gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Allersberg nach Heuberg und weiter :) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2017, 15:53   #1
dsuzd
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.01.2017
Beiträge: 73
Von Allersberg nach Heuberg und weiter :)

Liebes Forum,

ich starte dieses Jahr zum ersten mal in Roth. Ich werde mit meiner (schwangeren) Frau in Allersberg übernachten. Zum Schwimmstart würden wir mit dem Auto fahren, am besten nach Heuberg. Wie sieht denn hier die Parkplatz Situation aus? Bis wann müsste man erfahrungsgemäß da sein?

Nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau wird der Tag lang und anstengend Aufgrund der Schwangerschaft fallen für meine Frau Marathonläufe von Hotspot zu Hotspot aus habt ihr vielleicht eine Routenemplfehlung für meine Frau (zu Fuß oder mit dem Auto)? Ich denke mal Solar Hill sollte gut zu Fuß zu schaffen sein, oder? Aber was dann? Und wie am besten nach Roth?

Vielen Dank für eure Hilfe!
dsuzd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 16:32   #2
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Am besten bewegt man sich als Zuschauer mit einem Fahrrad. Für die genauen Wege können ortskundige besser auskunft geben
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 16:36   #3
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Meine Frau war letztes Jahr auch mit mir in Roth und im 7.Monat Schwanger.
Warm war es an dem Tag auch...

Sie hat mich morgens an den Schwimmstart gefahren und dann auf der großen Wiese bei Heuberg geparkt. Sie ist dann in der ersten Runde zum Solarer Berg und als ich da durch war mit dem Auto über Umwege nach Roth an den Kanal.(frag mich nicht wie genau, dass wusste sie danach auch nicht, ging aber wohl recht problemlos von Heuberg aus)

Weiss jetzt aber nicht genau, wie das mit der neuen Laufstrecke ist.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 16:47   #4
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 342
In der Allersberger Straße in Roth - von dort kommt man, wenn man aus Heuberg mit dem Auto nach Roth zurück fährt - gibt es ein Industriegebiet, in dem man eigentlich zu jeder Tageszeit irgendwo einen Parkplatz finden kann.

Von dort aus führt ein nagelneuer Radweg (der letzte Woche noch nicht fertig war, bis dahin aber sein dürfte) an der Bundesstraße entlang zur Laufstrecke und letztendlich zur Lände.

Ansonsten kann man vom Industriegebiet an der Allersberger Straße auch durch den Park zum Triathlonstadion oder in die Altstadt gelangen. Alles nicht weiter als 15min Fußweg entfernt und daher ziemlich geeignet.

Grüße
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 16:49   #5
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Solarer Berg ist schon ein paar KM entfernt.
Ich weiß nicht wie gut deine Frau noch noch zu Fuß ist, aber der Weg dort hin kann sich durch Hilpoltstein schon ziehen.

Meine Frau wird mit unserem Sohn einfachheitshalber am Rothsee bleiben, der nur wenige hundert meter vom Schwimmstart entfernt liegt.
Von dort kann man auch immer wieder zur Straße kommen um die Athleten anzufeuern.
Von dort aus kommt man dann auch gut vom Heuberg gut mit dem Auto nach roth rein.

Das gute daran ist halt, dass in Hilpoltstein am See es einfach sehr entspannt ist für deine Frau und Supermarkt, Bäcker usw. alles ums Eck ist.
Und sollte sich sich immer noch fit fühlen, kann sie immer noch zum Solarer Berg laufen.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 10:05   #6
dsuzd
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.01.2017
Beiträge: 73
Super. Vielen Dank für eure Hilfe. Hat einer noch Erfahrungwerte bis mann spätestens am Parkplatz in Heuberg sein sollte?
dsuzd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 10:17   #7
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von dsuzd Beitrag anzeigen
Super. Vielen Dank für eure Hilfe. Hat einer noch Erfahrungwerte bis mann spätestens am Parkplatz in Heuberg sein sollte?
Schwer zu sagen. Ich war zweimal (dreimal?) als Zuschauer dort und habe den Schwimmstart immer deutlich verpasst, u.a. weil ich unterschätzt habe, wie viele da auf der Straße sind.

Ich würde einen großzügigen Puffer von 45 Minuten bis einer Stunde einbauen. Vielleicht gibt es aber auch Schleichwege, auf denen nichts los ist. Nur kenne ich die halt nicht und war bisher zu faul, intensive Kartenstudien zu betreiben.

Ansonsten kann ich bestätigen, dass die Fortbewegung zu verschiedenen Punkten an der Wettkampfstrecke am besten mit dem Fahrrad funktioniert. Es addiert sich aber im Laufe des Tages zu einer ordentlichen Strecke, und da kommt es natürlich darauf an, wie belastbar Deine Frau ist.

Dieses Jahr wird's bei mir leider nix mit dem Zuschauen, meine liebe Mutter wird 75.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 11:38   #8
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von dsuzd Beitrag anzeigen
Super. Vielen Dank für eure Hilfe. Hat einer noch Erfahrungwerte bis mann spätestens am Parkplatz in Heuberg sein sollte?
Mach dir keinen Stress, steht zeitig auf, dann ist das mit den Parkplätzen dort auch easy.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.