gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hardrock- und Heavy Metal- Thread - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2018, 23:37   #321
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von shoki Beitrag anzeigen
Na dann halte dir mal was offen für die Slayer Abschieds Tour, (wobei es ja auch nur noch 50% sind.)
Hab ich was verpasst??

EDIT: Hmmhhh, grad gegoogled.
Naja, hoffentlich halten Testament wenigstens noch ne Zeit aus...die sind bei Weitem die Besten.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 10:20   #322
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
......Testament wenigstens noch ne Zeit aus...die sind bei Weitem die Besten.
Das kann ich leider so nicht stehen lassen , denn die haben die reign in blood nicht eingespielt.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 12:49   #323
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
GRETA VAN FLEET am 24.03.2018 in der Markthalle Hamburg– ausverkauft!

Den Termin kannte ich schon zu der Zeit, wo man noch Karten bekam.
Sobald die Jungs , deren Album "From the fires" bei mir rauf und runter läuft, in meiner Ecke ist (keine Open-Airs...), werde ich mir ihr Konzert reinziehen.

Folgenden Bericht habe ich gefunden.
Vielleicht interessiert ihn ja jemand...


Die vier Mitglieder von Greta van Fleet sind noch im Teenageralter (in zwei von vier Fällen sogar noch nicht einmal volljährig), aber sie rocken dennoch mit einer solchen Wucht, als wären sie bereits alte Hasen des Geschäfts. Als ihre großen Einflüsse beschreiben sie die wegweisenden Bands der Siebziger, darunter Led Zeppelin, The Cream, Jefferson Airplane, The Doors oder die Acts rund um Robert Johnson. Und das hört man auch schon beim ersten Riff: Die frisch und kraftvoll rockende Formation aus dem kleinen Städtchen Frankenmuth in der Nähe von Detroit zieht den Hörer schon nach wenigen Takten in ihren Bann. In den USA ist der jungen Band bereits großer Erfolg beschieden: Bislang veröffentlichte die Gruppe mit „Black Smoke Rising“ und „From The Fires“ zwei EPs, gleich die erste ausgekoppelte Single „Highway Tune“ stieg bis an die Spitze der Mainstream-Rock-Charts in den USA. Wenn 2018 ihr Debütalbum erscheint, dürfte damit der Weg für eine beachtliche Karriere optimal bereitet sein. Zwischen dem 22. und 25. März kommen Greta van Fleet für drei Konzerte in Köln, Hamburg und Berlin nach Deutschland. Als sich die Band Greta van Fleet – benannt nach einer sehr netten alten Dame aus der Nachbarschaft der Jungs – 2012 gründete, waren zwei der vier Mitglieder gerade einmal 12 Jahre jung. Und auch die beiden Bandköpfe, die Zwillingsbrüder Josh (Gesang) und Sam Kiszka (Gitarre), brachten es gerade mal auf 15 Jahre. Gemeinsam mit ihrem Bass spielenden kleinen Bruder Jake und dem Nachbarskumpel Kyle Hauck entstand die Band in der Garage der Familie, obendrein beeinflusst und angetrieben von den Vinylplatten ihres Vaters. Trotz ihrer Jugend waren die Vier ganz dem groovigen (Hard-)Rock der Siebziger verfallen. Entsprechend klangen auch gleich ihre ersten Songs: Zu kraftvollen Riffs und einem Shouting, das Robert Plant alle Ehre machen würde, gesellt sich ein Bett aus saftigen Bässen und rollenden Drums.
Wie besessen übten die Jungs in den ersten Jahren und vergrößerten ihr Repertoire. 2014 nahmen sie während eines Konzertes komplett live und ohne Overdubs ihre erste EP auf, die in nur kleiner Stückzahl gepresst und anschließend bei Konzerten verkauft wurde. Doch über diese EP wurden auch Plattenfirmen und Radiostationen auf die Band aufmerksam. Anfang 2016 lief ihr mitreißendes und höchst eingängiges Stück „Highway Tune“ erstmals über den Äther, sofort machte sich in der Region um Detroit eine regelrechte Hysterie um diese neue Band breit. Im April wurde der Song via iTunes veröffentlicht, zu dem Zeitpunkt hatte sich die Kunde um Greta van Fleet bereits im ganzen Land herumgesprochen – und so kletterte „Highway Tune“ bis an die Spitze der US-amerikanischen Mainstream-Rock-Charts. Seither geht es für das Brüdertrio, das seit 2015 von dem neuen Drummer Danny Wagner begleitet wird, nur nach vorn: Ihre beiden bislang veröffentlichten EPs gelten als Geheimtipp des modernen Rock, im Sommer absolvierte die Band an der Seite von The Struts eine große Nordamerikatournee. Im Oktober gewannen Greta van Fleet den Loudwire Music Award als „Best New Artist“.


Macht`s gut und rockige Grüße.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 16:13   #324
unholy666
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von shoki Beitrag anzeigen
Das kann ich leider so nicht stehen lassen , denn die haben die reign in blood nicht eingespielt.
Das stimmt... Bei mir sind auch noch EXODUS vor TESTAMENT..
Aber die letzte TESTAMENT LP ist nicht soooo schlecht. Die kann man gut hören..
unholy666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 19:36   #325
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen

Folgenden Bericht habe ich gefunden.
Vielleicht interessiert ihn ja jemand...

Jupp, mich interessiert es.

Ich habe letztens Im TV einen Bericht über ein Led Zeppelin Tribute Konzert gesehen, wo auch Great van Fleet gespielt haben ,war sehr geil.
Hat eine krasse Stimme das Männlein, vermutet man gar nicht wenn man den sieht.
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 07:12   #326
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Jupp, mich interessiert es.

Ich habe letztens Im TV einen Bericht über ein Led Zeppelin Tribute Konzert gesehen, wo auch Greta van Fleet gespielt haben ,war sehr geil.
Hat eine krasse Stimme das Männlein, vermutet man gar nicht wenn man den sieht.
Als ich das erste mal "Highway tune" in der Rockantenne (www.rockantenne.de) hörte wußte ich sofort,dass Greta Van Fleet eine neue Lieblings-Band von mir werden könnte...
Die CD " From the fires"ist echt zu empfehlen.
Sind zwar nur 8 Songs drauf, aber die sind vom allerfeinsten!

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 03:41   #327
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von unholy666 Beitrag anzeigen
Das stimmt... Bei mir sind auch noch EXODUS vor TESTAMENT..
Aber die letzte TESTAMENT LP ist nicht soooo schlecht. Die kann man gut hören..
Ok,sollte ich mir mal anhören.
Btw,BbB ist ein Meilenstein, fand die liverversion ala another lesson... auch sehr gelungen da ein etwas fetterer sound als 85.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 10:53   #328
unholy666
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2015
Beiträge: 98
Zitat:
Zitat von shoki Beitrag anzeigen
Ok,sollte ich mir mal anhören.
Btw,BbB ist ein Meilenstein, fand die liverversion ala another lesson... auch sehr gelungen da ein etwas fetterer sound als 85.
Junge, du sprichst hier von was ganz ganz Großes! "Bonded by Blood" ist ein Meilenstein! Muss die glatt wieder rausholen und hören bevor ich heute etwas Speed in meinem geplanten Training einbaue! Hammer Platte!
unholy666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.