gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weltfrauentag - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2017, 14:42   #57
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ja, es ist eine Ohrfeige.
Interessanterweise schauen das bevorzugt Frau, um sich über den Zickenterror lustig zu machen.
Und ich mache mir da nicht vor, es gibt genug Damen, die einen finanzkräftigen Ehemann als "Ich habe es geschafft" betrachten.

Frau Katzenberger ist für mich auch ein rotes Tuch.
Da erzähle ich meinen Töchtern, wie wichtig eine gute Ausbildung ist und
zur gleichen Zeit verkauft eine falsche Blondine mit aufgepumpten Brüsten ihre Bücher, obwohl sie nichts kann und wird als Star bezeichnet.


Gruselig !!!
Nix kann?

Im Bereich der Selbstvermarktung ist sie dir eine Nasenspitze voraus.

Magst du es, wenn man zu dir sagt, dass du NIX kannst?
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 15:00   #58
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Nix kann?
Im Bereich der Selbstvermarktung ist sie dir eine Nasenspitze voraus.
Magst du es, wenn man zu dir sagt, dass du NIX kannst?
Nein, das würde ich nicht mögen. Aber sagen lassen müsste ich´s mir wohl, wenn´s wahr ist! Und Selbstvermarktung gilt nicht, denn das würde voraussetzen, dass man zunächst selbst irgendeine Leistung gebracht hat, die dann zu vermarkten ist. Aber nix können und sich trotzdem vermarkten - das bleibt nix können.

Ich versuche jedenfalls auch, meinen zwei Töchtern ein anderes Ideal zu vermitteln als "Hauptsache berühmt - wurscht warum".
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 15:22   #59
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Aber nix können und sich trotzdem vermarkten - das bleibt nix können.
Definiere "können"...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 15:56   #60
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Definiere "können"...
In Zusammenhang mit Frau Katzenberger? Da fällt mir leider wirklich nix ein. Ihr "Können" ist ohnehin bei Wikipedia und auch sonst auf diversen Internetseiten ausführlich ausgebreitet.

Um die Diskussion ernsthaft zu führen: ich kann und will jetzt keine exakte Definition von "können" liefern, aber versuchen, meine Gedanken zu formulieren: Mir ist Katzenberger einfach zu sehr auf Äußerlichkeiten konzentriert, zu unreflektiert und sie lebt ihr Leben zu öffentlich. Ist sie überhaupt echt? Oder nur eine Kunstfigur? Vielleicht tue ich ihr aber auch unrecht. Ich verfolge ihr Leben nur passiv, das heißt über Meldungen, die mich in verschiedenen TV-Programmen erreichen, wenn ich den Umschalt-Knopf der Fernbedieung nicht rechtzeitig erwische.

Ich will auch gar nicht Frau Katzenberger "bashen". Ich wünsche ihr, dass sie zufrieden mit sich und ihrem Leben ist. Meiner Meinung nach taugt sie aber nicht als Vorbild für selbstbewusste, gut ausgebildete, emanzipierte Frauen des Jahres 2017. Da würde ich mir wünschen, dass Jungunternehmerinnen, Handwerkerinnen, Wissenschafterinnen, usw... auch gelegentlich als "Role Models" präsentiert werden. Aber Trash hat offenbar auf viele eine Anziehungskraft, die ich nicht nachvollziehen kann.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 16:39   #61
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
In Zusammenhang mit Frau Katzenberger? Da fällt mir leider wirklich nix ein. Ihr "Können" ist ohnehin bei Wikipedia und auch sonst auf diversen Internetseiten ausführlich ausgebreitet.

Um die Diskussion ernsthaft zu führen: ich kann und will jetzt keine exakte Definition von "können" liefern, aber versuchen, meine Gedanken zu formulieren: Mir ist Katzenberger einfach zu sehr auf Äußerlichkeiten konzentriert, zu unreflektiert und sie lebt ihr Leben zu öffentlich. Ist sie überhaupt echt? Oder nur eine Kunstfigur? Vielleicht tue ich ihr aber auch unrecht. Ich verfolge ihr Leben nur passiv, das heißt über Meldungen, die mich in verschiedenen TV-Programmen erreichen, wenn ich den Umschalt-Knopf der Fernbedieung nicht rechtzeitig erwische.

Ich will auch gar nicht Frau Katzenberger "bashen". Ich wünsche ihr, dass sie zufrieden mit sich und ihrem Leben ist. Meiner Meinung nach taugt sie aber nicht als Vorbild für selbstbewusste, gut ausgebildete, emanzipierte Frauen des Jahres 2017. Da würde ich mir wünschen, dass Jungunternehmerinnen, Handwerkerinnen, Wissenschafterinnen, usw... auch gelegentlich als "Role Models" präsentiert werden. Aber Trash hat offenbar auf viele eine Anziehungskraft, die ich nicht nachvollziehen kann.
Schauspielerin.
Bis ( 15:56 Uhr ) vor wenigen Minuten war der Beruf noch akzeptiert in der Gesellschaft.

Es gab mehrere Interviews von DK, in denen Sie aller Welt sagte, das ihr die Agenten von TV und Sonstwas keine Ruhe ließen, bis sie Sie vermarkten konnten. Sie sagt selbst, das sie nichts besonderes kann.....damals.
In dem Film, den ich von ihr im TV sah, war sie nicht schlechter als andere Schauspieler auch.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 16:42   #62
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
In Zusammenhang mit Frau Katzenberger? Da fällt mir leider wirklich nix ein. Ihr "Können" ist ohnehin bei Wikipedia und auch sonst auf diversen Internetseiten ausführlich ausgebreitet.

Um die Diskussion ernsthaft zu führen: ich kann und will jetzt keine exakte Definition von "können" liefern, aber versuchen, meine Gedanken zu formulieren: Mir ist Katzenberger einfach zu sehr auf Äußerlichkeiten konzentriert, zu unreflektiert und sie lebt ihr Leben zu öffentlich. Ist sie überhaupt echt? Oder nur eine Kunstfigur? Vielleicht tue ich ihr aber auch unrecht. Ich verfolge ihr Leben nur passiv, das heißt über Meldungen, die mich in verschiedenen TV-Programmen erreichen, wenn ich den Umschalt-Knopf der Fernbedieung nicht rechtzeitig erwische.

Ich will auch gar nicht Frau Katzenberger "bashen". Ich wünsche ihr, dass sie zufrieden mit sich und ihrem Leben ist. Meiner Meinung nach taugt sie aber nicht als Vorbild für selbstbewusste, gut ausgebildete, emanzipierte Frauen des Jahres 2017. Da würde ich mir wünschen, dass Jungunternehmerinnen, Handwerkerinnen, Wissenschafterinnen, usw... auch gelegentlich als "Role Models" präsentiert werden. Aber Trash hat offenbar auf viele eine Anziehungskraft, die ich nicht nachvollziehen kann.
Vielen Dank, ich bin da auf Deiner Linie.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 16:43   #63
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Da würde ich mir wünschen, dass Jungunternehmerinnen, Handwerkerinnen, Wissenschafterinnen, usw... auch gelegentlich als "Role Models" präsentiert werden.
Warum eigentlich? Sind Jungunternehmerinnen, Handwerkerinnen, Wissenschaftlerinnen usw. glücklicher als die Katzenberger? Oder geht es eher um ein Klischee, wie frau zu sein hat?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 17:06   #64
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Warum eigentlich? Sind Jungunternehmerinnen, Handwerkerinnen, Wissenschaftlerinnen usw. glücklicher als die Katzenberger? Oder geht es eher um ein Klischee, wie frau zu sein hat?
Glücklicher weiß ich nicht, aber hoffentlich mindestens genauso glücklich. Und: ja, mir geht es um ein Klischee, und zwar um eines, das mir nicht gefällt. Dieses Klischee lautet: Frau muss schön, blond, langbeinig, vollbusig und sonstwas sein, um als erfolgreich (und glücklich?) zu gelten und als "Role Model" präsentabel zu sein.

Ein Beispiel: Als in Österreich vor kurzem die neue Gesundheitsministerin präsentiert worden ist, haben sich Journalistenkollegen das Maul zerrissen, weil sie im Parlament angeblich eine zu kurze lange Hose getragen hat. Wenige Tage später haben sich Journalisten das Maul zerrissen (und sogar Geschichten daraus gemacht), weil ihnen aufgefallen ist, dass sie die selben Schuhe MEHRMALS getragen hat.

Was soll denn das?

Ich will keiner Frau vorschreiben, wie sie zu sein hat. Aber ich erwarte, dass Frauen und Männer nach gleichen Kriterien beurteilt werden. In dem hier als Beispiel genannten Fall nach Kriterien guter oder schlechter Politik. Und ich will (auch im Sinne meiner Töchter) NICHT, dass Frauen grundsätzlich als "Modepupperln" betrachtet werden, selbst wenn sie ausgewiesene Expertinnen sind. Diese Ungleichbehandlung ärgert mich. Männerschuhe sind z.B. fast nie ein Thema.

kleines ironisches PS: Die letzten Männerschuhe, die medial-öffentlich diskutiert wurden, waren meines Wissens die roten Nobeltreter des damaligen Papstes Benedikt, aber der hat ja auch ein "Kleid" getragen - so gesehen passt´s ja wieder
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.