....
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 12:20   #22
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Mooooop mooooop mooooop wegen einem Leck im Immunsystem und eindringen etlicher Viren wird aktuell das gute Befinden in Richtung krank verschoben. Gerade sind wir im Kreisverkehr und können uns noch nicht für eine Ausfahrt entscheiden. Der Herpesausbruch sorgt für Lippen die aussehen wie mit Collagen aufgespritzt. So kann man umsonst testen wie Frau aussehen kann wie einen Ohoven. Da verzichte ich doch gerne und kann morgen wieder in den Plan einsteigen. Gestern und heute wollte ich das Immunsystem nicht mit langen Läufen und 1:45:00 GA2 auf der Rolle belasten.

10.02.Heute Füße wie

und Beine krumm und steif wie

Bin ich überhaupt in meinem Leben gelaufen? Heute ging es nur mit erholungspausen für die Muskulatur und Kreuz. Morgen Termin beim Knochenlos.

11.02 Die Rückeroberung der Straße weilte nur kurz, denn es stand gestern Nachmittag eine geplante Rolleneinheit an.
Bei 1 Grad und Wind, wie er sonst nur auf den äußeren Hybriden weht, wäre die GA2 Nummer auch nicht spaßig gewesen.

Wahrscheinlich ist das Leiden beim Laufen gekommen. Irgendwie doof aufgekommen oder in eine kleine Senke getreten und das ISG hat es nach oben geschoben. Gerade nochmals mich in die Hände vom doc. Begeben der mich drehte und drückte. Nach dem verbiegen meinte er das jetzt alles wieder am rechtem Platz ist. Naja die Muskulatur ist noch beleidigt. Soll sie doch...ich bin zuversichtlich und warte auf den nächsten TP und mach mal weiter mit meinem Ruhetag.

1:00:00 - bike/rolle
23,6 km - GA2

13.02.Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich in meiner neuen Schwimmpelle sehr gerne im Wasser bin? So schlüpfe ich Mittags in diese hinein und genieße jeden Meter im Wasser.
1:20:58 - swim
3450 Meter - GA1

Schon vor knapp vier Wochen wurde mir beim lesen der Einheit im Trainingsplan etwas schwummrig und gestern beim programmieren fragte ich mich wie sich das fahren wird. Und was soll ich sagen, mit erholten Beinen ging das ganz gut.


1:28:33 - bike/rolle
34 km - GA1/2


Am Ende des Tages hingen dann zwei Sätze Dusch- und Handtücher und eine Schwimmpelle zum trocknen im Bad, einiges mehr landete im Wäschekorb.


14.02.Dafür fiel es mir umso schwerer mich heute zu motivieren. War echt kaputt nach gestern. Da wären Kopfschmerzen und Kreislauf im Keller eine gute Ausrede gewesen heute zu kneifen. Also rauf auf die Rolle und mit THE PROGRAM mein Program abgefahren. Training für den Kopf, denn ohne dem visualisiertem Ziel wäre ich vom Rad gestiegen.
Gut fünf Minuten vor Ende hab ich kapituliert, ich musste aufs Klo.

1:40:00 - bike/rolle
39,5 km - GA1 (60' GA2)

15.02. Ach schon vorbei, schaaaaade. Ich könnte gerade jeden Tag gut und locker 4000 m schwimmen und nicht nur gestern. Es liegt sich gerade so schön im Wasser und die kleinen Moleküle lassen sich so fein fassen. Selbst die 900 Meter Beine/Arme/ganze Lage machen Spaß. Eine Herausforderung wird dann der doppelte Freitag werden Erst Krafttraining und dann Schwimmen, eine ganz neue Kombination die mit dem neuen Plan eingetrudelt ist.


1:07:50 - swim
2800 Meter - GA1/ und einige I2-Sprints.

16.02.Irgendwann kann ich wohl ins Studio einziehen. Das Krafttraining unspektakulär, dafür macht die Formkurve das was sie soll. Sie geht anständig nach oben und daher geht mir gerade das Grinsen nicht aus dem Gesicht denn gefühlt ist gleich ausgewerteter Daten.
Dafür das ich grad nicht zu tun habe, habe ich doch ziemlich was zu tun und bis auf die Wasserzeit ist das oft Arbeit. Ich werde das genießen solange es noch geht. Ich bin gespannt wie das "Projekt" weitergeht.

0:10:00 - warm-up
2,2 km - rudern

1:20:00 - Kraft
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 12:31   #23
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Privatbad?

Ist ja nix los da....

sowas gibts in FR leider selten, bis gar nicht

Danke furs Update
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 20:01   #24
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Genau wegen dem "ist ja nix los" bin ich dort am planschen
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.