gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin 735XT - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2017, 10:29   #65
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Danke für den hilfreichen Beitrag!
Naja, immerhin kannst du Peters Beitrag entnehmen, dass das von dir beschriebene Verhalten nicht der Normalfall ist.
Es bleiben dann zwei Möglichkeiten: Bedienfehler oder Defekt der Uhr. Spontan würde ich auch eher auf Ersteres tippen

Gruß Matthias

PS: Da ich keine 735 XT habe, kann ich keine konkreten Tipps geben.
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 12:20   #66
Cube77
 
Beiträge: n/a
Ciao,

meine 735XT ist gerade erst vom Service zurück und noch beim Händler, deswegen kann ich nicht auf der Uhr direkt nachsehen.
Für mich hört es sich aber so an, als hättest Du Deine HF-Bereiche nicht selbst im Benutzer-Profil in Garmin Connect hinterlegt, sondern lässt die HF-Bereiche durch die Uhr erkennen. Es würde zumindest erklären, warum die Uhr Dich schneller laufen sehen möchte, um die höheren HF-Bereiche zu erkennen.

Du kannst bestimmte HF-Bereiche auch erstmal an der Uhr selbst einpflegen --> Link und dann später im Benutzer-Profil detailiert nachtragen ...

Ich hoffe, ich konnte helfen?!

Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 19:23   #67
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Ciao e mille grazie,

das war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank Cube77 für den support

Nach Eingabe der persönlichen HF Bereiche gibt die Uhr Ruhe
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 11:13   #68
Blue 2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 134
... habe die 735XT auch neu und zwei ganz triviale Fragen:

Gibt es neben der offiziellen Bedienungsanleitung ggf. noch bessere Anleitungen im Netz, die frei zugänglich sind?

Wenn ich Intervalltraining mache und es mir nicht vorher einprogrammieren möchte, wie kann ich hier die jeweiligen Zeiten / Pace stoppen? Z.B. wenn ich 3000m, 4000m, 5000m jeweils mit Pausen dazwischen laufen möchte. M.E. müsste ich lt. Beschreibung unten rechts auf die Taste für Beginn drücken... und für Stopp dann wieder? oder auf die Taste oben Rechts? Ich hatte das gestern probiert und funktionierte nicht... ich finde das auch in der Anleitung nicht dolle beschrieben...

Danke für die Hilfe!

Blue
Blue 2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 20:44   #69
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 236
HF-Werte konstant zu hoch beim normalen Gehen und bei rund 130!

Habe die Uhr seit ca. 2 Monaten und bin eigentlich recht angetan. Nutze bisher allerdings auch eher nur die Basics u.a. aufgrund eingeschränkten Trainings.
Habe die Bundle-Version mit Brustgurt und nutze den meistens auch noch. Beim Radfahren soweit alles ok bei der HF-Messung.

Aber: Beim normalen Gehen mal spaßeshalber HF angestellt und getestet (Laufen darf ich leider gerade nicht...). Mehrfach. Und dann kriege ich einen konsequenten Anstieg und quasi "Drift" bis auf Werte von ca. 130 bei der Herzfrequenz - teilweise sogar 145! dann Konstant da bleibend! Beim Spazieren gehen!
Ähmm, ok! Finde ich echt richtig nervig; "Störungen" können es eigentlich nicht sein, da meine bekannte Hausrunde und z.B. meine Polar RS800 da früher nie rum gemoppert hat.

Jemand mal ähnliche Erfahrungswerte gehabt und Abhilfe gefunden? Firmware Update o.ä?

Danke!
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 21:03   #70
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
meine zeigt mir auch Schwachsinn an beim Sitzen oder Stehen, beim Laufen ist es dann ok.
Ich brauch aber keinen Puls in Ruhe und messe den auch nicht.
Daher stört es mich nicht
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 12:58   #71
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fenhongkongfui Beitrag anzeigen
HF-Werte konstant zu hoch beim normalen Gehen und bei rund 130!

Aber: Beim normalen Gehen mal spaßeshalber HF angestellt und getestet (Laufen darf ich leider gerade nicht...). Mehrfach. Und dann kriege ich einen konsequenten Anstieg und quasi "Drift" bis auf Werte von ca. 130 bei der Herzfrequenz - teilweise sogar 145! dann Konstant da bleibend! Beim Spazieren gehen!
Ähmm, ok! Finde ich echt richtig nervig; "Störungen" können es eigentlich nicht sein, da meine bekannte Hausrunde und z.B. meine Polar RS800 da früher nie rum gemoppert hat.
Beziehen sich die genannten Werte auf eine Meßung am Handgelenk oder eine Meßung mit dem HF-Burstgurt?

Bei der Meßung am Handgelenk kann es zu Meßfehlern kommen, wenn die Uhr nicht richtig anliegt, der Sensor aufgrund Körperbehaarung und/oder Tattoos nicht richtig messen kann. Bei mir lagen die Werte eigentlich immer im annehmbaren Bereich.

Bei der Meßung mit dem HF-Brustgurt (ich habe den HRM-Tri) kann es anfänglich zu Meßfehlern kommen, wenn die Kontaktflächen vor dem Anlegen nicht befeuchtet wurden. Die Meßfehler können teilweise so lange dauern, bis der Körper genug Schweiß gebildet hat und die nötige Leitfähigkeit dadurch hergestellt ist.
Da Du ja derzeit "nur" Spazierengehen kannst, könnte es sein, dass Dein Körper nicht genügend Scheiß bildet um einen "Leitfilm" zwischen Haut und Kontaktflächen zu bilden ...

Hoffe ich konnte helfen!

Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 19:41   #72
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
meine zeigt mir auch Schwachsinn an beim Sitzen oder Stehen, beim Laufen ist es dann ok.
Ich brauch aber keinen Puls in Ruhe und messe den auch nicht.
Daher stört es mich nicht
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Beziehen sich die genannten Werte auf eine Meßung am Handgelenk oder eine Meßung mit dem HF-Burstgurt?

(...)

Da Du ja derzeit "nur" Spazierengehen kannst, könnte es sein, dass Dein Körper nicht genügend Scheiß bildet um einen "Leitfilm" zwischen Haut und Kontaktflächen zu bilden ...
Danke euch für eure Rückmeldungen und Hinweise!

Messung schon mir "HRM-Run" Gurt aus dem Run-Bundle, auch vorher komplett unter Wasser angefeuchtet usw. - wollte unbedingt auch einen HR-Gurt haben, weil ich der Messung am Handgelenk nicht wirklich getraut habe...

Also: Starte auch wirklich eine Aktivität "Laufen" für die Aufzeichnung. Also auch nicht nur im Activity Tracker und da als Aussetzer o.ä. Und dann wirklich konsequent 20, 30, 40 Min. ziemlich "konstant" nur Schwachsinnswerte
Ja... ich gehe nur "Spazieren" und es ist keine "Lauf"-Aktivität...
Aber hey - HF-Messung sehe ich bei allem Multisport-Schnickschnack für mich immer noch als Kernfunktionalität und ist mir wichtig! Wenn im Sitzen oder so Müll angezeigt wird, kein Thema - aber bitte nicht sobald ich eine "Aktivität starte/aufzeichne"... egal ob und wie ich mich dann bewege!

Beim Radfahren keine Probleme und alles einwandfrei!

Punkt mit der "Schweißbildung" könnte sein, wobei mit HF-Gurt unter Wasser vorher... eigentlich auch wieder nicht. Habe ich bei der RS800 auch seit Jahren immer so gemacht

Ich hätte jetzt vermutet das ich vielleicht bei der "Aktivitätseinstellung" irgendetwas anders habe oder sich etwas auswirkt? Vielleicht versuche ich es nochmal einfach mit "Cardio" als Aktivität oder nur mit der optischen Messung, um ein paar Dinge auszuschließen...

Danke euch schon mal!
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.