gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wettkampf - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Podersdorf
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2008, 10:12   #9
trifeminine
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Wien
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
weiß jemand wie genau die strecken da vermessen sind
war selber noch nie dort (obwohl aus wien ... :D), hab mir aber sagen lassen, dass die radstrecke zu kurz ist.
werde heuer als zuschauer dabeisein und mich vor ort von der organisation überzeugen lassen oder auch nicht
vielleicht trifft man ja auch den einen oder anderen verzweifelten roth-starter - das wetter wird wohl am samstag im schönen österreich etwas freundlicher sein :D
__________________
Gar nicht verrückt ist auch nicht normal

www.orthomed-ganganalyse.at - www.orthomed-laufanalyse.at - Plantare Druckmessung in der Diagnostik und Prävention

www.sandrina-illes.at - Meine Sportwebsite und Trainingsbetreuung im Ausdauersport
trifeminine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 01:05   #10
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von trifeminine Beitrag anzeigen
war selber noch nie dort (obwohl aus wien ... :D), hab mir aber sagen lassen, dass die radstrecke zu kurz ist.
werde heuer als zuschauer dabeisein und mich vor ort von der organisation überzeugen lassen oder auch nicht
vielleicht trifft man ja auch den einen oder anderen verzweifelten roth-starter - das wetter wird wohl am samstag im schönen österreich etwas freundlicher sein :D
oh ja vielleicht sieht man sich ja ich fahr morgen früh los
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 14:52   #11
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
Armer Jo....
Nach eigenen Angaben 1:12 geschwommen, auf 4:40er Kurs und dann nen Platten bekommen... (er fährt ja immer ohne Ersatzmaterial)

Very ärgerlich


Edit: Und direkt schon bei Youtube ein Video von ihm gefunden... http://de.youtube.com/watch?v=PJWhNg-QiTc
__________________

Geändert von Wasserträger (30.08.2008 um 15:02 Uhr).
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 22:22   #12
trifeminine
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Wien
Beiträge: 57
naja, die schwimmzeiten waren ja generell nicht berauschend!!!
4:40 ist ein WAHNSINN - dann ein patschn ist natürlich VOLL bitter
vielleicht nimmt er ja in zukunft was mit ...
__________________
Gar nicht verrückt ist auch nicht normal

www.orthomed-ganganalyse.at - www.orthomed-laufanalyse.at - Plantare Druckmessung in der Diagnostik und Prävention

www.sandrina-illes.at - Meine Sportwebsite und Trainingsbetreuung im Ausdauersport
trifeminine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 00:23   #13
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
hmmm also so langsam hab ichs verdaut aber war schon sehr traurig bin die ersten 2runden in~ 1:08 zurückhaltent gefahren in. Aber hintenraus isses Windiger geworden....und schneller wird man ja auch net.

Und ich hatte einen ersatzschlauch dabei ! Nur es war die falsche Ventilverlängerung dran und es haben einfach nur 3-4mm gefehlt um den Reifen aufzupumpen....das war einfach nur grobfahrlässiges selbstverschulden....

hatte aber einen GPS Logger am Rad und kann euch bald sagen wie genau die Radstrecke ist.

Insgesamt habe ich jetzt auf jedenfall noch ne Rechnung offen mit der Strecke... und komme nächstes Jahr wieder !
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 00:53   #14
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Hi, mir gings in Roth ganz ähnlich, nur dass da meine durch Kälte gefühllosen Finger dran schuld waren, dass ich den Ersatzreifen nicht aufpumpen konnte. Drum war ich jetzt auch in Podo und mir hats gefallen! Schwimmen war halt echt der Hammer, ich hab zeitweise weder Bojen noch Konkurrenz gesehen. Wind auf dem Rad find ich auch heftiger als Berge, und auf den letzten beiden Runden wurde es nochmal windiger und die Windrichtung scheint sich auch irgendwie geändert zu haben. Zu kurz ist die Strecke glaub ich eher nicht, ich hatte in Roth immer so 177km auf dem Tacho, hier warens 181. Das ganze Drumrum hat mir auch echt gut gefallen, kurze Wege, Urlaubsfeeling... Klasse fand ich auch den "Platz der Radchampions" auf dem Weg zum Schwimmstart!
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 08:55   #15
cruelty
Szenekenner
 
Benutzerbild von cruelty
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 512
ich war als zuschauer dort (meine süße hat ihren ersten ironman (sehr grandios) bestritten).
schwimmen war eine einzige katastrophe! die hälfte hat deutlich abgekürzt (ca. 300 - 500 m). vielen davon ist kein vorwurf zu machen, denn die bojen waren ein witz - und die begleitbote völlig planlos. sowas wäre bei einer ersten veranstaltung endschuldbar. das hier war aber die 21ste...
einige haben aber nach der hälfte der abkürzung ihren fehler bemerkt und sind dann wieder umgedreht. das hat dann ca. 300 - 500 m mehr schwimmen bedeutet. von regulären/vergleichbaren bedingungen kann hier also keine rede sein.
der kampfrichter am schwimmausstieg hatte offensichtlich ein penisproblem oder sowas in der art. jedenfalls hat er anfänglich alle leute ihre neos wieder anziehen lassen, die diese (regelgerecht) schon vom oberkörper abgestreift hatten. selbst die heftigen proteste der fachkundig(er)en zuschauer konnten ihn nicht davon abbringen. erst als ein veranwortlicher kam und ihn auf sein fehlverhalten aufmerksam machte wurde das unterlassen.

dass der lokalmatador fürs windschattenfahren ein zeitstrafe bekommen hat fand ich absolut beachtlich und hat mich schon fast wieder versöhnt. was man im nachhinein im gästebuch der veranstaltung so liest zeigt aber, dass eine disqualifikation absolut notwendig gewesen wäre (lest einfach mal selbst dort nach...lohnt sich ).

ansonsten war es aber wirklich ein tolle veranstaltung! reichlich verpflegungstellen auf der laufstrecke, nette helfer, tolle location insgesamt. vor allem machte die ganze veranstaltung nicht so einen durchkommerzialisierten eindruck. auch die teilnehmer waren z.t. recht "abgefahren". ich habe mich jedenfalls selten bei einer veranstaltung (egal ob teilnehmer oder zuschauer) so wohl gefühlt. und ich kann es mir sehr gut vorstellen, meine erste langdistanz auch in podersdorf zu machen (bei hoffentlich ETWAS weniger wind ).
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 10:10   #16
Raimund2435
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund2435
 
Registriert seit: 04.09.2008
Beiträge: 70
Ich war beim Halben am Start.

Das Schwimmen war ein echter Hammer.
+10 min auf meine normale Schwimmzeit (45 statt 35min)

Beim Radln ging auch nicht viel, ob es nur der Wind wahr?

Es war mein 2.ter Halber - meine Zielzeit habe ich klar verfehlt, nächstes Jahr gibt es einen neuen Anlauf, ob das allerdings in Podersdorf sein wird?
Die Veranstaltung ist ja nett, aber die Windchancen sind in der Gegend doch sehr hoch.

Gruß
Raimund
__________________
Raimund2435 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.