gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer baut das aktuell beste Triathlonrad? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2018, 19:17   #9
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...Mein aktueller Favorit als Agegrouper ist das Felt IA https://www.feltbicycles.com/frd/
... Am Gebrauchtmarkt rel. günstig zu haben. ...:
???

Da muss sich der Gebrauchtmarkt aber in den letzten drei Monaten radikal geändert haben (imAugenbick suche ich ja nicht mehr). Im letzten Herbst habe ich faktisch kaum Gebraucht-Felt-IAs in den einschlägigen Börsen entdeckt.

Sonst wäre die Neuanschaffung evt. ein IA3 statt dem Trinity geworden. Für wieviel werden denn IA3 oder IA 1 derzeit gebraucht angeboten?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 19:20   #10
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Weil man den Preis aber schwer ausblenden kann bei so 'ner Anschaffung (selbst wenn man sie nur vor sich selbst rechtfertigen muss) habe ich im Winter mir ein Giant advanced pro 2 angeschafft, dass es in ultegra-version schon unter 2000,-€ gibt (gegeben hat). Mit Etap- und Kurbel- und Powermeter-upgrade liegt man dann immer noch unter 3600,-€.
Ist es dieses hier?
https://www.bike-onlineshop.de/Fahrr...yABEgICofD_BwE
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 19:21   #11
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
In der günstigen Einstiegskategorie bin ich auch für das FELT IA 16. Es ist in der Tat sehr unkompliziert und gut anpassbar. Ich habe vom Hersteller recht unkompliziert Ersatzteile bekommen. Ich bin das Bike einige Male auf der Rolle gefahren und fand die Schaltung (105er) überraschend gut. Ich hatte damit gerechnet, mir die Finger zu brechen beim schalten. Dem war aber nicht so. Das ging sehr easy.

Ich habe für das Bike 2.200 Euro bezahlt (allerdings mit Rabatt...). UVP war glaube ich 2.990 Euro.

Optisch finde ich es live schöner, als auf den Bildern. Jetzt muss ich nur noch richtig draußen drauf fahren Ich kann deshalb natürlich nur sehr eingeschränkt mitbewerten. Nur Rolle fahren zählt irgendwie nicht...

Was mir gut gefällt ist, dass es allgemein hochwertig wirkt. Andere Bikes, deren Namen ich nicht nennen mag, fühlten sich sehr nach Plastik an.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 19:50   #12
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Mein Favourit ist das Simplon Mr.T 2. Zur Preisleistung kann ich nix sagen, aber mir gefällt einfach. Sehr schlicht, nicht so zwanghaft überladen und trotzdem sehr aggressiv (zumindest wenn man nicht zu viele Spacer unter den Armschalen hat).

Freue mich auf die Sendung
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 20:07   #13
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Welches Bike ist Dein aktueller Favorit?
meins
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 20:17   #14
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
meins
Das Cervelo P5? Kannst Du kurz zusammenfassen, warum es für Dich einen aktuellen Vergleich gewinnen würde?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 20:37   #15
poolbar
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 25
Naja, das kann man so gar nicht sagen.

Ich denke, dass eine Aufteilung in das Design der Bikes interessant ist. Zumindest wenn man mal die Reise vom alten Cervelo P3 Zeitfahrrahmen (2009 oder so) in die Gegenwart der Designentwicklung anschaut. (Hier gab es mehr oder weniger interessante Schritte den Rahmen immer schmaler zu machen und auf Aero zu trimmen.) Andere Schritte waren die kombinierten Lenkerkonstruktionen.
Heute gibt es vor allem die trapezoiden Designs wie das Scott Plasma, Canyon Speedmax und Cervelo P5, dann gibt es noch die eher flächigen Designs wie das Feld IA und das Specialized Shiv. Das besten aus diesen Designs ist dann wohl in das aktuelle Cube c:68 eingeflossen. (Zum Beispiel die tiefen Heckstreben.)
Vermutlich kann man viele Design Elemente von diesen Grunddesigns ableiten, wie dann auch ein Orbea Ordu oder das BMC Timemachine .
Dann gibt es immer noch die Softrides wie das Cervelo P5X und Dimond oder wie das heißt.

Für mich persönlich (auch wenn ich es nicht fahre, mir reicht mein P3 und richtig hübsch finde ich es auch nicht) ist das C:68 schon der modernste Rahmen, ohne das im Widerspruch mit den Erfolgen von dem Felt IA (ich glaube alle Hawaii Siege bei den Frauen in den letzten 5 Jahren) und Canyon Speedmax bei den Herren zu setzen. Vermutlich schenken sich die Rahmen auch mittlerweile wenig und nur noch im Prozentbereich. Ich sehe das eher von der Seite, was ist seit 2007 (da habe ich meinen ersten reinen Triarahmen gekauft) passiert.
Am Ende bestimmt dann doch Sponsorenverträge, Windkanal und Bahn Optimierung, Laufradsätze und der Wille der Topathleten, wer die Nase im Wettkampf vorne hat.
poolbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 20:47   #16
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Da die Radbestzeit in Kona mit dem eher unspektakulären Pinarello-TT aufgestellt wurde, ist eh nochmal unterstrichen worden, dass der Fahrer (und wie er auf dem Rad sitzt) weitaus wichtiger ist, als das Rad selbst.
Die Aussage ist sicherlich zu unterstreichen, wobei ich denke, das Wurf mit dem Pinarello Bolide das derzeit schnellsste und beste Zeitfahrrad unterm Hintern hat.

Deshalb auch mein Vorschlag. Pinarello Bolide. Den Preis mal außen vor gelassen
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.