gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018 - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2018, 21:02   #257
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Coole Idee
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 06:51   #258
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Jahrhundertsommer und kein Ende, letzter Regen im April. Mal abgesehen davon, dass ich als Landwirt direkt betroffen bin ist es irgendwie geil. Meine Frau grinst nur noch glücklich und will am liebsten täglich an den Strand. Sei ihr gegönnt, auch ich habe das Training aufgenommen, ist ja auch herrlich hier im Retiro am See.


Morgens ein Blick aus dem Küchenfenster. Da Jucken sofort die Laufbeine. Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte, probiere es doch mal mit einem anderen Hobby, z.B. Kochen!

Das Rad knarrt und knirscht zwar an allen Schrauben, schließlich wurde es seit Oktober nicht mehr gefahren, aber das wird. Bisschen Schrauben, bisschen schmieren und vor allem rollen. Und heute am Lieblingsstrand (geilstes Training: 60 km mit Rad an den Strand, den ganzen Tag lieb sein, nett sein, den Damen zu gefallen, immer gern, und dann gegen Abend wieder zurückrollen) dann ein Zeichen:


Da links, seht Ihr?

Es hat doch tatsächlich jemand die Schweizerfahne vor Laboe hochgezogen. Ich nehme es als persönlichen Gruß an mich - und mein krankes Saisonziel.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 12:06   #259
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Wow!
Was für Aussichten und Ansichten!

Noch knapp 3 Wochen dann habe ich wenigstens Bild 2 vor mir.
Da wir am Donnerstag schon in Kiel eintreffen werden, ist wenigstens an einem Tag geplant mit dem Fördedampfer rauszufahren.
Ich freu mich schon drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 21:05   #260
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Astrein, vorallem für nen nirgends mehr richtig Zuhausenen wie mich.
Dieser Blog ist einfach unglaublich.
Like-Button gibts hier leider (immer noch) nicht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:01   #261
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Danke für den Zuspruch, besonders Du, Sybi, sieben Jahre liest Du schon meine Sachen, klickst immer noch drauf und sagst: "Unglaublich".

Gestern dachte ich mir so, bist im Urlaub, vom Hitzeradeln darf man nicht nur reden, das muss man auch körperlich mal an sich ranlassen und Deine Frau ist bei Schwiegermutter, warum nicht mal dreistellig? Vom Urlaubsort am See


nach Norderstedt, die Jahreskarte meiner Abteilung aus der Amateursportgeschäftsstelle abholen, am späten Nachmittag noch ein Termin in Kiel und wieder ins Sommerhäuschen, macht 200 km, die Arbeit wäre auch getan, wieso nicht? In der Geschäftsstelle des Sportverein werden sie es wohl aushalten, wenn ein durchgeschwitzter Athlet kommt, wenn nicht gibt es sicher auch interessante Jobs bei der Landeskirche. Prima Plan, die Realität sah allerdings so aus, dass wegen der Hitze die Suppe schon an der Ortsgrenze in Strömen floss. Als ich in Norderstedt


ankam, war alles klatschnass: Trikot, Hose, Rad, Schuhe. Und dreckig! Immerhin habe ich natürlich das Objekt der Begierde erhalten:

Auf diesem Platz sitzt nun in der kommenden Saison immer ein Triathlet, wer genau weiss ich nicht, ab und zu gehe ich auch hin.

Es war klar, dass ich in diesem Zustand nicht an der Versammlung in Kiel teilnehmen konnte, so musste ich dann doch über Heidmühlen

nach Hause, duschen und einen Wagen holen. Irgendwie bin ich mit dem Trainingtag ein wenig unzufrieden, rational gibt es dazu eigentlich keinen Grund.

71.7 kg, getan habe ich dafür nix (na ja, Training, immerhin und eine kleine Annekdote am Rande: beim Strandtag fragte meine Frau in die Damenrunde, wer ein Eis wolle, ich lehnte ab und später hörte ich sie heimlich tuscheln: "Wir essen Eis und sprechen über Diäten, er lehnt ab, ist spindeldürr, mit dem Rad da und isst einen rohen Kolrabi!" Ging runter wie Öl.). Immerhin 120 km.

Heute war ich schlauer, dachte ich. Startete den tag um 6 h mit einem Latte und bin dann sofort laufen gegangen, die Seerunde von 8,5 km, leichteste Bekleidung und wieder: Schweiss ohne Ende. Aber egal, auch diese läuferischen Junkmiles wurden gejoggt und so komme ich dem Ziel wieder ein paar km näher...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:13   #262
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Heute war ich schlauer, dachte ich. Startete den tag um 6 h mit einem Latte und bin dann sofort laufen gegangen, die Seerunde von 8,5 km, leichteste Bekleidung und wieder: Schweiss ohne Ende.
"Einem" oder "Einer"?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:42   #263
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
"Einem" oder "Einer"?
Die Latte hat nichts mit dem Nüchternlauf zu tun und liegt ausserdem zeitlich davor. Im Übrigen habe ich sie hier gar nicht erwähnt. Schimpf und Schande über Dich! Die Algen werden Sonntag für mich Rache nehmen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 10:44   #264
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Die Latte hat nichts mit dem Nüchternlauf zu tun und liegt ausserdem zeitlich davor. Im Übrigen habe ich sie hier gar nicht erwähnt. Schimpf und Schande über Dich! Die Algen werden Sonntag für mich Rache nehmen.
Asche über mein Haupt!
Vor den Algen fürchte ich mich weniger, als vor der Sonne
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.