gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Alpinathlon - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2012, 18:17   #9
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Glückwunsch und danke für den Bericht.

Ich hatte die Ausschreibung in der Hand aber leider keine Zeit - das Ding möchte ich unbedingt mal machen.
Dann machen wir da mal ne Berliner Reisegruppe draus. Ich würde auch gerne mal, Norma auch und dann kenn ich noch jemanden...

Sehr schöner Bericht!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 15:57   #10
Elwiz
Szenekenner
 
Benutzerbild von Elwiz
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: HD
Beiträge: 208
Gratulation zum Finish! Ich bin an dem Tag mit meiner MTB-Alpencross-Gruppe an Euch vorbeigekommen und konnte ein bisschen zuschauen bzw. Euch unterwegs ein bisschen anfeuern. Wir hatten in der Gruppe sogar eine ehemalige Alpinathlon-Finisherin dabei, die uns mit ihren Berichten den Wettkampf noch ein bisschen näher bringen konnte. Mein Respekt!
__________________
Distanz ist was der Kopf daraus macht
Elwiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 09:57   #11
felö
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 325
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Vielleicht noch die ein oder andere Info, nachdem einige an einer Teilnahme interessiert sind:

- ein großes Problem kann das Wetter sein, man kann während des Tages sehr große Temperaturschwankungen haben: scheint die Sonne, kann es im Engadin trotz der Höhe auch richtig heiß werden, was dann Getränkemäßig ein Problem werden kann - so gibt es auf der zweiten MTB-Strecke keine Verpflegungsstation. allerdings war ich auch froh Überschuhe, lange Handschuhe und Mütze dabei zu haben.

- man muss etwas Glück haben, dass das Ziel wirklich auf dem Corvatsch ist. Auch wenn das Engadin für eine Sonnentage bekannt ist, schneits jeden Monat einmal so, dass der Schnee auch im Tal (kurz) liegen bleibt.

- eine gewisse Alpinerfahrung und Trittsicherheit schadet nicht.

- es ist hilfreich, sich in der Woche vorher zu akklimatisieren. Ich selbst war von Sonntag bis Mittwoch auf dem Grischatrail in Graubünden biken, dann 2 Tage zu Hause. Hat gut funktioniert, allerdings waren die Beine noch etwas müde .

-die technische Abschnitte beim Biken sind in der Abfahrt immer relativ kurz, man verliert nicht zuviel Zeit, wenn man da ab und zu absteigen muss.

Felö
felö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 13:47   #12
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Den gibt es leider nicht mehr:

Zitat:
Liebe Alpinathleten/-innen

Seit dem Alpinathlon Engadin St.Moritz 2012 sind bereits einige Monate vergangen und der Winter steht vor der Tür.

In diesem Jahr konnte erstmals die anspruchsvolle Originalstrecke bis auf den Corvatsch (Ziel auf 3303 m.ü.M) zurückgelegt werden. Dies war ein Highlight! Viele begeisterte TeilnehmerInnen bekundeten uns in den letzten Monaten ihr grosses Interesse an der Fortsetzung des Anlasses, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Sicher habt ihr schon mit der Planung für die Saison 2013 begonnen – in diesem Zusammenhang möchten wir euch eine wichtige Mitteilung zukommen lassen:

Aufgrund des grossen Organisationsaufwands für die Durchführung des Events im Verhältnis zu den erreichten Teilnehmerzahlen wurde das OK Alpinathlon Engadin St.Moritz gezwungen, eine Entscheidung über die Zukunft des Events zu treffen. Trotz eingehenden Gesprächen mit allen Beteiligten konnte keine erfolgsversprechende Lösung gefunden werden. Dies führte zum Entschluss, den Alpinathlon Engadin. St. Moritz in Zukunft nicht mehr weiterzuführen.

Ein weiterer entscheidender Grund ist, dass innert nützlicher Frist leider keine neuen Sponsoren für den reizvollen Multisportanlass im Engadin gewonnen werden konnten.

Der Entschluss ist dem OK Alpinathlon Engadin St. Moritz nicht leicht gefallen und wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei allen Teilnehmer/innen für die Teilnahme bedanken. Ein grosser Dank geht auch an die Helfer, Destinationen, Gemeinden und Sponsoren für die grosse Unterstützung.

Sportliche Grüsse
OK Alpinathlon Engadin St. Moritz
Felix
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 13:53   #13
felö
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 325
Hatte an anderer Stelle schon geschrieben, dass es mich wundert, wie immer mehr "Extrem"wettkämpfe auf den Markt kommen, bei begrenzter Zielgurppe, die aufgrund des Aufwands auch meistens nicht mehr als 1-3 solcher Wettkämpfe im Jahr absolvieren kann.

Leider wurde gerade bekannt, dass der Alpinathlon in St. Moritz Geschichte ist, eine weitere Ausgabe wird es nicht geben - hab´s befürchtet, finde es aber sehr bedauerlich .

Felö
felö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 08:13   #14
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Sehr sehr schade. Hatte fest geplant im Double oder Mixed teilzunehmen. Wer kennt zumindest "ähnliche" Alternativen, insbesondere mit dem Geländeanteil?
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.