gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 366 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2018, 20:08   #2921
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Meine Arme wollen nicht mehr... Mein Rücken auch nicht...
Beim Tanztraining boten sie mir spontan einen Besenstil an
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 20:08   #2922
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.714
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Muss bei Meisterschaften nicht am gleichen Tag noch eingetragen werden ? Wir leben doch von den Zwischenständen .

Su Bee ist jetzt auf 1, Biebon auf 2, von Jimmi nix zu sehen
Genau
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 20:21   #2923
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Im Sinne der Fairness und unter Berücksichtigung der bisherigen Meisterschaften, samt deren Verlauf, sehe ich ein Nachtrag für Samstag kritisch.

Noch ist aber nichts verkehrt gelaufen. Letztlich bringe ich Jimmi immer wieder in die Favoritenposition - er selbst hat dazu nichts verlauten lassen.

Für gestern war bei ihm irgendwas mit der Schwimmjugend - für heute war Maltoseerundenschwimmen bei ihm angedacht.
Bisher lief immer alles fair und so glaube ich, das es auch dieses Mal fair ausgeht.

FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 20:23   #2924
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich dachte, Jimmi würde den Streak gestern fortführen. Hat er aber nicht getan, wie es scheint.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 22:34   #2925
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Biebons Sonntagseinheit rechne ich als 1 Training und als Bombe


Im Falle das nichts mehr bis 22:30 Uhr passiert (dann schließen wir die Meisterschaft ab ),
stelle ich kurz noch die Top-Trainings der aktuellen TOP3 hier rein.

Wenn etwas nicht stimmen sollte, bitte melden.

Su Bee - 4.5 km + 4 Bademode Samstag

Biebon 6.5 km

Hoppel 5.1 km + 4 Bademode

Geändert von FlyLive (17.06.2018 um 22:42 Uhr). Grund: Im Falle das ...
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 22:42   #2926
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Ich habe meine drei verhärmten Kilometer für heute eingetragen. Sorry, etwas spät, aber ich komme soeben erst vom Training zurück.

(Es war heute der letzte Tag des ersten Belastungsblocks für meine Vorbereitung zum Ironman Vichy. 3km schwimmen, 120km Rad, davon 80 im 40er Schnitt, dann 12km joggen. Ich wäre fast danach nochmal in den See, aber es wurde schon dunkel, und alleine auf hoher See ist nach einem anstrengenden Trainingstag wohl zu gefährlich...)
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 22:44   #2927
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
kurzer Bericht

Nabend zusammen,

nach dem ernüchternden Fußballspiel wollte ich jetzt einen kurzen Bericht über meine erste Kurzdistanz geben.

kurze Vorgeschichte: Im Juli 2016 bin ich nach dem Blick auf die Waage mal wieder laufen gegangen, hatte ich doch 2007 mit Fußball aufgehört und seit dem keinen Ausdauersport betrieben. Einige Arbeitskollegen haben mich dann überredet im September beim Sportscheklauf 10 km zu laufen und ab da war es um mich geschehen, der Ehrgeiz war geweckt. Da ich Triathlon schon immer faszinierend fand habe ich mich im Oktober 2016 einem Triathlonverein angeschlossen, Kraul schwimmen gelernt und mir zu Weihnachten ein Rennrad schenken lassen. Im Mai 2017 stand dann der erste Sprinttriathlon an, wo ich schwimmtechnisch das Ziel hatte, die 500m überhaupt in Kraul zu schwimmen, was dann aber doch schon gut klappte und ich irgendwas um 10:30 im 50m Becken zustande brachte. Nach zwei weiteren Sprints in 2017 nun dann der erste Kurztriathlon.

Heute Morgen stand ich dann viel zu früh um See und beim Anblick der Bojen (ich hätte eigentlich ein Fernglas gebraucht) war ich mir nicht mehr sicher, ob ich mir das richtig überlegt hatte. Naja etwas Respekt hat sicherlich noch keinem geschadet. Mein Ziel war es die 2:30 Marke zu knacken wenn es alle gut läuft. Pünktlich ging es los und ich machte mich (ohne Neo bei 22,7°) auf den Weg. Nach 32:46 bin ich entspannt aus dem Wasser (lt. GPS 1635m), daher bin ich damit total zufrieden. Auch die Schwimmzeiten der Mannschaftskollegen bestätigt, dass die Strecke etwas länger war. Schwimmen ging sehr gut und ich konnte relativ gut meinen Rhythmus finden. Zwischendurch hatte ich mal einen Schwimmen versetzt vor mir an dem mich orientieren konnte. Das war das erste Mal, dass ich das so erlebt habe. 69. Schwimmzeit von 125 Teilnehmern. Letztes Jahr war ich immer im letzten 1/4, daher geht es in die richtige Richtung.

Die 40 km Rad bin ich in 1:08:xx (43.Radzeit) gefahren, knapp unter 35 km/h. Dies waren zwei Runden, die ich relativ gleichmäßig gefahren bin. Die Strecke war leider nicht für Autos gesperrt und es war teilweise etwas blöd, da ich zwei drei Autos vor mir hatte, die hinter langsameren Radfahrern hinterher gefahren sind und ich dadurch etwas bremsen musste. Das hat insgesamt bestimmt nicht mal 10 Sekunden gekostet, war aber etwas nervig.

Die letzten 10 km waren in 4 Runden zu laufen. Ich hatte genau 45 Minuten Zeit um mein Ziel unter 2:30 zu erreichen. Da ich die 10 km im Sololauf schon in 41:30 gelaufen war, war ich auch guter Dinge dies zu schaffen. Allerdings merkte ich schon in der ersten Runde, dass es sehr hart werden würde. In der zweiten und dritten Runde konnte ich auch das Tempo nicht mehr ganz halten und bin auf 4:40min/km gefallen. Die letzte Runde, das Ziel vor Augen ging es dann nochmal etwas besser, es hat aber "nur" für eine 45:29 (37. Laufzeit) gereicht und somit gesamt 2:30:26, was insgesamt zu einem 38. Platz gereicht hat.

Trotzdem ziehe ich ein sehr positives Fazit. Ich denke ich habe aus meiner momentanen Leistungsfähigkeit das Optimum rausgeholt und ich wüsste nicht was ich hätte besser machen sollen. Selbst die Wechsel waren heute super flüssig, konzentriert und ohne unnötigen Zeitverluste.


So jetzt wünschen ich allen Meisterschaftsaspiranten nochmal viel Erfolg, in knapp 2 1/2 stunden geht ja vielleicht noch was.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 22:45   #2928
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe meine drei verhärmten Kilometer für heute eingetragen. Sorry, etwas spät, aber ich komme soeben erst vom Training zurück.

(Es war heute der letzte Tag des ersten Belastungsblocks für meine Vorbereitung zum Ironman Vichy. 3km schwimmen, 120km Rad, davon 80 im 40er Schnitt, dann 12km joggen. Ich wäre fast danach nochmal in den See, aber es wurde schon dunkel, und alleine auf hoher See ist nach einem anstrengenden Trainingstag wohl zu gefährlich...)
Sie sind nicht mehr wieder zu erkennen, Herr Klugschnacker

Wurden Sie vom Wasser angefallen oder schritten Sie selbst, todesmutig auf das Nass zu ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.