gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1538 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2018, 09:02   #12297
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Eine bewusste Schwalbe ist ein Vortäuschen eines Fouls, ohne dass es ein Foul gab. Im konkreten Fall würde dies bedeuten, dass es auch keine Berührung zwischen Boateng und Martinez gab.

Aufgrund der Aussage von Boateng selbst dürfte klar sein, dass es zweifelsfrei eine Berührung, ohne dass der Ball gespielt wurde, gab. Also war es ein Foul. Wenn sich ein Spieler nach einem Foul theatralisch fallen lässt, kann man das mit Recht unschön und unsportlich finden, aber man kann es nicht Schwalbe nennen.
Die Begründung ist für mich nicht überzeugend. Fussball ist kein körperloses Spiel, auch nicht im Strafraum. Eine Berührung/Kontakt kann doch nicht zwingend zu einem Elfmeter führen.
Unstreitig ist, dass Boateng den Martinez berührt hat. Aber hat er ihn so getroffen, dass er deswegen fallen muss? Ich meine nein.
Mir ist völlig wurscht wer Pokalsieger ist, meinetwegen hätte der Bessere mit den meisten herausgespielten Chancen gewinnen sollen und das waren eigentlich die Bayern.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 10:01   #12298
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Die Begründung ist für mich nicht überzeugend. Fussball ist kein körperloses Spiel, auch nicht im Strafraum. Eine Berührung/Kontakt kann doch nicht zwingend zu einem Elfmeter führen. .
Natürlich führt eine Berührung nicht zwingend zu einem Elfmeter. Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Schieben und Drängeln des Ballführenden Angreifers, Blocken anderer Angreifer, diese an der Ballannahme/ Ballkontrolle hindern gehört selbstverständlich zum Standardrepertoire jedes Verteidigers.

Der Grund, dass ich die Aktion für ein zweifelsfreies Foul halte ist nichtmal die Aufzeichnung der Aktion. Da war ich mir live ohne Zeitlupe nicht mal hundertprozentig sicher, dass man einen Elfmeter geben muss. Nach der Zeitlupe, die ja in diesem Fall auch dem Schiedsrichter zur Verfügung stand, hätte ich den Strafstoß aber gegeben.

Der entscheidende Hauptgrund, der für einen Elfer spricht, ist einfach, dass ich Profifußballer zutraue, soviel Gefühl im Fuß zu haben, dass sie selbst intuitiv spüren, ab wann ein Kontakt ein Foul ist und wann es nur eine folgenlose Berührung war.

Boateng hat gesagt, es war ein Foul und er sei sich sicher gewesen, dass der Schiri Elfer pfeift. Punkt.

Ich sehe keinen Grund, warum Boateng nach dem Spiel, wo alles gelaufen ist, die Wahrheit verdrehen sollte. Er hätte genauso gut sagen können: "ich habe Martinez nur ganz leicht berührt, keine Ahnung warum der dann plötzlich wie vom Blitz getroffen, umgefallen ist" (Jeder hätte ihm angesichts der Vidobilder so einen Spruch geglaubt und für eine derartige Aussage wären ihm die Eintracht-Fans und viele andere Bayern-München-Hasser wahrscheinlich zu Füßen gelegen, weil sie viel besser in das Weltbild passt, dass sich die o.g. Gruppen von der überbezahlten Promitruppe aus München im allgemeinen und von Martinez im Speziellen machen.

Dass mir persönlich ein Pokalsieger Frankfurt (auch ohne dass ich Frankfurt-Fan bin) lieber ist, als der X-te Titel für die Bayern, habe ich weiter oben ja schon geschrieben, aber das ändert ja nichts an den Fakten.

(Übrigens finde ich auch nicht, dass solche Diskussionen über spielentscheidende Szenen und Schiri-Entscheidungen sinnlos sind. Natürlich ändern sie nichts am längst feststehenden Ergebnis, aber sie gehören nunmal traditionell zum Fußball dazu und machen wahrscheinlich sogar einen Teil der Faszination dieses Sportes aus, dass es im Gegensatz zu Sportarten, wo der Sieger alleine mit der Stoppuhr oder mit dem Metermaß bestimmt wird, hier oft auch Unwägbarkeiten gibt, die dazu führen dass gelegentlich auch die schwächere Mannschaft gewinnt und es eben auch regelmäßig spielentscheidende Regelauslegungen gibt, bei denen sich manchmal selbst Experten nicht restlos sicher über die "richtige" Entscheidung sind.)

Geändert von Hafu (23.05.2018 um 10:10 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 10:24   #12299
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
überbezahlten Promitruppe
Na ja, es ist doch so, dass BM ein hochprofitables Unternehmen ist und klar ist doch auch: "Der Rubel muss rollen!" Ob man sie nun mag oder nicht sei dahingestellt, da sie die Kohle einbringen geht die Gage doch in Ordnung, oder? Obszön ist sie allemal!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 10:47   #12300
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
(...)
(Übrigens finde ich auch nicht, dass solche Diskussionen über spielentscheidende Szenen und Schiri-Entscheidungen sinnlos sind. Natürlich ändern sie nichts am längst feststehenden Ergebnis, aber sie gehören nunmal traditionell zum Fußball dazu und machen wahrscheinlich sogar einen Teil der Faszination dieses Sportes aus, dass es im Gegensatz zu Sportarten, wo der Sieger alleine mit der Stoppuhr oder mit dem Metermaß bestimmt wird, hier oft auch Unwägbarkeiten gibt, die dazu führen dass gelegentlich auch die schwächere Mannschaft gewinnt und es eben auch regelmäßig spielentscheidende Regelauslegungen gibt, bei denen sich manchmal selbst Experten nicht restlos sicher über die "richtige" Entscheidung sind.)

Ich denke, dass die meisten Zuschauer sich relativ schnell eine unumstößliche Meinung bilden, die durch nachträgliches Diskutieren kaum verändert wird. Meine Kritik an der "Diskussion" (Stichwort Kindergarten) bezog sich aber auch mehr auf das unsachliche "Rumgezicke" einiger User, als auf Deine durchdachten Beiträge

Wenn man bei einem Triathlon nachträglich übers "Lutschen" diskutiert, dann sehe ich darin auch einen zukunftsorientierten Ansatz. Abgesehen davon, dass die WTC deshalb wahrscheinlich nicht die Startfelder verkleinert, kann das aber dazu führen, dass z.B. einzelne User hier an einem bestimmten Event aufgrund der Windschatten-Problematik nicht teilnehmen wollen und sich somit für einen anderen Wettkampf entscheiden. Das ist dann zukunftsorientiert. Das nachträgliche Diskutieren einzelner Enscheidungen beim Fußball ist nicht zukunftsorientiert, diese Situation wird es genauso nicht mehr geben, mit diesen Spielern in so einem Spiel. Nichtsdestotrotz ist es aber natürlich legitim, sich darüber auszutauschen, wenn man darauf Lust hat
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 14:12   #12301
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Lustig fand ich das Interview mit Salihamidzic nach dem Spiel. Er meinte "...wenn der Schiedsrichter den Elfmeter pfeift steht´s 2:2"...????

Da hab ich mir gedacht, ist es nicht so, dass die Murmel auch noch im Tor untergebracht werden muss?
Dass ein evtl. Elfmeter vielleicht auch verschossen werden kann, kam ihm offensichtlich gar nicht in den Sinn.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 14:29   #12302
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Na ja, es ist doch so, dass BM ein hochprofitables Unternehmen ist und klar ist doch auch: "Der Rubel muss rollen!" Ob man sie nun mag oder nicht sei dahingestellt, da sie die Kohle einbringen geht die Gage doch in Ordnung, oder? Obszön ist sie allemal!
klar ist vor allem: ohne Moos nix los.
Siehe Borussia Dortmund, kaum sind die Aktien im Keller läuft nichts.
Bayern München hat halt über Jahrzehnte konstant gut gewirtschaftet und sich den Erfolg erarbeitet.
Kein Ausverkauf wie bei Gladbach am Ende der 70er oder mal ausruhen nach ein paar guten Jahren wie Hamburg in den 80ern.
Und natürlich nutzt Bayern das aus, wären ja schön blöd wenn sie das nicht machen würden.
Wer hat denn dafür gesorgt, dass Deutschland mit 4 Plätzen in der Champions League vertreten ist momentan?
Wer hat dafür gesorgt, dass das bald nicht mehr so ist? Richtig, alle die anderen, die bereits in der Vorrunde versagen.
Man kann den Bayern das neiden und sie arrogant finden, man kann aber auch ein wenig Respekt vor der Leistung haben.
Uli Hoeneß ist sicher kein Sympathieträger aber Watzke ebensowenig. Die Liste ist beliebig lang.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 14:32   #12303
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Lustig fand ich das Interview mit Salihamidzic nach dem Spiel. Er meinte "...wenn der Schiedsrichter den Elfmeter pfeift steht´s 2:2"...????

Da hab ich mir gedacht, ist es nicht so, dass die Murmel auch noch im Tor untergebracht werden muss?
Dass ein evtl. Elfmeter vielleicht auch verschossen werden kann, kam ihm offensichtlich gar nicht in den Sinn.
Naja die Wahrscheinlichkeit auf einen Fehlschuss liegt ja bei ungefähr 1/4 wenn ich mich recht entsinne. Da kann man schon mal davon ausgehen, dass man den macht.
Außerdem liegt hier, meiner Meinung nach, genau der Unterschied zwischen den Bayern und dem Rest der Bundesliga. Die glauben halt auch in der 95 min felsenfest an einen Sieg während der Gegner ab der 85 min nur noch hofft das Unentschieden zu halten.

Unabhängig davon fand ich die verweigerte Zeremonie über alle Maße respektlos. Vor allem mit der Argumentation "Wir wussten das nicht". Muss man den Bayern aber verzeihen können. Die haben in den letzten Jahrzehnten nicht so viele Pokalfinals gespielt....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2018, 15:21   #12304
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Der Forenuser mit dem Namen Körbel ist nicht der echte Körbel. Aber wenn sich jemand den Nickname Körbel gibt, dann ist es nicht abwegig, dass er mit Eintracht Frankfurt sympathisiert.
Stimmt!
Also da kommt der Nick her.
Die beiden sind absoluter Kult in Hessen.
https://www.youtube.com/watch?v=u3tLO4pAQ-k

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Das war mir schon klar, ich nehm ihm auch den Frankfurt Fan ab.
Danke, isch lüüsch ja auch nedd!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.