gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 115 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2018, 14:48   #913
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ahhh! Ich kriege Augenkrebs! Also, liebe Bunte Socke, du musst ganz sicher niemals die Sorge haben, dass ich dir ein Fahrrad oder deine Kompresionssocken klauen werde.
Wenn bella die Sachen nicht klaut, würde ich es klauen, wenn es recht ist .

Ich finde es super !

Je schriller desto besser - besonders bei Frauen.
Eigentlich könnte es auch Bellamarthas Style sein, denn langweilig ist an Bella ja nun gar nichts. .....das russisch vielleicht
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 16:03   #914
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wenn bella die Sachen nicht klaut, würde ich es klauen, wenn es recht ist .

...


Es freut mich aber, dass es Dir gefällt!!!

... und ich finde es völlig in Ordnung, wenn nicht jeder mein "Buntes" mag - warum auch??? Außerdem würde dann ja die Gefahr bestehen, dass jeder so rumradeln, rumlaufen oder sonstdawas würde, wie uncool!!!

In diesem Sinne - liebe J. - vielen Dank für Deine schonungslose Ehrlichkeit!!!

... zur Wahrung des Familienfriedens entschied ich mich heute einmal mehr für frühes Aufstehen. Nein, nicht dass das bei mir so besonders wäre, aber da ich bereits um 7.00 Uhr auf der Arbeit antreten musste, klingelte mein Wecker erbarmungslos um 4.30 Uhr

Fein. Die Klamotten lagen bereit, das Radl erwartete mich im Flur. Frühstück wird überbewertet und lagerte für später im Rucksack und so hockte ich wie geplant gegen 4.45 auf meiner neu gestylten Haus- und HofGurke (der Auflieger ist übrigens nicht nur fablich aufgehübscht sondern auch insgesamt neu) und radelte los.
Am Deich angekommen fühlten die Beine sich besser als erwartet an und so entschied ich für 3x5km etwas Druck zu machen. Es fühlte sich total super an!!! Ob es allerdings am Auflieger gelegen hat, an der ungewohnten Einsamkeit oder möglicherweise vorhandenem Rückenwind!?

Keine Ahnung - auch egal.

Überpünktlichst, gut gelaunt, mit soliden knapp 50km in den Beinen und von meinen Arbeitskollegen mal wieder für hoffnungslos verrückt erklärt startete ich auf der Arbeit, konnte auf dem Rückweg den direkten Weg (rund 10km) nehmen, und alle waren zufrieden
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 16:46   #915
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
1234 .....ooooooh, bin ich so weich....oooooh, bin ich so weich - so was hat man lange nicht gesehen, sooo weich, sooo weich...
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 17:59   #916
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebe Leute, ich bin heute die Intervalle meines Lebens gelaufen!!!!

Die Voraussetzungen waren perfekt *HÜSTEL*: ich kam gerade von der Arbeit, hatte eine sch***-Nacht hinter mir, war einmal mehr kurz davor einen meiner Arbeitskollegen mindestens zu vierteilen, Vollhonk!!! Sollte er hier mitlesen: Herzlich willkommen

Also zu Hause zwischen Arbeit und Zimtschnecken für den Nachmittagsbesuch backen schnell in die Laufschuhe geschlüpft und los. Da ich zu Schulzeiten letztmals auf der Bahn gelaufen bin und auch nicht plane das in absehbarer Zeit zu ändern, steuerte ich also meine für Intervalle taugliche Haus- und Hofrunde an. Eine rund 3km Runde, ziemlich platt. Start des ersten Intervalls immer an gleicher Stelle, zwischen den Intervallen 4 Minuten Geh-/Trabpause (2 Minuten gehen, 2 Minuten traben). Üblicherweise würde man die Pausen vermutlich kürzer machen und auch durchgehend traben, aber naja, auf „üblicherweise“ stehe ich ja bekanntlich nicht so, außerdem "mache ich das schon immer so"

Also Attacke und los. Beim Lostraben fühlten die Beine sich eher mäßig an, aber erfahrungsgemäß konnte sich das noch ändern … auf km 2 drei kleine Sprints eingebaut um den Beinen etwas auf die Sprünge zu helfen … es wurde besser. Nach ca. 2,5 km ging es mit dem ersten 1000er los, ich hatte mir im Vorfeld vorgenommen während der ganzen Zeit nicht auf die Uhr zu schauen, was ich auch tatsächlich bis zum Ende so beibehielt. Ich empfinde das als deutlich entspannter und an meinem Laufen/Pacing ändert es eh nichts.

Bereits beim ersten Intervall geriet ich ziemlich ins Schnaufen … war ich zu schnell!? Egal, ich wollte einfach machen. Beim vierten schwächele ich üblicherweise etwas. Eher unbewusst, wohl um beim letzten noch einmal Alles zu geben. Ich lief und lief und lief. Eigentlich war alles „wie immer“ bei dieser – einer meiner eigentlich liebsten Einheiten. Es begann irgendwann brav zu schmerzen, der Atem wurde lautstark, die Verzweiflung wuchs.

Irgendwie war ich aber so im „Machen-Modus“ und somit recht emotionslos unterwegs.

Beim #4 machte sich bereits eine Blase am linken Fuß schmerzhaft bemerkbar, aber selbst das ließ sich irgendwie ignorieren (später zu Hause leider nicht mehr…)

#5 … nun noch einmal Vollgas, mann, war ich dankbar, als meine Uhr irgendwann piepsend das Ende verkündete, laaaaaaangsam trabte ich nach Hause.

Akku leer, Nachmittagskuchen verdient.

Die Zeiten meiner 1000er:
  • 4:04
  • 4:04
  • 4:04
  • 4:04
  • 4:02


Wie am Schnürchen und schnell wie noch nie … machmal läuft es halt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 19:05   #917
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
WOW - starke Zeiten
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 19:09   #918
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Knaller
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 19:15   #919
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Klasse Zeiten
Die langen Pausen gibt es auch bei Peter Greif, passt also vollkommen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 20:54   #920
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
a perfect day
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.