gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 252 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2018, 08:10   #2009
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
@Rennente welche Distanz am U-See? Startest du auch in Roth?
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 08:31   #2010
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich würde gerne so um die 11.30 finishen, habe ne 11.34 stehen und denke es könnte noch was gehen mit Ü50 wird die Luft natürlich dünner
Oha, das ist auch ziemlich gut. Wenn du das nochmal in der Richtung schaffst, wirst Montags vermutlich auf die Bühne geholt.
Kann ich mir jetzt schon vorstellen.

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
*meld*Freitag bis Montag
Und Du auch !
Da bietet er es sich doch für mich an, am Sonntag anzufeuern und am Montag im Zelt mal Hallo zu sagen.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Da du ja quasi DAS Teammitglied der warmen Brise bist (von den Kids erwarte ich kein extra Geturne - die turnen wahrscheinlich den ganzen Tag mehr wie wir alle zusammen), bekommst du dann alle 3 Tage den nächsten Hinweis per PN.
Wenn ich das vergessen sollte, dann erinnere mich bitte daran.
Hast du heute auch schon geturnt?
Der Poldi hat ja eine Sonderstellung und wandelt sozusagen als gute Seele durch den Fluss....unterstützt immer die ärmsten und schwächsten...
Aus diesem Grund kann man dem freundlichen Poldi schon auch belohnen, wenn er das Rätsel löst oder die Übungen nach deinen Maßstäben erfüllt. Eigentlich bieten sich 6 Bonus Km an.

Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Ja,hab ich
Sehr schöner Einsatz von Dir. Die Ballonfahrer stecken aktuell in der Krise und werden Dir vermutlich sehe dankbar sein.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 19:13   #2011
Su Bee
 
Beiträge: n/a
4 von 8 Teams...

...haben sich den ersten Hinweis erarbeitet.
Die Anzahl der Lösungsversuche nehmen weiter zu und sind definitiv nicht schlecht.

Ich bin mir sicher, dass - obwohl K2 erst gegen Ende lösen konnte - viele Köpfe das Rätsel deutlich schneller lösen können.

Geändert von Su Bee (24.03.2018 um 21:22 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 19:46   #2012
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
...haben sich den ersten Hinweis erarbeitet.
Die Anzahl der Lösungsversuche nehmen weiter zu und sind definitiv nicht schlecht.

Ich bin mir sicher, dass - obwohl K2 erst gegen Ende lösen konnte - viele Köpfe das Rätsel deutlich schneller lösen können.
Vier fleißige Helfer Teams
Elme hat heute noch mal zwanzig Minuten gemacht. So haben wir jetzt 80 Minuten zusammen.
Ich denke morgen sind wir für den ersten Hinweis reif.
Ich habe die Lösung aber schon auf der Zunge liegen. Schick ich dir gleich mal .

Wie andere Flussschwimmer, war auch ich heute ein Radler. 5 Stunden mit dem Gravel Bike. Danach hatte ich erstmal Hunger und musste duschen.
Jetzt fühle ich mich zu schwer für schwere Übungen. 3-4 Minuten habe ich gedehnt....mehr so überall und nebenbei. Das zähle ich nicht.

Morgen gibt es wieder Wetter zum radeln. Also wies das heutige Programm morgen einfach wiederholt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 20:33   #2013
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
...haben sich den ersten Hinweis erarbeitet.
Wir sind nun auch soweit. Ich habe mich eben durch Episode 1 der ersten Staffel von Namaste geturnt, die hier noch aus motivierteren Zeiten rumliegt. Da kriegt man zumindest keine Augenschmerzen.
Darüber hinaus finde ich die Videos handwerklich toll gemacht. Leider gibt es davon nur zwei oder drei auf Youtube.

Um auf die halbe Stunde zu kommen, habe ich die restliche Zeit mit Planken-Variationen überbrückt. Jetzt tun mir die Ellenbogen weh, spätestens übermorgen vermutlich der ganze Rest...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 21:46   #2014
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
@Christian - der Post ist nicht Dir gewidmet ! Mit Dir würde ich eine Staffel melden

Danke, gleichfalls.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Die Kritik von Christian ist ok -- aber mein Verlangen nach schwierigen Rätseln inkl. aller Knochenbrüche ist deshalb nicht zu ignorieren.
An diese Stelle möchte ich auch allen danken, die mit ihren Ideen dieses Spiel gestalten und wohl auch sehr viel Zeit investieren!

Ich finde das Flussschwimmen trotz meiner Kritik toll so wie es ist! Die Monatsaufgabe lockern das ganze auf und bringen uns schneller ans Ziel.

Ich fand die Möglichkeit, die FFMT uns gegeben hat, "Buße zu tun" und Badewanne zu schwimmen antatt sich stundenlang vergeblich das Hirn zu verrenken, sehr charmant.

Und nun soll ich Buße tun und mir das Hirn verrenken, das finde dann nicht mehr so charmant. Ich hätte die Möglichkeit einer schwimmspezifischen Ersatzleistung besser gefunden. Wobei Dehnübungen und Rumpfstabi selbstverständlich schwimmspezifisch sind.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Meine Begeisterung für den Triathlon ist ungebrochen, aber ich merke auch, dass ich mit Ü50 gut vorsorgen muss, dass es so bleibt.
Das Stabi-Training, die Dehnungen, das Yoga haben einen entscheidenden Anteil daran, dass es mir so gut geht wie nicht immer in meinem Leben.
Ich mache Leistungssport - also Sport mit dem Ziel die bestmögliche Leistung zu erzielen - seit dem ich zehn bin. Bis zum Ende der Schule Schwimmen, dann 20 Jahre Basketball und seit der Midlife-Crises wo "die Knochen" auch nicht mehr so richtig mitgespielt haben, Triathlon und (Masters) Schwimmen.

In der Zeit musste ich auch immer wieder "turnen", und in den ersten Jahren meiner Triathlonkarriere habe ich das auch immer noch gemacht. Einen positiven Effekt konnte ich dabei nie feststellen. Dafür habe ich ein paar zumindest merkwürdige Anwendungen dieser Trainingsmethodik erleben dürfen: Wenn am Semesteranfang wieder zu viele Kandidaten die Halle überfüllten, ging jedes Training mit einer Stunde "Kraftgymnastik" (so nannte der Trainer das damals) los, bis die Gruppengröße wieder passend war...

Gut, das ist jetzt meine spezielle Erfahrung und Meinung. Die Mehrheit hier findet die aktuelle Monatsaufgabe anscheinend gut so wie sie ist.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Wenn du ein Problem mit dem Stabi-Training hast, dann frage ich den Spielemacher ob ich deine Stabi-Leistung für dich übernehmen kann/soll, damit wieder Friede im Fluss herrscht.
Denn Streit und Ärger wollte ich NOCH weniger wie missionieren.
"Der Chef" hat es ja schon geschrieben, dass Friede im Fluss herrscht und ich hätte dieses Angebot auch abgelehnt. So weit kommt's noch, dass mir hier für's "Meckern" auch noch Extrawürste gebraten werden... Ich habe versucht, meine Kritik sachlich(?) zu und konstruktiv(?) zu halten und werde jetzt brav "turnen". Dass mir persönlich eine Sache nicht schmeckt, hält mich doch nicht vom Flusschwimmen ab. Schließlich mache ich ja auch Triathlon obwohl die Schwimmstrecken im Verhältnis zum Rest lächerlich kurz sind

Immerhin kann ich so meinem Team auch helfen, obwohl ich diese Woche nicht ins Wasser kann.


Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 22:19   #2015
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
@ Christian
Turne, wenn Du einen Grund darin siehst, der es Wert erscheint zu turnen.
Turne nicht, wenn Du keinen Grund dafür hast.
Take it easy !

Mich freut es,das Du teilnimmst. Sowohl am schwimmen, wie an der Diskussion. Das trägt dazu bei, das der Fluss lebt und die Fische nicht tot an der Oberfläche treiben

Und nun knirsche mit den Zähnen oder nicht....

....es würde mich freuen wenn das nächste mal die Bunte Socke im Namen der Tempobolzer ein einfaches Kraftprogramm schnürt. Das kann auch ohne Rätsel sein...oder in Form von (Glücksrad) Buchstaben erhalten. Zum Beispiel 10x, 10y und 10z ermöglicht ein N zu wählen. Bing bing bing ....3 N im Satz.
War nur eine Beispiel

Ich habe gestern zehn Liegestütze gemacht und komme zum Ergebnis...mein stahlharten Oberkörper ist zu schwer
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2018, 23:03   #2016
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
@Rennente welche Distanz am U-See? Startest du auch in Roth?
3,3 km wie (fast) jedes Jahr
Roth dieses Jahr "nur" zum anfeuern, was ich fast anstrengender finde, als selber starten
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.