gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern? - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2018 bei den Männern?
Lange 33 8,40%
Sanders 90 22,90%
Kienle 185 47,07%
Gomez 45 11,45%
Mcnamee 2 0,51%
Ein anderer 38 9,67%
Teilnehmer: 393. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2018, 10:28   #601
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Cesc Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass wir am Samstag ein geiles Rennen sehen.
Ja ... Regelkonformität wäre aber schon auch schön ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 10:39   #602
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
An keiner Stelle hier im Fred wurde von irgendjemandem etwas gegenteiliges behauptet.
Natürlich wurde nichts gegenteiliges behauptet. Aber eben jene Personen wurde dafür auch nicht so harsch kritisiert. Im Gegenteil Sie werden hier im Forum bei weitem weniger kritisch gesehen. Ich hab mir noch überlegt ob ich das dazu schreiben soll. Dachte mir dann aber, dass dies relativ naheliegend wäre.


Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Verdienst ja auch nicht dein Geld mit Sponsorengeldern, die publikumwirksames Auftreten ganz gerne sehen.
Diese Aussage, ob sie jetzt auf mich zutrifft lass ich mal aussen vor. (Was du ja auch gar nicht wissen kannst)
Allerdings muss man unterscheiden zwischen Zeit die man privat verbringt und wie du selbst schon korrekt festgestellt hast "publikumwirksamen Auftreten". Dazu gehört das Verhalten in einem Trainingslager für mich sicherlich nicht. Das ist seine private oder von mir aus auch seine "Arbeitszeit" fürs Training. Mal abgesehen davon, dass ihn sicherlich kein Sponsor dafür bezahlt, dass er den Grußjakob im Trainingslager spielt.

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Und von 'Hass' zu reden ist lachhaft.
Der eine mag den FcBayern, der andere lieber Dortmund.
Der eine mag lieber Schoki-Eis, der andere Vanille.
Der eine mag lieber Frühsport, der andere kriegt den Ar.. nicht aus'm Bett.
Das Wort "Hass" habe nicht ich hier das erste mal verwendet. Das stammt aus anderen Mündern (Fingern) hier. Im Gegenteil, ich schrieb ja, dass soetwas hier nichts zu suchen hat. Deinen Vergleich verstehe ich auch nicht. Ich hab zu keiner Zeit geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann das man persönliche Präferenzen hat.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 11:08   #603
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von Cesc Beitrag anzeigen
Ich sehe das genauso. Worte wie Hass haben in einem solchen Forum nichts verloren. Es gehört nunmal zur menschlichen Natur, dass man mit gewissen Charakteren besser zurecht kommt als mit anderen. Persönlich sind mir ein Sebi oder ein Jan auch sympathischer, das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass sich ein Patrick Lange in Interviews sehr bedacht und überlegt gibt. Es kommt mir so vor als ob sich der Trubel mit den Medien noch nicht so automatisiert hat bei ihm. Er wirkt alles andere als locker und da sind ihm gerade Sebi und auch Frodo weit überlegen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Lange erst seit zwei, eher seit einem Jahr im Rampenlicht steht.

Es gilt seine Leistungen zu respektieren und zu schauen, ob er sie wiederholen kann. Wichtig ist, dass wir am Samstag ein geiles Rennen sehen. Egal wem man es eher gönnt.
Sehe ich ähnlich. Ich kann diese "Schärfe" in vielen Kommentaren auch nicht nachvollziehen, und wenn dann in einigen Kommentaren in anderen Threads schon versteckte oder direkte Dopingverwürfe in denn Raum gestellt werden hört der Spass auf. Wenn man den Weg von Patrick länger verfolgt ist bei ihm überhaupt keine merkwürdige Leistungssteigerung zu erkennen, weder jetzt noch vor 2, 3 oder 5 Jahren. Er war schon immer ein Top-Läufer, und beim Schwimmen und Radfahren ist er ja ohnehin eher Durschschnitt.
Ich finde auch dass er teilweise nicht wirklich sympathisch rüberkommt, Sebi ist da authentischer und Frodo ohnehin ein Medienprofi, aber das ist ne Typsache.
Und als mitttelmäßiger Radfahrer sich in der Gruppe zu verstecken ist vollkommen legitim, jeder von uns würde es genauso machen. Das diese Tatsache einem Sebi und anderen sauer aufstösst ist auch verständlich, so hat jeder seine Sichtweise.

Und zum Thema "Hass": Ich habe auch meinen Lieblingsverein und mag zum Beispiel Wolfsburg und die Bayern nicht, aber ich hab noch nie im Zusammenhang mit sportlichen Dingen das Wort "Hass" benutzt, das geht einfach zu weit. Und diese Worte sind hier definitiv deutlich gefallen, und zwar nicht einfach nebenher.
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 11:14   #604
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Jetzt wollt ich mal nachsehen wer bei den Männern Hawaii gewinnt und denk ich bin hier im falschen Thread? Im Kindergarten Thread? Was geht?
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 11:17   #605
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Mimimimi der fährt nicht 100% fair......

#foulistwennderschiripfeift
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 11:22   #606
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Und von 'Hass' zu reden ist lachhaft.
Wundert mich auch, dass hier "Hass" angeprangert wird. Vergleichsweise scharfe Kritik habe ich gesehen, aber Hass ist mir nicht aufgefallen.

(Falls Äußerungen wie "sowas hasse ich" gefallen sein sollten, sehe ich das eher als normale umgangssprachliche Missfallensäußerung denn als tatsächlichen Hass. Ich habe auch manchmal auf diverse Gerätschaften "einen Hass", bin aber in der restlichen Zeit trotzdem überwiegend zufrieden damit.)
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 11:24   #607
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Bisschen mit dem Säbel rasseln gehört dazu, ich finde es gut wenn bisschen schärfe drin ist. Das sich alle ganz doll lieb haben und jeder dem anderen den Sieg (und die Kohle!) gönnt ist doch totaler Käse - wir sind nicht auf dem Ponyhof sondern um das wichtigste Rennen im Triathlon, da wird sich nichts gegönnt und geschenkt. Ich will nen knallharten fight und keine Kuschelorgie. Bums aus Nikolaus.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 12:18   #608
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
......wir sind nicht auf dem Ponyhof sondern um das wichtigste Rennen im Triathlon, da wird sich nichts gegönnt und geschenkt.....
deswegen wundert es mich, dass das ausreizen der regeln so negativ gesehen wird. das wird in jedem sport der welt in der weltspitze so gemacht.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.