gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2017, 09:06   #425
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Ich finde es extrem unglücklich, dass eine Woche nach der Tristar Veranstaltung eine MD ausgetragen werden soll.

Alles eine Frage der Betrachtung.

Was mich bei der ganzen Diskussion hier wundert, dass die Challenge Family den Buhmann zugeschoben bekommt.
Das liegt daran, dass sie erst einmal der Verursacher der ganzen Verwirrungen sind, indem sie per PM das Rennen quasi abgesagt haben.

Was da intern gelaufen ist, können wir nicht wissen. Das wäre die Kunst der Hexiomatie (Wahrsagen bei Prof. Trelawney) ... Wir wissen es nicht. Aber diese oben genannte überraschende Pressemitteilung war genau der Akt, der alle angemeldeten Athleten direkt betraf.

... und nun ja... doch es ist unglücklich, dass eine Woche vorher die MD geplant ist, Es gab - wie wir festgestellt haben - 27 Jahre davor auch keine MD. Das zeigt mir, dass man in Regensburg offenbar gar nicht miteinander kommuniziert. Als Außenstehender, der sich mit den lokalpolitischen Dingen wenig auskennt, ist das höchst merkwürdig.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (16.11.2017 um 09:13 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 09:14   #426
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es ist im Moment nicht klar, wie es weiter geht.
Eben.

Zitat:
In unserer heutigen Sendung gibt es ab 20 Uhr noch ein paar Einblicke dazu.
Wäre schön, wenn die auch in den Thread hier einfließen könnten für diejenigen, die nicht schauen können.

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 09:56   #427
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dass ausgerechnet die Tajsichs dem Triathlon schaden würden – da ist Kurt wohl nicht ganz bei Trost.
Das sehe ich auch nicht unbedingt so, gut gedacht ist halt nicht automatisch gut gemacht.

Davon abgesehen finde ich Kurts Analyse brillant.
Natürlich wär die Geschichte niemals ins Rollen gekommen, wenn es die Verbindung Sonja Tajsichs zu Wolbergs nicht gegeben hätte, der ja, das wird gern untern Teppich gekehrt, zu Zeiten seines Vorgängers, angab, sich mit aller Macht gegen den IM/eine solche Sportveranstaltung einsetzen zu wollen und sich dann vom Saulus zum Paulus wandelte.
Dies allein birgt bereits Potential für Händel, da gebe ich Kurt absolut recht. Der IM kam via CSU, die Challenge durch die SPD und wie ich es zu IM-Zeiten schon schrieb, dass man die Bevölkerung hätte abholen müssen trifft dies im aktuellen Szenario auf die Politik genauso zu.
Du kriegst in Regensburg, das hat Kurt offensichtlich bereits in den paar Tagen, die er 2010 noch mit dem IM dort beschäftigt war, sehr gut gelernt, mit der (politischen) Mehrheit zwar vielleicht was ans Laufen, aber ohne die schweigende (und ablehnende) Minderheit ebenfalls auf deine Seite zu ziehen, kannsts dauerhaft nicht am Laufen halten.
Die Nebenkriegsschauplätze, die diesem Potential erwachsen, können dir mehr Energie rauben als deine eigentliche Aufgabe erforderte.
Bestes Beispiel ist der vor kurzem erfolgte Versuch der CSU-Fraktion, die Verträge anzufechten, die im Prinzip von ihren Verträgen mit IM/Xdream nur abgeschrieben sind.
Ich hab als selbst nur (temporär) 'Zugroasder' noch nicht begriffen, ob solcher Irrsinn dem Oberpfälzer generell innewohnt, hab aber den Verdacht, dass dies durchaus der an sich bäuerlichen Herkunft erwachsen sein könnte. Da draussen aufm Land, wo ich gelebt hab, siehste das gleiche Schauspiel, nur auf ner anderen Bühne.
Die könnten alle ein gutes Leben haben, aber weil einer dem andern die Butter aufm Brot neidet, wird schon rein aus Prinzip quergeschossen, sobald (und auch nur weil!) sich die Möglichkeit bietet.

Mit Ausnahme der MD, wo ich dem Tristar durchaus Unmut zugestehe, wenn auf einmal ne Woche nachher noch einer daherkommt, und eine veranstalten will, könnte jedem da ja alles wurscht sein.
Denn wie zum Thema Jahnstadium irgendwo publiziert wurde (bezüglich der jährlichen finanziellen Unterstützung durch die Stadt): Regensburg kann sichs doch leisten.
Bei 3Mio/anno für das Stadion (das idiotischerweise nix kann ausser Fussball, also nix Leichtathletik, keine Konzerte...) sind die 270000 doch Peanuts...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 10:11   #428
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Bisher ist ja noch wirklich wenig raus !

Die Fakten aus meiner Sicht sind, das die Family der Regensburger Langdistanz das Label entzieht.
Das der Veranstalter Purendure das Rennen durchziehen will, weil sie selbst, die Stadt und die Triathleten es wollen.
Das es Stänkerer gibt, in Form der CSU, die wirklich alles menschenfeindliche unterstützen ( dreckige Autos, beschissene Tierhaltung, Klimakiller, Lebensmittel mit Antibiotika und Glyphosat und zu guter letzt das ausprerren von Nicht-Bayern ....ich persönlich habe die Partei gefressen,sorry) und egal wie, ihren Machtkampf gegen ehemalige Politiker (Wolberg) nun gewinnen möchten.

Was mich aber hier sehr wundert, sind die Leute die aus meiner Sicht viel zu früh resignieren und den Kopf hängen lassen. Ich bin wirklich froh, das diese Leute nicht den Triathlon in Regensburg vertreten und andere, willensstärkere Leute dran sind, das Ding wenigstens für 2018 noch zu starten. Das klingt manchmal wie "Stein im Schuh - ich geb auf" !

Eine Initiative der Triathleten wäre eine großartige Sache. Ein gemeinsamer Brief oder ähnliches. Auf jeden Fall will ich erst mal solidarisch mit denen sein, die mir einen schönen Tag in Regensburg bereiten wollen.

Viele Grüße
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 13:04   #429
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es ist nicht in bester Ordnung. Es ist im Moment nicht klar, wie es weiter geht. In unserer heutigen Sendung gibt es ab 20 Uhr noch ein paar Einblicke dazu.

Dass ausgerechnet die Tajsichs dem Triathlon schaden würden – da ist Kurt wohl nicht ganz bei Trost.
und wie der Jens Machacek im gleichen Post geschrieben hat, ist das alles harter Stoff, der da teilweise vom Stapel gelassen wird.

Da scheinen noch alte Rechnungen offen zu sein und da wird in die offene Wunde bei Tom jetzt noch tiefer gebohrt und noch mehr Salz in die Wunde gestreut.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 14:12   #430
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
und wie der Jens Machacek im gleichen Post geschrieben hat, ist das alles harter Stoff, der da teilweise vom Stapel gelassen wird.

Da scheinen noch alte Rechnungen offen zu sein und da wird in die offene Wunde bei Tom jetzt noch tiefer gebohrt und noch mehr Salz in die Wunde gestreut.
Könntest du den Beitrag aus FB mal verlinken? Danke!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 16:55   #431
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das es Stänkerer gibt, in Form der CSU, die wirklich alles menschenfeindliche unterstützen ( dreckige Autos, beschissene Tierhaltung, Klimakiller, Lebensmittel mit Antibiotika und Glyphosat und zu guter letzt das ausprerren von Nicht-Bayern ...
Das unsägliche Aushebeln des Alpenplans am Riedberger Horn zugunsten geschäftlicher Interessen einiger, weniger Ortsansässiger haste vergessen...

Dass die CSU Nichtbayern aussperrt, war mir dagegen auch noch neu.


Also wie auch immer es ausgehen mag (meine Meinung dazu hab ich oben mal geschrieben;- anmelden würd ich mich jedenfalls bis auf Weiteres ganz gewiss nicht), wer mitm Training noch nicht begonnen hat, dürfte allein in dieser Geschichte ausreichenden Zeitvertreib finden für lange Winterabende vorm Kamin.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 17:02   #432
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Dass die CSU Nichtbayern aussperrt, war mir dagegen auch noch neu.


Also wie auch immer es ausgehen mag (meine Meinung dazu hab ich oben mal geschrieben;- anmelden würd ich mich jedenfalls bis auf Weiteres ganz gewiss nicht), wer mitm Training noch nicht begonnen hat, dürfte allein in dieser Geschichte ausreichenden Zeitvertreib finden für lange Winterabende vorm Kamin.

Natürlich noch nicht erreicht per Gesetz. Aber das Bayern mit ihrem Freistaat hin und wieder auch schon auf Eigenständigkeit geschielt haben, ist nicht abzustreiten. Was ja dasselbe ist, wie, Wir drin und ihr draußen !

Ansonsten - nur weil eine Veranstaltung wackelt, lege ich zumindest nicht das Training nieder. Ein Langdistanz bzw, Mitteldistanzler muss immer fit genug sein, um mal schnell aufbauen zu können
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.