gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erste Langdistanz - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2018, 08:35   #33
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.878
Der durchschnittliche Laufumfang eines Hawaii-Qualifikanten während der direkten Vorbereitung liegt bei 70 Kilometer pro Woche.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 08:46   #34
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich glaube, es gibt durchaus Hobbytriathleten, die in einer oder mehreren Disziplinen das Zeug dazu hätten den Profis recht nahe zu kommen.
Das liegt m.E. im Wesentlichen daran, weil die meist auch trainieren wie die Profis. "Work always beats talent, if talent doesn't work." Wegen genetischer Veranlagung alleine hat noch niemand ne LD gewonnen.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Solche Leute sind halt mit relativ wenig Training zu Leistungen fähig, die andere nie schaffen würden.
Weil die "anderen" - wer auch immer das ist - entweder komplett im falschen Film sind oder mehr Ausreden als Trainingseinheiten haben. Wenn man nicht so geküsst ist, muss man halt doppelt oder dreimal so hart arbeiten. Von "nie schaffen" würde ich mich persönlich nicht so leicht überzeugen lassen

Diese anderen, sind meiner subjektiven Einschätzung nach oft auch nicht bereit das zu tun, was die Profis tun.

LG H.

P.S. Ich rede von Gesunden.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 09:01   #35
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.561
Seit 2001 starte ich regelmäßg bei 226-Distanzen.
Bei den "Flachdistanzen" waren die Endzeiten 11:30 bis 13:15.
Bei meinen beiden Elbaman-Finishs 2015+2016 habe ich wegen der 2520 Hm etwas länger gebraucht...

Sollte ich mal keine Motivation zum Training haben, was bei mir so gut wie nie vorkommt, werde ich Posting-Nummer 1 lesen... .

Irgendwas muss ich "Alter Sack" bis heute richtig gemacht haben ,wenn die Motivation immer noch da ist, bei einer 226-Distanz zu starten...

Hippoman

Übrigens:
Bei Deinen Voraussetzungen wärst Du beim Elbaman-Iron ein Kanditat für eine Platzierung in den Top 20!
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (07.02.2018 um 10:16 Uhr).
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 09:13   #36
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich benötige eure Hilfe. Irgendwie habe ich aktuell keine „Projekte“ mehr.
Familie, Haus, Job – alles erledigt und zufrieden.
Jetzt wird der Kopf wieder freier und die Gedanken fangen an zu Kreisen.

Was liegt da näher als sich auf eine LD vorzubereiten bzw. mit dem Gedanken an eine zu spielen.
Sporttechnisch betreibe ich Triathlon seit 2002. Bin dort auf allen Distanzen unterwegs. Bis auf der Langen.

Es geht mir hier auch gar nicht um einen Trainingsplan. Es geht mir um die Motivation will ich 
Mein guter fitter Triathlet sagt, ja mach das. Der faule fette sagt, „bist bescheuert“ .

Das ich die LD irgendwie ins Ziel bringe davon gehe ich mal aus. Aber wer will schon irgendwie ins Ziel kommen.

Was soll ich tun ?
Moin,

Motivation kommt von innen und nicht durch Umfragen. Du zweifelst, also lass es. Eine LD in Angriff zu nehmen, ist ne spontane Entscheidung. Also einfach anmelden und dann nicht mehr darüber nachdenken. Erst recht nicht, wenn du in der Vorbereitung auf eine LD bist.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 10:03   #37
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.423
Wenn Deine Triathlon-Kollegen auch alles LDler sind, dann könnt ihr miteinander trainieren und starten. Das bringt doch auch schon Motivation.

Wir haben uns lang nicht an eine LD rangetraut. Wie wir dann endlich angemeldet waren, war die Motivation ganz von alleine da. Angst kann einen unglaublich antreiben...
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 10:49   #38
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das liegt m.E. im Wesentlichen daran, weil die meist auch trainieren wie die Profis. "Work always beats talent, if talent doesn't work." Wegen genetischer Veranlagung alleine hat noch niemand ne LD gewonnen.
Und wegen des Trainingseifers alleine gewinnt auch keiner eine LD. Da muss schon beides vorhanden sein, Talent und Trainingseifer. Insofern ist das auch Schwachsinn mit "Work always beats talent, if talent doesn't work."
Ich glaube jetzt nicht, dass ich plötzlich zu einer Sub9 fähig wäre, selbst wenn ich täglich sechs Stunden trainieren würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 11:57   #39
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Und wegen des Trainingseifers alleine gewinnt auch keiner eine LD.
Das ist selbstverständlich richtig und hat auch keiner behauptet. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass Zwinkersmilies in Beiträgen ggf. auf sprachliche Stilmittel hinweisen.


Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Insofern ist das auch Schwachsinn mit "Work always beats talent, if talent doesn't work."
Das ist selbstverständlich kein - um deine unpassende Wortwahl zu gebrauchen - Schwachsinn.

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Ich glaube jetzt nicht, dass ich plötzlich zu einer Sub9 fähig wäre, selbst wenn ich täglich sechs Stunden trainieren würde.
Probier's halt aus. Fokussiere alles über Jahre hinweg auf den Sport. Wirklich alles und schau was dabei raus kommt.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 14:54   #40
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,


Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

(...)

Ich glaube die Euphorie und Motivation führt zur Langdistanz - nicht andersrum.

Ich würde es bleiben lassen, solange Du nicht total scharf auf LD-Training und den Wettkampf an sich bist.

Bleib liegen
Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen

Motivation kommt von innen und nicht durch Umfragen. Du zweifelst, also lass es.
ich gebe auch die Spaßbremse. Die Durchhänger und Motivationslöcher kommen beim Training für eine LD schon von ganz alleine. Wenn Du nicht vorher zu 100% geil auf die LD und das Training dafür bist, wird das mbMn nichts. Und Deine bisherigen Äußerungen in diesem Thread lesen sich für mich nicht so, als ob Du für dieses Ziel brennen würdest.


Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.