gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vereinsempfehlung Rhein Main Gebiet/Taunus - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2017, 12:04   #25
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
HM, ich bin eigentlich nicht so der Vereinstyp, aber mein Trainingspartner ist jetzt auch bei der Eintracht eingetreten.ich habe halt immer ein Problem mit den Arbeitsdiensten, weiß jetzt nicht , wieviel das dort ist, aber cool wäre es schon, zumal ich Fussbalfan der Adler bin :-)
Letztlich habe ich für mich festgestellt, dass alleine trainieren einfacher ist, kein Druck durch die Gruppe..
Evtl. Synergien gehen mir natürlich verloren......
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 12:47   #26
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
HM, ich bin eigentlich nicht so der Vereinstyp, aber mein Trainingspartner ist jetzt auch bei der Eintracht eingetreten.ich habe halt immer ein Problem mit den Arbeitsdiensten, weiß jetzt nicht , wieviel das dort ist, aber cool wäre es schon, zumal ich Fussbalfan der Adler bin :-)
Letztlich habe ich für mich festgestellt, dass alleine trainieren einfacher ist, kein Druck durch die Gruppe..
Evtl. Synergien gehen mir natürlich verloren......
Arbeitsdienste?
Alles kann nichts muss. Es wird keiner gezwungen zu helfen oder wegen nicht Teilnahme bei Helferdiensten blöd angemacht.
Jede Hilfe ist willkommen und sei es nur für Kurzeinsätze.
Wenn man regelmäßig hilft, hat man aber die Chance dem Verein zugesagte Startplätze für ausgebuchte Events zu ergattern (Bezahlen muss man natürlich selbst - kein Freistart)...da haben Ehrenämtler oder Helfer die Nase vorn.
Aber wenn einem 3 Wochen vor dem Ironman einfällt doch noch starten zu wollen eine Option.
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 12:57   #27
Chillkröte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chillkröte
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort: in Freiheit
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Arbeitsdienste?
Alles kann nichts muss. Es wird keiner gezwungen zu helfen oder wegen nicht Teilnahme bei Helferdiensten blöd angemacht.
Jede Hilfe ist willkommen und sei es nur für Kurzeinsätze.
Wenn man regelmäßig hilft, hat man aber die Chance dem Verein zugesagte Startplätze für ausgebuchte Events zu ergattern (Bezahlen muss man natürlich selbst - kein Freistart)...da haben Ehrenämtler oder Helfer die Nase vorn.
Aber wenn einem 3 Wochen vor dem Ironman einfällt doch noch starten zu wollen eine Option.
...nehmen die auch BVB-Fans ?
Chillkröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 17:00   #28
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Hört sich für mich an wie Abrotzen über zwei Konkurrenzvereine, gepaart mit einer guten Portion Frust, wegen was?

Someone holds a grudge...
Ehrlich gesagt weiß ich bei dir gar nicht, was so manchmal das Ziel deiner Schreibe ist. Du scheinst ausschließlich darauf zu provozieren. Das ist gerade nicht meine Baustelle. Und es ist auch nicht so, dass ich mich ausschütte über beide Verein, alles war gut, die Trainingsbedingungen, das Training, der Beitrag. Kein Grund zur Klage. Es gab auch mal dann und wann ein freundliches Gespräch, aber wirklich "anzukommen"? Keine Chance. Ein Oscheler ist ein Oscheler und wer das weiß, weiß das. Und wer einer ist, weiß das noch viel mehr.
Das kann für manch einen wichtig sein, für andere nicht (für mich ist das in Teilen wichtig). Die TE sucht "eine gute Stimmung" im Sinne von herzlicher und sportlicher Aufnahme. Die habe ich nun wahrlich bei beiden Vereinen nicht erkennen können.
Insofern klingt doch das über die Eintracht und Bad Vilbel anders.

Warum du hier so provokativ verstörend auftrittst, weiß ich nicht, immerhin hast du es aber geschafft, dass die TE und zugleich ein Neuling genug hat.

Das hast du wirklich sehr, sehr intelligent angestellt.

Solche Beiträge wie der deinige sind wohl genau das, was ein Frischling und Hilfesuchender nicht benötigt. Wäre ich Admin wie im Tour-Forum, bekämst du jetzt 7 Tage Sperre, um ein wenig zu Verstand zu kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 17:03   #29
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Xdanix Beitrag anzeigen
Puh, an dem Punkt bin ich hier wohl raus.
Vielen Dank an die netten Empfehlungen, die mich hier und auf anderen Wegen erreicht haben. Ich werde mich mal durcharbeiten und mir die in Frage kommenden Vereine anschauen!
lass dich doch nicht von einer Person hier abhalten, setz ihn auf ignore, dann musst du dir das nicht durchlesen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 17:50   #30
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Ich will andere Vereine nicht madig machen, aber bei der Eintracht ist wirklich für jeden etwas dabei.

Zig Lauftrainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen an mehreren Wochentagen - indivduelle Pläne für z.B. Marathonvorbereitung und auch Laktattest Laufen für schmales Budget.
Samstags verschiedene Radgruppen und Distanzen, Techniktraining, Intervalle. Absprache in Gruppen für RTF's etc.
An mehreren Tagen Schwimmtraining - von Technik,Kraul Kursen bis zum "Bahnenzählen" und Freiwassertraining alles vorhanden.
Zusätzlich 3 Trainingslager im Frühjahr (Lanzarote, Toskana, Nizza) + viele organisierte Wettkampfreisen zu z.B. Tri-Club Finals nach Barcelone/Pula.
Kostenlose Liga-Starts
Egal welcher Wettkampftyp - jeder ist willkommen.
Die große Anzahl an Mitgliedern macht es fast unmöglich zumindest in Hessen alleine zu starten.

Ich habe ziemlich schnell Anschluss gefunden und es macht verdammt viel Spaß!
Bis jetzt ist mir noch kein Unmensch über den Weg gelaufen - man lernt viel aus der Masse an erfahrenen Mitgliedern und Trainer.

Hinzu zahlreiche Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsame Helferstations bei den großen Events in/um Frankfurt.

Und affengeile Teambekleidung zum schmalen Preis nicht zu vergessen...nebst ein paar weiteren Goodies für Mitglieder.
Also, ich kann Dir in allen Punkten zustimmen, bis auf den letzten Punkt. Das Outfit finde ich jetzt nicht so prickelnd
Aber ich glaube, wenn das der einzige Punkt ist, wird dies sicherlich die TE nicht abschrecken
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 10:08   #31
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Chillkröte Beitrag anzeigen
...nehmen die auch BVB-Fans ?
Fußball ist ne andere Sportart...es gibt wohl auch Offenbacher Kickers Fans unter uns Triathleten. Und unser Vorstand erkennt noch nicht mal die Eintracht Legende Alex Schur, wenn er bei unserer Weihnachtsfeier im gleichen Raum verweilt
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 15:09   #32
Chillkröte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chillkröte
 
Registriert seit: 11.03.2017
Ort: in Freiheit
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Fußball ist ne andere Sportart...es gibt wohl auch Offenbacher Kickers Fans unter uns Triathleten. Und unser Vorstand erkennt noch nicht mal die Eintracht Legende Alex Schur, wenn er bei unserer Weihnachtsfeier im gleichen Raum verweilt
Nee, ne ?
Donnerwetter, Respekt !
Klingt nach einem offenherzigen Völkchen.
Was der Triathlon doch so alles möglich macht...

Geändert von Chillkröte (11.08.2017 um 15:11 Uhr). Grund: ...mit 'z' besser durch's Leben.
Chillkröte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.