gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die fliegende Hummel - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2018, 20:11   #81
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hey, was für eine Zeit peilst du denn an?
War gestern 35,3km laufen und bin grade noch ziemlich platt aber eine 38:xx erhoffe ich mir schon.
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 20:49   #82
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
warste mit dem zwickenden Oberschenkel mal bei nem Physio?
Nö. Wenn’s ne Zerrung war, kann der auch nicht viel machen. Blackroll, dehnen, Wärme etc. macht es ja besser und bei konsequenterer Pause wäre es ja vielleicht schon weg. Da brauch ich keinem Physio Geld zahlen für...

Irgendwo zwickts halt immer, mal mehr, mal weniger ;-). Nur diesmal habe ich mit HIIT ja eine Alternative und bin nicht einfach faul auf der Couch, insofern passt das schon. Ich werde in Zukunft aber wieder häufiger Wärmeöl verwenden. Sicher kommt die „Zerrung“ oder was es sich ist von einer nicht gut aufgewärmten Muskulatur. Ich könnte ja nicht mal genau sagen von welchem Lauf das kam, es war eher schleichend und da war es eben da.

@Tufkas: ok mal sehen. Man weiß ja nie so recht, wie viel Speed man einbüßt wenn man mal nicht so konsequent trainiert. Manchmal hat man dann wegen genau so einer Pause richtig gute Beine, also alles offen.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 10:04   #83
TriCarlos
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Nö. Wenn’s ne Zerrung war, kann der auch nicht viel machen. Blackroll, dehnen, Wärme etc. macht es ja besser und bei konsequenterer Pause wäre es ja vielleicht schon weg. Da brauch ich keinem Physio Geld zahlen für...
Das habe ich letztes Jahr bei einer mutmaßlichen Zerrung in der Wade auch gedacht. Nach 5 Wochen war ich dann beim Physio und nach zwei Sitzungen war ich wieder vollständig einsatzfähig.
Wenn es Dich nicht stört ist es natürlich okay, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Physio da was machen kann.
TriCarlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 10:13   #84
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Das kann schon sein. Da sich aber definitiv eine Besserung abzeichnet seh ich da keinen weiteren Handlungsbedarf. Der Lauf zur Arbeit heute war schon spürbar besser. Ein leichtes ziehen war noch zu spüren, aber so dass ich mir dachte "die 10.000 am Mittwoch kann ich sicher mitnehmen".

Werde es aber dennoch heute und morgen beim Arbeitsweg belassen und dafür schöne Workouts machen. Mittlerweile bekomme ich am Bauch keinen Muskelkater mehr, trotz gestrigem 50min Workout in dem Bereich.

Temperaturmäßig wird es die nächsten Tage wieder wärmer. Schade, hatte mich schon gefreut, am Mittwoch nicht so schwitzen zu müssen

Da ich diesmal nicht "ausgehungert" an den Start gehen will, gab es gestern, nach einem ansonsten braven Wochenende, am späten Abend noch eine Salamipizza ;-). Carboloading

Das Gewicht liegt momentan wieder stabil um 75kg.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 08:21   #85
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Gestern hab ich mir 2 Workouts gegönnt bei einer Belastungszeit von gut 65 Minuten, danach war ich völlig platt :-)

Beim ersten gab es primär Klimmzüge und Liegestütze, das zweite war quasi ein Wechsel aus Squats und Bauchübungen, am Ende waren es dann gestern über 350 Squats, die ich heute doch etwas spüre, aber Muskelkater gibt’s keinen mehr.

Was die Verletzung am hinteren Oberschenkel angeht, die ist weiter spürbar besser geworden. Heute auf dem Weg zur Arbeit war auf dem ersten km noch ein leichtes ziehen zu spüren, doch dann als die Muskulatur warm war, war es komplett weg und ich konnte mal wieder schön flüssig laufen (sofern man das bei meinem Laufstil überhaupt sagen kann).

Morgen wird also auf alle Fälle gelaufen, ob dabei was halbwegs ordentliches rauskommt ist ein anderes Thema. Gestern gab es nochmal Pizza , die Waage bleibt aber stabil unter 75kg. Wenn man sonst tagsüber eher brav is(s)t, kann man sich ja auch problemlos ne Pizza gönnen, denn wie sage ich gerne: "wenn nix mehr geht, eine Pizza geht immer"
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 09:32   #86
Problembär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Problembär
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 117
Das Bein muss ja kurz vor der Amputation gewesen sein, so oft wie das deutlich besser wird...
Problembär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 09:46   #87
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Na da ist aber wer mit dem falschen Fuß aufgestanden ;-).

So ne Zerrung dauert eben ne weile und wenns besser wird ist es nunmal so, das geht halt nicht von einem Tag auf den anderen... zieht sich halt hin wenn man, wie ich, die Füße nicht komplett still halten kann
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 11:55   #88
Problembär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Problembär
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 117
War nicht böse gemeint
Eher als Anregung drüber nachzudenken, ob es wirklich besser wird bzw. zu jedem Zeitpunkt wurde. Das rede ich mir nämlich grundsätzlich auch gerne ein als Rechtfertigung einfach weiter machen zu können ohne Hilfe in Anspruch zu nehmen(physio) oder auf was anderes auszuweichen ( Rad, schwimmen).

Kam eventuell n bisschen ruppig rüber so ohne Erläuterung
Problembär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.