gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
longtrousers versucht Lanzarote nochmal - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2018, 12:04   #1
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
longtrousers versucht Lanzarote nochmal

Nachdem ich in 2016, wegen eines Schüsselbeinbruchs, nur zuschauen konnte in Lanzarote habe ich dort noch ein Hünchen zu rupfen.
Und obwohl mein großes Ziel, die Hawaiiquali, in 2016 schon gelungen ist würde ich in 2019 einen erneuten Slot nicht ausschlagen.
In Klagenfurt stehe ich, sozusagen als Backup, auch auf der Startliste.

Zurzeit arbeite ich an zwei Maßnahmen: Einteiler und Gewicht.
War immer ein Zweiteilerfan, aber es scheint doch daß Einteiler schneller sind. Ich werde deshalb den Castelli All out speed suit und den Free san Remo suit short sleeve bestellen und dann den behalten, den mir am Besten gefällt.

Gewicht:
Ich schwanke immer zwischen 86,87 kg im Winter und 83,84 in der Saison, aber glaube eifach, dass ich auch 80 kg wiegen kann ohne Leistungseinbrüche. Und ich glaube, dass ich mit 80 kg bedeutend schneller bin als mit 83, also will ich das dieses Jahr mal angehen.
Entgegen den normalen Verlauf, dass ich nach dem Hauptrennen wieder zulege, habe ich diesmal seit St. Pölten 2 kg abgenommen und bin jetzt bei 83. Ich habe dafür keine Diät oder so gemacht, aber einfach manchmal etwas nicht gegessen oder getrunken was ich sonst gedankenlos gemacht hätte.

Ab heute mach ich ein Experiment: Fasten. Ich kenne Leute, die machen das manchmal eine Woche lang.
Ich werde aber die entschärfte Version nehmen und nur 4 Tage nichts essen, vorausgesetzt ich schaffe es.

Heutemorgen das Startgewicht:



82,7 kg weil mein iPhone wiegt 130 g.

Ich werde dann nur Wasser trinken und 3 Kaffee (Schwarz ohne Zucker) pro Tag sonst kriege ich Kopfschmerzen. Trainieren kann ich jetzt natürlixh nich groß aber es ist Offseason also nur jetzt kann ich das machen.
Ich erhoffe mich davon eine sofortige Gewichtsreduktion: sicher ist zunächst 1 kg pro Tag macht 4 kg. Meine Theorie und Hoffnung ist, dass davon nachher 2 kg übrig bleiben.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (03.09.2018 um 14:25 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 12:13   #2
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ab heute mach ich ein Experiment: Fasten. Ich kenne Leute, die machen das manchmal eine Woche lang.
Ich werde aber die entschärfte Version nehmen und nur 4 Tage nichts essen, vorausgesetzt ich schaffe es.
Da bin ich mal gespannt. 4 Tage find ich übrigens kritisch, denn die ersten 3 Tage sind wirklich hart! Danach hört dann der Hunger mehr und mehr auf und es wird einfacher und fängt an Spaß zu machen. Wenn du nach 4 Tagen aufhörst hast du also fast nur die schlimmen Tage. Ich würde 10 Tage planen, aber früher aufhören sobald du dich schlecht fühlst.
Das ist jetzt natürlich nur meine persönliche Erfahrung, kann bei dir ganz anders sein.
Wollte das auch schon länger mal wieder in Angriff nehmen, aber dazu muss erst mal die Wettkampfsaison enden.

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich werde dann nur Wasser trinken und 3 Kaffee (Schwarz ohne Zucker) pro Tag sonst kriege ich Kopfschmerzen. Trainieren kann ich jetzt natürlixh nich groß aber es ist Offseason also nur jetzt kann ich das machen.
Ich erhoffe mich davon eine sofortige Gewichtsreduktion: sicher ist zunächst 1 kg pro Tag macht 4 kg. Meine Theorie und Hoffnung ist, dass davon nachher 2 kg übrig bleiben.
Für 2 kg Fett zu verlieren musst du ein Kalorien-Defizit von 14 000 kcal erzeugen. Das sind pro Tag 3500 kcal. Da musst wahrscheinlich jeden Tag noch ne Stunde Sport machen um das zu erreichen. Alleine der Grundumsatz wird nicht so hoch sein oder? Sport während dem Fasten finde ich aber eh klasse. Bei mir geht durch Sport (zumindest für ne Stunde) der Hunger weg und es fühlt sich einfach gut an, wenn man weiß das man da gerade pures Fett verbrennt weil der Körper ja nix anderes zur Verfügung hat.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 12:19   #3
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
Guter Plan.. , also das mit der Insel.. das ist auch mein Plan..
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 12:26   #4
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Starke Idee, die Waage zu photographieren. Auf die Idee, die Kamera abzuziehen, bin ich noch nie gekommen. Das krankste, was ich mal gemacht habe, als die Zahl noch nicht so ganz stimmte, war eine nochmalige gründliche Entleerung, als das nicht reichte bin ich nochmal 5.000 m ohne trinken gelaufen. Das reichte dann für eine Lüge gegen mich selbst. Zur Not hätte ich das Photo noch von meiner Frau machen können aber das wär´s dann auch.

Es ist bitter, dass ich aus beruflichen Gründen im Mai nicht kann, seit dem Trainingslager dieses Februar bin ich sonst ein bisschen verknallt in Lanza. Happy training, also!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 12:27   #5
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Spannend. Ich werde mitlesen.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 12:30   #6
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Spannend. Ich werde mitlesen.
Hihi. Was wird´s denn nun bei Dir? Hamburg? Lanza? Ein drittes Mal Frankfurt ach nee, das geht ja gleich doppelt nicht...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 12:36   #7
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Lanza ist geil, dein Fastenvorhaben meines Erachtens weniger.

Wenn schon, dann würde ich einen Tag fasten, einen Tag proteinreich essen, einen Tag fasten usw...

4 Tage Nichts essen kostet dich auch Muskelmasse, wodurch dein Grundumsatz wiederum sinkt. Ist ein Teufelskreis...

Lieber ein gemäßigtes Defizit fahren (ca. 350kcal/Tag), bis du dein Wunschgewicht erreicht hast.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 12:39   #8
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Bin gespannt und drücke die Daumen.
Neben Lanzarote hast du mit Hawaii ja bekanntlich auch noch eine Rechnung offen, oder?
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.