gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 502 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2010, 16:36   #4009
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Nein, kenne sie bisher nicht. Muss aber auch wieder am Schwimmen feilen die nächste Zeit.
Einfach kraulen, Latzug, aber mit System und ich denke das wird sicherlich besser. (So schlecht warst du aber nicht wirklich, wenn ich mich recht entsinne oder?)


Wer von euch hat denn eigentlich eine Rolle und kann eine empfehlen? Oder: Wer versteht die Forensuche besser als ich, so dass dabei brauchbare Suchergebnisse rauskommen
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 16:45   #4010
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Hab mir gerade mal nen Teil der Pläne von Keko angeschaut. Hat von euch wer Erfahrungen damit? Würde halt gern meine Performance in der erste Disziplin bis Köln deutlich steigern. Allem voran die 2500m durch Kraulen und schneller sein, als mit Brusten...
Ich war ja beim Schwimmsekten-Treffen in Sifi als "Muster-Bleiente" dabei. Keko weiß schon sehr gut, was er tut. Die Pläne selber bin ich noch nicht geschwommen, da ich im Vereinstraining ja Ansagen bekomme, was ich schwimmen soll. Ich denke aber, dass die Pläne sehr gut sind. Ich mache halt keine 50 m am Stück Technik (da saufe ich ab), sondern so etwa eine gute halbe Bahn, dann Kraul normal.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 17:04   #4011
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Hab mir gerade mal nen Teil der Pläne von Keko angeschaut. Hat von euch wer Erfahrungen damit? Würde halt gern meine Performance in der erste Disziplin bis Köln deutlich steigern. Allem voran die 2500m durch Kraulen und schneller sein, als mit Brusten...
Hallo BigWilly,

das Maultäschle wollte auch nach Kekos Plänen trainieren.
Ich war auch mit in Sifi und fand jetzt nicht,dass er unmenschliches verlangt hat.
Es gibt sicher Technikübungen,die fallen einen als Anfänger sehr schwer.
Ich finde schon,dass es für Dich viel besser wäre,wenn Du kraulst.
Das schont die Beine für's Rad fahren.
Ich erzähle Dir jetzt die Gesichte einer untalentierten Schwimmerin,die sogar die 3,8km geschafft hat.

Sie hat bei Null angefangen (Hausfrauenbrustschwimmen)und ist
bei den ersten Versuchen nach 10m ersoffen.
Sie hat auch überlegt,den Wettkampf Brust zuschwimmen,bekam aber abgeraten.
Mit Hartnackigkeit hat sie es hinbekommen.Sie hatte Trainingspläne,die sie abgearbeitet hat,egal wie lange es gedauert hat.
Also hau' rein.


der Coach
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 17:10   #4012
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Nein, kenne sie bisher nicht. Muss aber auch wieder am Schwimmen feilen die nächste Zeit.
Einfach kraulen, Latzug, aber mit System und ich denke das wird sicherlich besser. (So schlecht warst du aber nicht wirklich, wenn ich mich recht entsinne oder?)


Wer von euch hat denn eigentlich eine Rolle und kann eine empfehlen? Oder: Wer versteht die Forensuche besser als ich, so dass dabei brauchbare Suchergebnisse rauskommen
...naja, was heißt schon schlecht! 42min für 1,5 k finde ich nicht gerade atemberaubend wenn ich mich recht entsinne...und Köln sind nochmal 1000m mehr!

...Hab ne ganz nette Rolle. Ist glaube ich von Tacx oder wie die Firma heißt. Hat 10 Wiederstandstufen und läßt sich gut unterm Bett verstauen, wenn man sie im Sommer nicht braucht. Also nix mit PC, Wattmesstechnik, Kaffeemaschine, Eierkocher, Toaster, Sitzheizung, Wohnungsputzfuktion etc... leider. Hat aber auch nur 50-100 Takken gekostet, wenn ich mich richtig erinner! Man kann in der Wohnung damit Radfahren
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 17:15   #4013
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Hallo BigWilly,
...
Also hau' rein.


der Coach
...also sollte ich einfach die Pläne von Keko der Reihe nach abarbeiten. Ist immer ein son Plan für eine Schwimmeinheit, oder sollte so ein Plan 4-5 Einheiten lang wiederholt werden? Ach, derzeit schaffe ich es nur 2x die Woche ins Wasser...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 17:20   #4014
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Tachen

Ich meld mich auch mal wieder um reumütig zu verkünden, dass ich die letzten Tage mehr als faul war.

@pepenbär: Tut mir Leid mit deinem Hund.

Laufen kann ich nicht, wegen Schmerzen beim Laufen. Vielleicht noch Nachwirkungen vom Radsturz, vorher konnt ich ja wenigstens noch laufen. Schwimmen, naja Schwimmbad is noch zu bis morgen Und Radfahren is auch schwierig ohne Rolle, weil der Radweg stellenweise noch ne schöne Eisschicht hat.
Zu allem Überfluss schlag ich mich die letzten Tage mit ner leichten Erkältung rum und konnte deswegen bei schönstem Schneefall nicht raus
Meine Rückenübungen hab ich, vorallem Ende Dezember, auch sträflich vernachlässigt, bin da aber jetzt wieder stärker dran. Es wird Zeit, dass der Urlaub rumgeht ich brauch wieder nen geordneten Tagesablauf.

Ich find die Gesamt-km von euch (Rad & Lauf) schon irgendwie beeindruckend. Mal schaun was dieses Jahr bei mir geht.

Und mein Gewicht aktuell stagniert mal wieder bei ca. 90kg bei 166cm Körpergröße. Runter sollen so 20-25kg, aber da nehm ich mir auch gern bis nächstes Jahr Zeit. Dieses Jahr dann entsprechend 10-15kg, sollte sich auf wundersame Weise doch mehr verabschieden, werd ich denen wohl keine Träne nachweinen.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 17:37   #4015
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
...Ich find die Gesamt-km von euch (Rad & Lauf) schon irgendwie beeindruckend. Mal schaun was dieses Jahr bei mir geht.

Und mein Gewicht aktuell stagniert mal wieder bei ca. 90kg bei 166cm Körpergröße. Runter sollen so 20-25kg, aber da nehm ich mir auch gern bis nächstes Jahr Zeit. Dieses Jahr dann entsprechend 10-15kg, sollte sich auf wundersame Weise doch mehr verabschieden, werd ich denen wohl keine Träne nachweinen.
...wir sollten uns vielleicht als zusätzliche Motivation zum Abnehmen nen Tread machen, wo jeder viellecht alle 14 Tage sein Gewicht rein stellt und wir uns dann gegenseitig trösten können, weils bei allen stagniert

Sind bei uns 3 vergleichbare Vorraussetzungen, was die abzunehmenden Mengen angeht...


Nachtrag: und treffen tun wir uns halbjährlich bei MCD oder so dann werden wir auch allen Vorurteilen gerecht...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 17:43   #4016
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...also sollte ich einfach die Pläne von Keko der Reihe nach abarbeiten. Ist immer ein son Plan für eine Schwimmeinheit, oder sollte so ein Plan 4-5 Einheiten lang wiederholt werden? Ach, derzeit schaffe ich es nur 2x die Woche ins Wasser...
Oje,das ist eine gute Frage .
Zwei Mal die Woche ins Wasser gehen, sollte auf jeden Fall reichen.
Geh' doch mal rüber und frage den Schleifer selbst.
Der ist wirklich sehr nett und beantwortet alle Fragen oder schicke eine PN.


der Coach
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.