gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 139 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2018, 22:14   #1105
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Man man man, schon traurig das Thema. TT wirkt da schon ziemlich geknickt. Ich nehm im auf jeden Fall ab, dass da sein Traum den Bach runter ist.
Da kommt man sich schon blöd vor, dafür mitverantwortlich gewesen zu sein. Ich wäre froh ich hätte ausgeharrt wie Flylive, dann hätte ich wenigstens kein schlechtes Gewissen.
Die Ankündigung von Challenge, den Vertrag zu kündigen, war doch der springende Punkt. Ich wollte mich ja auch anmelden, aber das war für keine Option, solange da noch dieser Streit war.

Ich gehe davon aus, dass das ganze noch ein gerichtliches Nachspiel haben wird. Zibi Szlufcik hat TT doch ziemlich offensichtlich geschädigt. Besonders das Angebot an die Athleten bezüglich vergünstigter Startplätze bei anderen Veranstaltungen ist eine eindeutige Schädigung.

Szlufcik könnte sogar von zwei Personen verklagt werden: Von TT und vom Insolvenzverwalter. Und dann bin ich gespannt, ob das vom Gericht als sittenwidrige Schädigung gesehen wird. In diesem Fall, müsste Szlufcik Schadensersatz leisten.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 22:27   #1106
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Die Ankündigung von Challenge, den Vertrag zu kündigen, war doch der springende Punkt. Ich wollte mich ja auch anmelden, aber das war für keine Option, solange da noch dieser Streit war.

Ich gehe davon aus, dass das ganze noch ein gerichtliches Nachspiel haben wird. Zibi Szlufcik hat TT doch ziemlich offensichtlich geschädigt. Besonders das Angebot an die Athleten bezüglich vergünstigter Startplätze bei anderen Veranstaltungen ist eine eindeutige Schädigung.

Szlufcik könnte sogar von zwei Personen verklagt werden: Von TT und vom Insolvenzverwalter. Und dann bin ich gespannt, ob das vom Gericht als sittenwidrige Schädigung gesehen wird. In diesem Fall, müsste Szlufcik Schadensersatz leisten.
Sicherlich, nur die Anwalts- und Gerichtskosten sind erstmal aufzubringen und das Proesssrisiko bleibt. Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 22:37   #1107
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Man man man, schon traurig das Thema. TT wirkt da schon ziemlich geknickt. Ich nehm im auf jeden Fall ab, dass da sein Traum den Bach runter ist.
Da kommt man sich schon blöd vor, dafür mitverantwortlich gewesen zu sein. Ich wäre froh ich hätte ausgeharrt wie Flylive, dann hätte ich wenigstens kein schlechtes Gewissen.
Blöd musst Du Dir sicher nicht vorkommen. Niemand wusste wie viele angemeldet sind - wie viele notwendig wären, das die Veranstaltung gute Chancen hätte und niemand wusste, wie viele sich abgemeldet haben.
Ich habe keine Rückzieher gemacht, weil TT mir deutlich zu verstehen gab: Du hast bezahlt - Du bist dabei - Ich veranstalte das !
Nun hat es nicht geklappt. Ich kann nichts dafür. Du kannst nichts dafür. Ich weiß nicht warum es nicht geklappt hat. Es ist in jedem Fall sehr Schade, weil ich sehr große Lust hatte auf das Rennen.

Meine Vermieter der Ferienwohnung bedauern diese Insolvenzgeschichte auch und gaben mir den Hinweis auf die Mitteldistanz des Tristar. Ist natürlich nicht was ich wollte.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 22:39   #1108
Eddy Murcks
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Graveyard City
Beiträge: 336
Nach 16 Challenge WK ist nun definitiv Schluss. TT kommt im Interview sehr glaubwürdig rüber. ZS war mit seinem Verhalten dafür verantwortlich, dass ich (und bestimmt auch andere) mich nicht für Regensburg angemeldet habe. Ich wollte mich nach meinem Urlaub im November anmelden und habe an exakt diesem Tag das Desaster hier im Forum mitbekommen. Dem Zibi...dem wünsch ich was...
Eddy Murcks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 22:43   #1109
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Sicherlich, nur die Anwalts- und Gerichtskosten sind erstmal aufzubringen und das Proesssrisiko bleibt. Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand.
Damit hast Du recht. Da kann aber TT erst mal dem Insolvenzverwalter den Vortritt lassen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 23:35   #1110
darkcruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von darkcruiser
 
Registriert seit: 26.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 313
Um das Rennen im Gedächtnis zu behalten , könnte man ja
ein Trainingsrennen draus machen.
Wurde schon mal angesprochen.
Einfach mal um zu zeigen das da welche hinten der Verstaltung stehen.
Und eventuell ein Zeichen für die Zukunft zu setzen.
__________________
Am Berg einfach mal die Geschwindigkeit stehen lassen
darkcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 23:36   #1111
darkcruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von darkcruiser
 
Registriert seit: 26.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 313
Revival challenge REGENSBURG
__________________
Am Berg einfach mal die Geschwindigkeit stehen lassen
darkcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 00:25   #1112
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
Also, wenn ich TT eine Eigenschaft zuschreibe, dann spätestens nach diesem Interview auf jeden Fall, sich zum Opfer zu stilisieren.

Wo Rauch ist, ist immer auch Feuer und ich glaube nicht, dass ZS beispielsweise völlig ohne Hintergrund und vollkommen ungerechtfertigt behauptet hat, es seien Lizenzgebühren offen gewesen.
Es mag sein, dass die zu Zeiten, als TT dies behauptete, bezahlt waren, aber ich glaube kaum, dass der Vorwurf komplett aus der Luft gegriffen war.

Dann scheint die Kommunikation nicht ganz problemlos gewesen zu sein. Auch dies mag nicht vollkommen ZS Darstellung entsprechen (dass TT seitens der CF nur über seinen Anwalt angesprochen werden wollte), aber immerhin erwähnt auch TT selbst im Interview von gestern, dass der Lizenzentzug über die Rechtsanwälte kommuniziert wurde und bestätigt meine früher geäusserte Annahme, dass die Presse(mitteilung) nur wegen dieses Umwegs schneller gewesen sein könnte.

Letztlich stellt sich zu diesem Umstand die Frage, auf wessen Mist die Idee gewachsen ist, per Anwalt zu kommunizieren, aber ich bin irgendwie geneigt, hier ZS mehr Glauben zu schenken. Wie gesagt: Wo Rauch, da Feuer.

Klar erscheint mir weiterhin und auch dadurch, dass das Kind nicht erst vor Weihnachten mit Anmelden der Insolvenz in den Brunnen gefallen ist und auch nicht in den paar tagen zuvor und ich sehe nach dem Interview meine Annahme bestätigt, dass ZS schlicht den Kanal voll hatte von den Eskapaden des Regensburger Veranstalters.
Ich will ihn da nicht in Schutz nehmen und halte es für mehr als bedenklich, wenn die CF erst mit der Übernahme der Challenge Walchsee durch ihn 'das Interesse verloren hat', in Regensburg ne MD ausgerichtet zu sehen, aber ich halte an meiner Einstellung, dass TT nicht unschuldig an der Entwicklung ist (und da meine ich nicht, dass er sich nur verkalkuliert haben könnte) und die CF die komplette Schuld trägt, fest.

Und vollkommen unabhängig davon: eine Geste in Richtung der geprellten Sportler die ihrer Kohle hinterhergucken, hätte ich für wichtiger empfunden als das wiederholte Beteuern des Umstandes, dass man mit Feuerwehr, Bauernverband und sonstwem super im Reinen gewesen sei.
Davon hat heut auch keiner mehr was und die noch angemeldeten Sportler am wenigsten.

Wenn kurz vor Weihnachten die Insolvenz angemeldet wurde und bis heute, also knapp 3 Wochen später, die geprellten Sportler noch keine persönliche Ansprache fanden, ist dies alleine für mich ein deutliches Zeichen, sorry.
Das muss man gewiss nicht hochstilisieren wollen, aber ich finds unter aller Kanone.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.