gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Startverbot in FFM - wo hin mit der SuperForm? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2012, 10:37   #25
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Dann bist Du definitiv nicht in der Kategorie 10-12h.
Warum denn das? Wenn es LOCKER ist... Was auch immer das heißt...

Ich könnte keine von den drei Disziplinen so schnell wie er LOCKER schaffen, und MD geht aber in ~5h. Hab noch nie ne LD gemacht, aber mit entsprechender Vorbereitung sollte 5h MD doch ungefähr der 10-12h LD Liga entsprechen...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 11:27   #26
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hab noch nie ne LD gemacht, aber mit entsprechender Vorbereitung sollte 5h MD doch ungefähr der 10-12h LD Liga entsprechen...
Ja und nein!

Aber nochmal zum Thema:

Bronchitis und Antibiotika, stimme ich auf jeden Fall dem Startverbot zu!

Erkältung, na die wird ja eigentlich von Viren ausgelöst und da hilft KEIN Antibiotika!

Erkältung, definiere ich mit Schnupfen, trockenem Hals, Halzkratzen, verstopfte Nase, das ist für meine Begriffe, ne typischer Erkältung und da kann man locker, wie er sagte, ne LD zumindest erstmal anfangen.

Gehts nicht oder fühlt man sich nicht gut, dann hört man einfach auf.

Ich würde auf jeden Fall nach Frankfurt fahren, meine Startunterlagen abholen und ganz kurzfristig entscheiden.

Wenns ne Erkältung ist und er macht das Ding, dann ist er nachher krank, ist mir klar, aber das Risiko würde ich immer eingehen!

Ich habe auch schonmal mit ner angebrochenen Kniescheibe einen IM gefinisht!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 11:31   #27
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich könnte keine von den drei Disziplinen so schnell wie er LOCKER schaffen, und MD geht aber in ~5h. Hab noch nie ne LD gemacht, aber mit entsprechender Vorbereitung sollte 5h MD doch ungefähr der 10-12h LD Liga entsprechen...
Eben weil ne LD ein vollommen anderes Paar Schuhe ist als eine MD.
Vor meinem ersten IM war ich auch hoch motiviert, eine MD kurz vorher in 4:35 gemacht und großkotzig habe ich in Roth ein Zielzeit sub 10h angegeben.....
.
.
.
.
.
.
Es wurden dann mehr als 11 und ein lustiger Wandertag

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 12:20   #28
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Erkältung, na die wird ja eigentlich von Viren ausgelöst und da hilft KEIN Antibiotika!
Antibiotikum

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Erkältung, na die wird ja eigentlich von Viren ausgelöst und da hilft KEIN Antibiotika!
Erkältung, definiere ich mit Schnupfen, trockenem Hals, Halzkratzen, verstopfte Nase, das ist für meine Begriffe, ne typischer Erkältung und da kann man locker, wie er sagte, ne LD zumindest erstmal anfangen.
Auf jede virale Erkältung kann sich auch eine bakterielle Infektion aufpfropfen und das muss nicht unbedingt eine Bronchitis sein.


Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Ja und nein!

Erkältung, definiere ich mit Schnupfen, trockenem Hals, Halzkratzen, verstopfte Nase, das ist für meine Begriffe, ne typischer Erkältung und da kann man locker, wie er sagte, ne LD zumindest erstmal anfangen.

Gehts nicht oder fühlt man sich nicht gut, dann hört man einfach auf.
.....

Ich habe auch schonmal mit ner angebrochenen Kniescheibe einen IM gefinisht!
s.o.
Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Wenn die Kniescheibe angeknackst ist, tut das weh. Aber wenn es sich stärker verletzt, merkt man es in der Regel auch direkt beim Lauf. Da kann man dann direkt entscheiden. Aber bei solchen Sachen wie Infekten merkt man eben die Verschlimmerung nicht bzw. ob sich da was im Herzmuskel absetzt (was im Übrigen auch und sogar häufiger Viren tun! Von daher ist die Aussage, es sei ja "nur" eine Erkältung, da schon Quatsch...) Die Folgen bekommt man erst später zu spüren oder im schlimmsten Fall die Hinterbliebenen, wenn es dann die Herzmuskelentzündung war....

Die Entscheidung, seine Knochen zu ruinieren, indem man trotz Verletzung läuft, kann man selber treffen (aber ich persönlich sehe das nicht als bewunderswerte Heldentat an.....). Die Entscheidung, evtl. sein Herz zu ruinieren, ist halt doch noch mal 'ne andere Qualität....
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 12:30   #29
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Eben weil ne LD ein vollommen anderes Paar Schuhe ist als eine MD.
Ja, die Diskussion wollte ich jetzt gar nicht lostreten. Aber so pauschal von irgendwelchen "lockeren" Trainingsergebnissen auf mögliche oder unmögliche LD-Ergebnisse zu schließen erscheint mir etwas übereilt. Es hat ja jeder andere Vorstellungen von "locker". All-out (wenn auch über kürzere Distanzen) ist da schon weniger subjektiv
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 12:47   #30
Natti
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ja, die Diskussion wollte ich jetzt gar nicht lostreten. Aber so pauschal von irgendwelchen "lockeren" Trainingsergebnissen auf mögliche oder unmögliche LD-Ergebnisse zu schließen erscheint mir etwas übereilt. Es hat ja jeder andere Vorstellungen von "locker". All-out (wenn auch über kürzere Distanzen) ist da schon weniger subjektiv
Das sehe ich genauso wie du Anna
__________________
LG
Natti
Natti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 13:30   #31
owk2011
Szenekenner
 
Benutzerbild von owk2011
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: FFM
Beiträge: 272
Zitat:
Zitat von PeterTwister Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
Wegen Erkältung und Antibiotika hat der Arzt Startverbot für den Ironman Frankfurt verordnet.
Ich finde es absolut veranwortungslos trotz der Stichpunkte Erkältung / Antibiotikum eine Startempfehlung für Frankfurt zu geben ! Geht`s noch !?!?
Hey, kennt einer der 'selbsternannten Experten' im Thema seine genaue med. Vorgeschichte, Blutwerte etc.? Wohl kaum!

Aber trotzdem wird hier fleissig vor sich hin philosophiert und mit Halbwissen um sich geworfen.
Unglaublich !!!

@Peter Twister: Deiner Fragestellung nach zu Urteilen vertraust du der Anamnese deines Docs. Lass dich bitte nicht von den so genannten 'Experten' verwirren. Ansonsten wünsche ich dir eine gute & rasche Genessung !


Sportliche Grüße
owk2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 14:54   #32
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von owk2011 Beitrag anzeigen
Ich finde es absolut veranwortungslos trotz der Stichpunkte Erkältung / Antibiotikum eine Startempfehlung für Frankfurt zu geben ! Geht`s noch !?!?
Hey, kennt einer der 'selbsternannten Experten' im Thema seine genaue med. Vorgeschichte, Blutwerte etc.? Wohl kaum!

Aber trotzdem wird hier fleissig vor sich hin philosophiert und mit Halbwissen um sich geworfen.
Unglaublich !!!

@Peter Twister: Deiner Fragestellung nach zu Urteilen vertraust du der Anamnese deines Docs. Lass dich bitte nicht von den so genannten 'Experten' verwirren. Ansonsten wünsche ich dir eine gute & rasche Genessung !


Sportliche Grüße
+1
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.