gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mein kleiner Traum vom halben IM 2018 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2018, 13:26   #121
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Walchsee find ich auch geil! Da hatte ich auch schon mal vor zu starten! Ich hoffe du schreibst einen ausführlichen Bericht darüber!

Ich wünsch dir schon mal noch weiterhin ne tolle Vorbereitung und einen mega Tag beim Triathlon!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 16:52   #122
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Bisane17 Beitrag anzeigen
Diese Woche kam ich wieder mal nur 3 Tage zum trainieren. Mein Mann arbeitet derzeit mehr und deshalb sind wir immer etwas am jonglieren.
Donnerstag durfte ich 9 km laufen in 1.05 h anschliessend 2400 Meter schwimmen und 40 Minuten Aquajogging. Der Lauf war schrecklich. Hatte des Gefühl die Zeit vergeht gar nicht.
Freitags dann mal 75 km mit der weissen Gams in 3 h. War super.
Und heute noch 90 km in 3.30h geradelt mit anschließenden 3.5 km Lauf mit einer Pace von unglaublichen 6.15. Und es fühlte sich gut an. Ole ole.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht trainiere ich nächste Woche wieder bisschen weniger. Waren jetzt 3 Wochen immer so um die 10 h. Eine Woche mit 6 oder 7 h schwebt mit da so vor. Mal sehen. Muss noch in meinen Körper hören.
Mein Rennrad muss auch unbedingt zum Durchchecken. Die Gänge springen seit Wochen. Ausserdem bin ich noch am überlegen zwecks einen Triathlon Aufsatz. Und mein Mantel ist auch nicht unbedingt der mit am wenigsten Rollwiderstand. Der was eigentlich für die Rolle gedacht.
Mit meiner Wettkampfernährung fange ich auch schön langsam zum probieren an. Bisschen Iso zum Training. Und ein paar Gels fliegen auch schon im Kammerl rum. Bananen gehen immer.

Ja des Projekt Triathlon 2018 nimmt Gestalt an und die Vorfreude steigt exponentiell mit der Nervosität.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine hervorragende Regeneration.

Liebe Grüsse
Sabine
Walchsee war mal klasse. Ist schon einige Jahre her als ich dort teil nahm. Damals fuhr man 2 Runden und die waren echt toll zu fahren. Inzwischen soll es nicht mehr so flott zugehen beim radeln.
Aber wahrscheinlich ist der Wettkampf trotzdem noch sehr schön. Das Wetter ist ja sehr wechselhaft in der Gegend und das schreckte mich in der Folge ab.

2019 verschieben sie den Termin auf Juni/Juli. Beständigeres Wetter würde den Wettkampf wieder attraktiver machen.

Für die Rolle gibt es ja spezielle Reifen, die nicht gleich eine glatte Lauffläche bekommen.
Ein Triathlon Aufsatz macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn. Hat man sich erst mal daran gewöhnt, fährt man damit liebend gerne, da man nicht nur aus dem Wind kommt, sondern auch die Handgelenke, den Po und den Rücken schonen kann.

Viel Spaß beim Training
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 21:56   #123
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Refenerationswoche. Ein Versuch

Bis Mittwoch hatte ich wirklich nicht nicht so Lust auf Training.
Am Donnerstag hatte ich ein kleines Zeitfenster. Das habe ich dann für einen 7 km Lauf in einer Pace von 6.14 genutzt. Es fühlte sich gut an.
Freitag und heute war ich Schwimmen und je 1.5h Aquajogging. Mein Fuss ist immer noch nicht ganz gut. Deshalb bleibe ich bei kurzen bodengebundenen und längeren Wassereinheiten.
Samstag war ich dann am spätnachmittag noch eine Runde radln. So schlechte Beine. Keine Lust. Erst bei Kilometer 35 wurde es besser. Bin auch die Runde Kössen Bichlach Schwendt gefahren. Insgesamt kam ich dann doch auf 78 km.
Insgesamt kam ich doch wieder auf 9 h Training. Es hat sich halt so ergeben. Nächste Woche stehen einige Familienfeiern an. Wahrscheinlich komme ich da nicht soviel zum trainieren. Mal sehen.

Ich muss unbedingt mal Freiwasserschwimmen im Neo. Hab da riessig Respekt vor. Das will ich nächste Woche mal angehen und die weisse Gams zum reparieren bringen.

@FlyLive Das mit dem Wetter stimmt in unserer Region. Und in den letzten Jahren war wohl Juni Juli wärmer und somit die Verlegung der Challenge sicher ein guter Entscheid der Rennleitung. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir dieses Jahr Glück und tolle Bedingungen haben werden.

Letzte Nacht habe ich das erste Mal vom Wettkampf geträumt. Ich bin fast abgesoffen und nicht aus dem Neo rausgekommen......
Es scheint mich doch etwas zu beschäftigen. Deshalb nächste Woche Freiwasserschwimmen im Neo. Das kann doch ned so schwer sein, oder?

Ich wünsche allen eine tolle Woche

VG Bisane
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 22:02   #124
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Bisane17 Beitrag anzeigen
.

Letzte Nacht habe ich das erste Mal vom Wettkampf geträumt. Ich bin fast abgesoffen und nicht aus dem Neo rausgekommen......
Es scheint mich doch etwas zu beschäftigen. Deshalb nächste Woche Freiwasserschwimmen im Neo. Das kann doch ned so schwer sein, oder?

Ich wünsche allen eine tolle Woche

VG Bisane
Achtung Schleichwerbung - ich schmiere mir vor dem anziehen des Neopren immer BabyÖl an die Unterarme und an die Fußgelenke und Unterschenkel. Damit flutscht es etwas besser beim ausziehen des Neo. Außerdem taugt es gegen scheuern am Hals.

Du schreibst, im Traum wärst du beim Neo ausziehen fast abgesoffen ! Weiterer Geheimtipp: zieh den Neo erst an Land aus

Danke und eine ebenso schöne Woche für Dich
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 19:39   #125
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Wieder eine Woche mit gut 9 h Stunden Training. Diese Woche hatte ich Urlaub, aber ich hab einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen. Bzw. Heute einfach keine Lust zum Training.
Nächste Woche ist auch schon ziemlich voll mit Terminen. Mal sehen was sich für Zeitfenster ergeben.
Es sind nur noch gute 2 Monate und dann ist es soweit. Ich freue mich mega und gleichzeitig hab ich auch grossen Respekt vor dem Wettkampf.

Also auf geht's in eine neue Woche mit tollen Trainingseinheiten.

Lg Sabine

Neo schwimmen war i immer nu ned
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2018, 22:29   #126
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Nur noch 9 Wochen

Die Zeit vergeht grad viel zu schnell. Ich wollte doch noch mehrere lange Radtouren, viel Neo schwimmen, Freiwasserschwimmen, meine Verpflegung ausprobieren, einen Aero lenker aufs Bike, den Trisuit ausprobieren ....
Diese Woche war einfach zuviel los und Oma im wohlverdienten Urlaub.
Noch dazu kam viel Regen, sehr viel Regen. Dienstag 35 Min Lauf, Donnerstag 1h Lauf, Freitag 1,5 auf der Rolle mit 4x10 Kraftausdauer, Samstag Schwimmen und 1 h Aquajogging mit 4min Tabata. Sonntag Radtour mit 78 km und anschließenden 3 km Lauf. 3.35 h
Heute habe ich mal Train low ausprobiert. D.h. ich wollte mal meinen Fettstoffwechsel trainieren. Mittagessen proteinlastig um 11.30. Trainingsstart um 16.30. Während dem radln nur Wasser. Beim Wechsel in unserer Waschküche im Keller ein liquidgel infundiert. Dann gelaufen. Nach ca. 10 Minuten kams an. Zumindestens dem Gefühl nach.
Jetzt wieder Protein und Fettreich gegessen. Auf das die Mitochondrien wachsen.
Das mit dem Gel war natürlich nicht optimal. Aber ich musste des unbedingt mal versuchen.

Ich hoffe sehr, dass nächste Woche wieder alle fit sind (Tochter und Traummann haben eine Erkältung) und wieder etwas mehr Zeit für Sport bleibt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher von Roth. Grandiose Leistung!

Bisane
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 09:23   #127
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Nun hats mich auch erwischt

Montag morgen schon einen rauen Hals und dann bedingt durch das viele Sprechen müssen in der Arbeit wurde es exponentiell schlechter. Nachmittags konnte ich eigentlich nur noch krächzen. Ich hatte sogar des Gefühl dass es im Hals eng wird. Also irgendwie die Arbeit noch zu Ende gebracht und dann kaum noch gesprochen den Abend. Mit Kleinkind ist das aber kaum möglich. Nach einer nicht sehr erholsamen Nacht kam Oma ums ich um die Prinzessin zu kümmern. Letzter Infekt war im November und ich hab mich so gefreut über mein super Immunsystem. Naja was solls. Bis Donnerstag ist jetzt Ruhe angesagt und dann schau ma mal....
Mein Mann hat übrigens auch eine Laryngitis. Es ist fast schon unheimlich ruhig bei uns.

Ich regeneriere bzw. superkompensiere noch a bissen

Bleibt gesund

VG Bisane
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 13:41   #128
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
wünsche dir baldige Besserung
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.