gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klagenfurt 2014 in 10 Stunden - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2017, 16:03   #393
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Rudy Project Wing57 gegen Giro Synthe bringt etwa 8W, (gemessen in freier Wildbahn bei ca. 40km/h) daher glaube ich die Differenz zwischen dem Advantage und dem Dings nicht.
Vielleicht wenn man ohne Sonnenbrille fährt.
Der Test ist vion Giro selber und deshalb sowieso mit Vorsicht zu geniessen.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 16:19   #394
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Neue Schuhe

So heute scheint es trocken zu bleiben, und deshalb werde ich die erste 5*5 Einheit des Jahres draußen machen. Grade sind meine neuen Schuhe angekommen:

IMG_2985.JPG

und kann sie schon mal ausprobieren. Sie (Giro Empire SLX) sind 130 g pro Stück leichter als die alten auch auf dem Foto gezeigten Sidis (habe sie grade auf der Küchenwaage gewogen), und, wichtiger, ich habe von einem Test gelesen dass sie bedeutend windschnittiger sind. Und sonst siehe meine Signatur

Flache elastische Schnürsenkel sind schon bestellt (Xpand).

Die Neontupfer auf den Schuhen passen nicht so zum Rest meines Outfits, aber diese waren am billigsten bei bike24. Die Sidis haben Größe 44, und die 44,5 der Giros passen mir, zumindest beim Anprobieren daheim, perfekt.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (30.04.2017 um 19:42 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 20:08   #395
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Ich konnte mich rechtzeitig noch dran erinnern, dass ich die erste 5*5 Einheit des Jahres immer als 5*4 fahre. Heilfroh war ich bei jedem IV, dass es nach 4 Minuten vorbei war. Es sind nicht die Beine, aber es ist als ob ein Ventil in der Lunge zugedreht wird nach einer Minute. Muss man sich wieder dran gewöhnen.
Der Schnitt über die 5 IVs von 39,1 auf meiner Standardstrecke waren so nicht mal schlecht für den Anfang. Habe aber auch anders als andere Jahre meinen ZF-Helm auf. Und natürlich meine neuen superschnellen Schuhe
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 14:24   #396
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Hallo,

das hört sich doch gut an. Hast du außer Hawaii noch andere Wettkämpfe dieses Jahr geplant?

Gruß
amimarc
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 14:29   #397
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Hallo,

das hört sich doch gut an. Hast du außer Hawaii noch andere Wettkämpfe dieses Jahr geplant?

Gruß
amimarc
Hallo Marc,
prinzipiell ein Paar Olympische ab Juni. Eine Halbe werde ich vielleicht nicht machen dieses Jahr. So kann ich mich bis Juli schön auf Schnelligkeit konzentrieren, und ab August auf Hawaii.
Was machst du so?
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 15:04   #398
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich konnte mich rechtzeitig noch dran erinnern, dass ich die erste 5*5 Einheit des Jahres immer als 5*4 fahre. Heilfroh war ich bei jedem IV, dass es nach 4 Minuten vorbei war. Es sind nicht die Beine, aber es ist als ob ein Ventil in der Lunge zugedreht wird nach einer Minute. Muss man sich wieder dran gewöhnen.
Der Schnitt über die 5 IVs von 39,1 auf meiner Standardstrecke waren so nicht mal schlecht für den Anfang. Habe aber auch anders als andere Jahre meinen ZF-Helm auf. Und natürlich meine neuen superschnellen Schuhe
Gibt es garmin Daten?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 15:22   #399
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Hallo,

das hört sich doch gut an. Hast du außer Hawaii noch andere Wettkämpfe dieses Jahr geplant?

Gruß
amimarc
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Gibt es garmin Daten?
Ich müsste mich in Garmin Connect einklinken was ich fast nie mache: ich lese immer das Protokoll aus die 910XT aus ünd schreibe dann was in mein Trainingslog.
Wäre aber kein Problem das zu machen: ich müsste dann glaube ich einen Eingang in Garmin Connect für Gäste freimachen.
Die Sache lohnt sich aber glaube ich deshalb schon nicht, da ich keinen Leistungsmesser habe und also nur Geschwindigkeits- und HF-Daten anbieten kann. Ich kann meine Form grob schon einschätzen, weil ich immer die gleichen Strecken fahre.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 11:38   #400
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Radfahren geht eigentlich ganz gut, gesehen nach den Geschwindigkeiten die ich jetzt schon fahre auf meinen Standardstrecken. Dabei muss ich jedoch hinzufügen, dass ich jetzt immer mit Aerohelm fahre. Letztes Jahr fuhr ich mit Strassenhelm also die Aerodynamik hat sich im Training etwas verbessert. Auch die neuen Schuhe sollten etwas beitragen.

A propos Helm: der Aerohead sitzt ganz gut, ich musste nur vom Visir unten 10 mm abschleifen weil er auf meinen Wangen aufsass. Habe das Lüftungsloch oben links im Visir abgeklebt weil ich schon 2* eine Kontaktlinse verloren habe (scheint anderer Leuten bei dem Helm auch zu passieren).

Jedenfalls habe ich gestern das erste mal (ever) Intervalle gefahren im Max-Stunden Bereich oder ftp-Bereich. Das habe ich vorher eigentlich nur in olympischen Wettkämpfen gemacht, wo man in diesem Bereich unterwegs ist.
Gestern habe ich 2* 15 Minuten gefahren, hin und her, in ø 39,7 und 39,5 km/h. Ich bin auf Gefühl gefahren, also schnell, aber so dass man das Gefühl hat dass man das eine Stunde durchhalten kann. Also nicht ganz 2*15' all out. Vermute, dass mein ftp-HF bei 150 liegt und das hat sich gestern bestätigt. (Werde vorläufig noch PM-Verweigerer bleiben).



Meine Radeinheiten für Mai und Juni sind pro Woche:

-4 St GA1, wobei ich neben Aus- und Einfahren Stundenintervalle mache im oberen GA1-Bereich, was bei mir bei HF 130 liegt. Also ich halte die Beine still sobald der HF>130 ist. Dienstag fuhr ich beide Intervalle mit ø 34,5 und 33,6 km/h, das ist schon mal erfreulich. Die Saison fängt ja erst an!

-5*5 vollgas, dies mache ich auf Gefühl ohne HF.

-ftp-Intervalle, wovon ich gestern also die Ersten gemacht habe. Ich werde das ausbauen bis 2*25' oder 2*30'.

-rekomfahrten, das sind Fahrten zur Arbeit durch die Stadt.

Das ist schon mal viel Holz, und ich brauch dann auch immer nach 2 oder 3 Wochen eine Regenerationswoche.



In Juli, aber vor allem in August und September wird eine der 5*5 oder ftp Radeinheiten dann ersetzt durch Intervalle in LD-Intensität, das ist bei mir HF 135-140.

Ende Juni plane ich 2 olympische Distanzen, wofür ich mich heute mal anmelden werde.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (19.05.2017 um 11:45 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.