gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 184 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2017, 19:50   #1465
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Fast sicher werde ich in Roth als Zuschauer an der Strecke stehen und kräftig anfeuern. Aber keine Angst ich werd dich nicht mit meiner Vorstartaufregung wie 2014 und 2015 belasten. Ich bin ja nur unaufgeregter Zuschauer.

Jetzt ganz ruhig bleiben und nichts verrücktes mehr machen!
Hat mich doch auch gefreut, gerne wieder .

Den letzten Satz verstehe ich allerdings nicht ganz. Man soll doch nicht Neues mehr vor dem Rennen unternehmen. Und wenn ich sonst immer etwas leicht durchgeknallt trainiere, sollte ich das doch jetzt nicht ändern, oder?

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
FMMT, du weißt doch hoffentlich wie ich das gemeint habe.
fb Freundschaft? ☺️
Natürlich, Freundschaft auch bei FB bestätigt

Außersportlich musste ich heute eine ganz herbe Hiobsbotschaft verdauen, der Stressfaktor droht noch mehr zu steigen .

Immerhin konnte ich zwischen zwei Gewittern 1750m genau im 2.00min/100m kraulen, passt.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 20:02   #1466
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ich will es einmal positiv ausdrücken.
Normalerweise bin ich eine Woche vor Roth meganervös, da ich nicht so viel und entspannt trainieren darf wie sonst; Sportentzug
Heuer könnte es sein, dass ich daran gar nicht so viele Gedanken verschwenden werde, da ich mir andersweitig noch mehr Sorgen mache .
Nichts grundlegend Dramatisches, hat auch nichts mit MS zu tun, aber aktuelles Kopfkino und Grübelei, wie ich die nächsten Monate durchhalten kann .
Meine im Septemer geplante Urlaubswoche musste ich heute leider aus privaten Gründen streichen. Es gibt Wichtigeres.

Zumindest konnte ich mich als Trainingsweltmeister für Heilbronn etwas rehabilitieren, 39.30min für 2000m höheres GA1-Kraulen sind für mich mittlerweile ok
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 17:07   #1467
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Zumindest konnte ich mich als Trainingsweltmeister für Heilbronn etwas rehabilitieren, 39.30min für 2000m höheres GA1-Kraulen sind für mich mittlerweile ok
GA1? Das IST eindeutig ok! Und das berechtigt durchaus zu guten Hoffnungen - bei mir wäre das schon GA2. Du darfst dem großen Ereignis also getrost entgegensehen ... ich weiß, gelassen wird nicht gehen...

Auch wenn es zum 8. Mal für dich um's "Eingemachte" geht: Es wird sicherlich ein unvergessliches Ereignis werden. Und das wird dich wieder ein Stück weit stärker machen. Ich wünsch dir schon jetzt ein pannenfreies Rennen bei passendem Wetter, gute Krafteinteilung, problemlose Ernährung unterwegs und vor allem...
... die ganze Strecke über begeisterte Zuschauer, die dir das Gefühl geben, dass sie nur DEINETWEGEN gekommen sind. Glaub ihnen!
Gut, Daniela Ryf hat auch was vor, aber you are the REAL one!!!
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 16:53   #1468
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Du darfst dem großen Ereignis also getrost entgegensehen ... ich weiß, gelassen wird nicht gehen...
Ganz lieben Dank für die sehr aufbauenden Zeilen
Das hilft mir durchaus.

Dieses Wochenende wäre ein Finish sehr sehr hart geworden. Ich war platt .
Zu wenig Schlaf und Sport, zuviel Stress und Sorgen.
Statt den geplanten 3,8 Km Schwimmen und 100 Km Wettkampfpuls Radeln wurde es ein vorsorglicher Abbruch nach 2,4 Km wegen einem starken Hustenreiz sowie heute 90 Km verträumtes MTB-Gondeln.

Wer hohe Ziele erreichen will, riskiert zu fallen. Wer es nie wagt, verpasst allerdings die Chance auf das unbezahlbare Gefühl des "Ich kann"

Nach aktuellem Stand mein Spruch, falls ich in Roth starte.

Die versteckte Botschaft lautet aber auch, dass man es nicht immer wagen muss . Man darf auch einmal liegen bleiben, sollte es nur nicht zur Gewohnheit werden lassen. Für mich ist es sehr wichtig Roth als Chance und nicht als Muss zu sehen. Dies hatte sich letztes Jahr schon bewährt, als ich wirklich erst am Samstag entschied nach Roth zu fahren.
So werde ich es auch dieses Jahr handhaben. Hoffen ja, verpflichten nein .
Danke für immer wieder tolle Unterstützung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (02.07.2017 um 19:49 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 19:31   #1469
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
....Man darf auch einmal liegen bleiben, sollte es nur nicht zur Gewohnheit werden lassen. Für mich ist es sehr wichtig Roth als Chance und nicht als Muss zu sehen....
Finde ich - für mich persönlich - auch sehr gut.
Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, da bei sich zu bleiben und zu wissen was gerade richtig ist.
Permanent an seine Grenze oder auch darüber zu gehen bringt etwas, kostet aber auch.

Ich habe sehr schmerzhaft lernen müssen, dass ich ab und zu einfach "liegen bleiben muss".
Rechtzeitig.
Um mich zu erholen und auch mal einen Meter zurück zu treten und zu überlegen was richtig oder was falsch ist.
Ich selbst ha meine Messlatte immer gerne ganz weit oben, aber wenn ich das mache, bekomme ich früher oder später auch mal eine Rechnung für die ich auch nicht bezahlen will.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 16:09   #1470
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Statt den geplanten 3,8 Km Schwimmen und 100 Km Wettkampfpuls Radeln wurde es ein vorsorglicher Abbruch nach 2,4 Km wegen einem starken Hustenreiz sowie heute 90 Km verträumtes MTB-Gondeln. [...]
Ich kann deinen Körper verstehen. Vor einem Marathon hab ich stets 2 Wochen Tapering eingehalten, damit der Körper Zeit hat, die lange Trainingsbelastung zu verdauen und allmählich auf "Superkompensation" zu schalten. Je härter das Training war, umso so mehr habe ich das Tapering gebraucht (wusste ich teilw. erst hinterher). Ein paar schöne Ergebnisse waren die Folge.

Für die LD kann ich das nicht beurteilen (ich habe noch keine gemacht). Es würde mich aber wundern, wenn es da nicht ähnlich zugingen. Insofern ist mein Eindruck, dass eine Woche vorher die halbe Distanz (3,8 km + 100 km) zu probieren, etwas starker Tobak war... Kann es sein, dass du noch mit dem "Verdauen" beschäftigt bist??
Insofern würde ich daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen. In der letzten Wochen - so habe ich es mal gelesen - sollst du dich "langweilen", sollst ein Kribbeln in den Hufen haben wie ein Rennpfernd vor dem Start. Wann geht es endlich los??? --> Noch nicht !

Zitat:
Zitat von FMMT
Wer hohe Ziele erreichen will, riskiert zu fallen. Wer es nie wagt, verpasst allerdings die Chance auf das unbezahlbare Gefühl des "Ich kann".

Nach aktuellem Stand mein Spruch, falls ich in Roth starte.
*unterschreib* Es ist eine schwierige Gratwanderung, hier zu einer Entscheidung zu kommen.


Zitat:
Zitat von FMMT
Die versteckte Botschaft lautet aber auch, dass man es nicht immer wagen muss . Man darf auch einmal liegen bleiben, sollte es nur nicht zur Gewohnheit werden lassen. Für mich ist es sehr wichtig Roth als Chance und nicht als Muss zu sehen. Dies hatte sich letztes Jahr schon bewährt, als ich wirklich erst am Samstag entschied, nach Roth zu fahren.
So werde ich es auch dieses Jahr handhaben. Hoffen ja, verpflichten nein .
...
Ich weiß, was du meinst. Ich habe mich gestern nach langem inneren Kampf auch entschlossen, "liegenzubleiben" und am nächsten WoE nicht nach Damp zum OstseeMan113 zu fahren. Die Trainingsdefizite wegen der Rückenschmerzen sind einfach riesengroß. Da hilft auch keine Begeisterung, wenn man sich sieben Stunden quälen muss.

Die versteckte Botschaft lautet aber auch, dass ich dann nach ROTH kommen kann, um dich anzufeuern und zu unterstützen. Roth ist für Triathleten immer eine Reise wert, aber in dieser Konstellation erst recht.

Geändert von Foxi (03.07.2017 um 16:14 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 17:35   #1471
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ganz lieben Dank Euch, fast alles zutreffend und sehr nett
Lediglich den verdächtigen Sport muss ich in Bezug auf den platten FMMT in Schutz nehmen, es war zuvor eindeutig außersportliches Dauer HIT

Anfang der Woche war ich noch down(Ampel klar auf Liegenbleiben) und holperte wegen einem entzündeten Zeh, Mitte der Woche hatte ich Magengrummeln, danach Hitzewallungen wegen der Wettervorhersage....
also ganz normales Tapering

Immerhin konnte ich relativ gut schlafen. Es ist also immer noch möglich, dass ich starte .

Ich träume. Ich bin.

Sinnbildlich:

__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 20:36   #1472
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Es ist also immer noch möglich, dass ich starte .
Ich träume. Ich bin.
Ganz geil. Ich drück dir die Daumen!...

  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.