gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tipps für die richtige Übersetzung - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2015, 14:21   #17
pointex
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Können schon, wollen vielleicht nicht. Vom technischen hab ich keine Ahnung (also was sich bei Vicky verbauen lässt), aber ich persönlich liebe mein "aberwitziges" 32er Ritzel hinten mindestens genauso wie das 11er! Wenn sich sowas verbauen lässt, würde ich es andenken. (Vorne hab ich 34.)
Ich meine, wie viele von euch können im Grundlagenbereich schnell bergauf fahren (sagen wir >4wkg)?? Für Wettkämpfe braucht man's vielleicht nicht - je nach dem, was man vor hat. Beim Glocknerkönig habe ich einige Herrschaften gesehen, die sich über meine Kassette gefreut hätten .

Naja, ihr kennt ja meine Meinung zu dem Thema schon . Bin da die Spaßverderberin, sorry haha

Man kann natürlich auch so wie der dude ständig Wiegetritt fahren .
Ich hab meiner Frau mal ihr geliebte Comkpaktkurbel heimlich gegen eine Standard getauscht. Anfangs hat sie es nicht einordnen können, erst als sie mir dann Mangels einem kleineren Gang bergauf davon gestiefelt ist hab ich gemerkt dass es ein Fehler war. Hab ihr gerne wieder die Compakte montiert, so kann ich wenigstens hinten dran bleiben. und das Geschimpfe war auch nicht auszuhalten.
Sie fährt auch aufs K.Horn mit 28/34.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 14:29   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Ich hab meiner Frau mal ihr geliebte Comkpaktkurbel heimlich gegen eine Standard getauscht. Anfangs hat sie es nicht einordnen können, erst als sie mir dann Mangels einem kleineren Gang bergauf davon gestiefelt ist hab ich gemerkt dass es ein Fehler war. Hab ihr gerne wieder die Compakte montiert, so kann ich wenigstens hinten dran bleiben. und das Geschimpfe war auch nicht auszuhalten.
Sie fährt auch aufs K.Horn mit 28/34.
Wenn sie so schnell wie Anna auf den Glockner fährt beschäftige ich mich mit Deiner Philosophie.

War das noch ein Traum als man in mechanischen Gruppen einfach ein mittellanges SW montierte und umfangreich Kompatibilität ohne ein Ing Studium gegeben war.

Ich kann relevante Leistungen nur bei wenigstens einigermaßener Drehzahl erzielen. Powermeterfahrer kennen das. Ein dicker Gang mag sich extrem kraftvoll anfühlen... das was an Leistung erzeugt wird ist meistens aber in der Realität weit vom Gefühl entfernt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 15:38   #19
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Ich hab meiner Frau mal ihr geliebte Comkpaktkurbel heimlich gegen eine Standard getauscht. Anfangs hat sie es nicht einordnen können, erst als sie mir dann Mangels einem kleineren Gang bergauf davon gestiefelt ist hab ich gemerkt dass es ein Fehler war...
und das Geschimpfe war auch nicht auszuhalten.
Hm ja ich würd auch schimpfen, wenn mir jemand meine Trainingsplanung versaut und ich ne Einheit nicht mit der Leistung und TF fahren kann, mit der ich sie vorgesehen hab.

Im Übrigen hab ich bei dem Thema irgendwie ein déjà-vu und halt besser mal die Klappe.

Wär wohl interessanter, was technisch überhaupt möglich ist. Dann kann vicky ja immer noch entscheiden, was sie will.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 15:49   #20
captain hook
 
Beiträge: n/a
http://www.rennrad-news.de/forum/thr...ltwerk.120092/

hier haben übrigens welche 12/30 Kassetten mit Kompaktkurbel erfolgreich gefahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 15:55   #21
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich meine, wie viele von euch können im Grundlagenbereich schnell bergauf fahren (sagen wir >4wkg)??
Ausdauerjunkie jedenfalls ganz sicher nicht.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 12:58   #22
Carlotta
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.09.2015
Beiträge: 10
Ich habe auf meinem Cérvelo S 3 eine 11-32 Cassette (Ultegra von Shimano) für den
Rieslingman in Rüdesheim (teilweise Steigungen über 12%) draufgemacht. Reicht völlig aus. Kostete um die 70 €. Nimm aber keine größere, sonst verlierst Du auf der geraden Strecke an Geschwindigkeit. Eine Dreier Kurbel vorne gibt es, glaube ich nicht mehr.
Carlotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2015, 13:05   #23
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlotta Beitrag anzeigen
Ich habe auf meinem Cérvelo S 3 eine 11-32 Cassette (Ultegra von Shimano) für den
Rieslingman in Rüdesheim (teilweise Steigungen über 12%) draufgemacht. Reicht völlig aus. Kostete um die 70 €. Nimm aber keine größere, sonst verlierst Du auf der geraden Strecke an Geschwindigkeit. Eine Dreier Kurbel vorne gibt es, glaube ich nicht mehr.
Du fährst eine 10fach di2 Schaltung?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.