gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hamburg Triathlon am 21./22. Juli 2012 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint > Hamburg City-Man / WM
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2012, 19:26   #9
sput
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 80
Olympische Distanz:
  1. FroschCH
  2. Sput

Ja gut, dafür dass es eine Massen-Veranstaltung ist, gibt es aber meiner Meinung nach auch den ganzen Tag über Wettkampf-Atmosphäre.
Ewig oft werde ich hier auch nicht starten, aber ich habe mit der Strecke noch eine Rechnung offen. Die OD hier war vor drei Jahren mein erster Triathlon auf einem alten Trekking-Rad und schlecht (bis garnicht) trainiert.

Und wenn man die richtigen Leute dabei hat, ist es auch familiär

Gruß
Sput

Edit: Ach, hab die Punkte nicht hinbekommen =(
sput ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 19:31   #10
JeromeGER
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.336
Achja: Falls jemand spontan ausfällt, für bis zu 50% des Originalpreises nehm ich SD oder OD Startplätze ab - Vorzugsweise im 9 Uhr Startblock!
__________________
"Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
JeromeGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 10:15   #11
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von occam Beitrag anzeigen
Will man denn dort starten?
Schwimmen in der Binnenalster stelle ich mir nicht so sauber vor, ewig lange Wechselzone, Radfahren auf einer Strecke bei der ich quasi nicht schalten muss, Laufen ist ok, aber auch kein Rundkurs.
Dann noch super viele Startwellen und eine wahnsinnig hohe Startgebühr.
Dann lieber eine kleiner Triathlon, mit 200 Startern, Massenstart, 30 Euro Startgebühr.

Das Schwimmen war letztes Jahr absolut problemlos. Habe nix negatives über die Wasserqualität gehört und auch selbst nichts negatives bemerken können.
Die Startwellen kamen mir eher entgegen, weil dadurch die schlimmsten Prügeleien verhindert werden. Man konnte recht gut schwimmen.

Die Wechselzone ist wirklich übelst lang und verhindert wohl die ein oder andere Bestzeit. Aber ein Problem ist sie eigentlich nicht. Gut in Bereiche unterteilt. Die Orientierung ist kein Problem.

Die Radstrecke ist mitnichten flach - sondern erstaunlich hügelig. Die ohne zu Schalten zu fahren will ich sehen...

Die Veranstaltung ist wirklich teuer. Teurer sogar als der Zürcher-Triathlon und schon den find ich teuer.
Aber die Veranstaltung ist ein echtes Event mit Zuschauern an der Strecke und sie ist hervorragend organisiert. Habe keine Klagen.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 10:35   #12
occam
Szenekenner
 
Benutzerbild von occam
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: HH
Beiträge: 194
Ok, ich geb's zu, 128 hm auf 22 km ist nicht ganz flach, paar Anstiege kumulieren sich da schon, bezeichne sie trotzdem als Flach.
Ich glaube auch, dass das Schwimmen problemlos möglich ist, sonst würde der Wettkampf keine Genehmigung bekommen. Nur sammelt sich am Jungerfernstieg halt einiges an, der Müll der Touris, die Enten und die Schiffahrt, sauber ist einfach was anderes.
occam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 10:37   #13
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von occam Beitrag anzeigen
Ok, ich geb's zu, 128 hm auf 22 km ist nicht ganz flach, paar Anstiege kumulieren sich da schon, bezeichne sie trotzdem als Flach.
Ich glaube auch, dass das Schwimmen problemlos möglich ist, sonst würde der Wettkampf keine Genehmigung bekommen. Nur sammelt sich am Jungerfernstieg halt einiges an, der Müll der Touris, die Enten und die Schiffahrt, sauber ist einfach was anderes.
Kann ja nicht jeder Tria in einem glasklaren Schweizer See stattfinden.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 12:05   #14
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Zitat:
Zitat von occam Beitrag anzeigen
Will man denn dort starten?
Schwimmen in der Binnenalster stelle ich mir nicht so sauber vor, ewig lange Wechselzone, Radfahren auf einer Strecke bei der ich quasi nicht schalten muss, Laufen ist ok, aber auch kein Rundkurs.
Dann noch super viele Startwellen und eine wahnsinnig hohe Startgebühr.
Dann lieber eine kleiner Triathlon, mit 200 Startern, Massenstart, 30 Euro Startgebühr.
Das muß man mal gemacht haben. Das Event hat einfach eine Sightseeing-Qualität, die einem nicht jeden Tag geboten wird. Das meiste Geld geht im übrigen für die beiden Profirennen wieder drauf. Und alle drei Strecken sind der absolute Traum, nicht zu schlagen. Jedes Jahr brauche ich das sicher nicht, aber ab und zu... Als Fan gebe ich die beiden Tage aber richtig gern. Übrigens "Stelle ich mir vor "heißt in meiner Sprache "Ich weiß es nicht" und die Touristen werfen ihren Müll keineswegs in die Alster, jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als in München in die Isar.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 12:19   #15
flyingmatschman
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 1
Hügelig

Zitat:
Zitat von occam Beitrag anzeigen
Ok, ich geb's zu, 128 hm auf 22 km ist nicht ganz flach, paar Anstiege kumulieren sich da schon, bezeichne sie trotzdem als Flach.
Ich glaube auch, dass das Schwimmen problemlos möglich ist, sonst würde der Wettkampf keine Genehmigung bekommen. Nur sammelt sich am Jungerfernstieg halt einiges an, der Müll der Touris, die Enten und die Schiffahrt, sauber ist einfach was anderes.
Die Elbchaussee nach dem Wendepunkt zurück ist ätzend. Die Steigung ist zwar sehr moderat, dafür aber knapp 5km lang.
flyingmatschman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 13:58   #16
dmnk
Szenekenner
 
Benutzerbild von dmnk
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: st.pauli
Beiträge: 1.210
Der Wind sind unsere Berge... wobei der die letzen Jahre eher gnädig war. Ansonsten sind - wie schon geschrieben - Strecken und Orga top, die WZ ist saulang, und es ist echt teuer, vor allem die SD.

Ich werde (ausser ich finde noch einen Sponsor) auch dieses Jahr nicht starten, bin aber selbstverständlich wieder zum Supporten vor Ort.
__________________
-/|
dmnk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.