gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Eure Quote: DNF und DNS - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2017, 23:11   #25
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
finde ich auch albern, fast schon fahrlässig dumm, diesen Spruch.
Die Frage ist doch, ob man nicht mehr will, oder es absolut nicht mehr geht. Ich habe dieses Jahr in Maxdorf über Aufgabe nachgedacht, weil ich beim Radfahrer total dehydriert war und gar nicht mehr richtig treten konnte. Ich bin dann noch so in die Wechselzone gerollt. Ich hatte mir da aber schon die Frage gestellt: Bin ich vom Kopf noch klar. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre ich ausgestiegen.

So habe ich zum Glück noch keine DNF.

Zwei mal hatte ich DNS, einmal Infekt und das andere mal Schlüsselbeinbruch am Tag vor dem Rennen, beides mal bei der OD im Kraichgau. Nachdem 2016 die OD 5150 zu einer 5000 wurde, frage ich mich schon, ob jemand was dagegen hat, dass ich mal bei einer OD im Kraichgau an den Start gehe.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 23:32   #26
Dafri
 
Beiträge: n/a
Jetzt im Ernst. Was und warum interessiert jemanden das DNF und DNS anderer? Jeder wird dafür seine Gründe haben.

Ich z.b hatte dieses Jahr nur DNS. Warum . Habe ich schon mal in einem ähnlichen Thread hier geschrieben. Kopf nicht frei, da Frau zur Zeit in Brust Krebs Therapie . Noch Fragen Der ach so Harten Athleten.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 23:45   #27
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
2013 in Lanzarote nach dem Rad ausgestiegen, da der Rücken dicht gemacht hat. Vielleicht hätte ich den Marathon in den verbliebenen über 9 h noch wandern können. Aber nur um zu finishen unter den mitleidigen Blicken der Zuschauer an der Promenade auf und ab wandern? Nee danke, dafür hatte ich das schon oft genug vernünftig hingekriegt.

Ansonsten bei irgendeinem Lauf mal wegen Verletzung abgebrochen.

DNS ab und zu mal, wenn ich vorher angemeldet war, aber mich in der Vorbereitung verletzt habe.

Wenn andere eine ordentliche DNS-Sammlung vorzuweisen haben: Ist ja nichts verwerfliches, wenn man gutem Geld nicht auch noch gute Zeit für ein schlechtes Erlebnis hinterherwirft. Sollte man jedem einzelnen überlassen und nicht drüber urteilen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 23:53   #28
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Jetzt im Ernst. Was und warum interessiert jemanden das DNF und DNS anderer? Jeder wird dafür seine Gründe haben.

Ich z.b hatte dieses Jahr nur DNS. Warum . Habe ich schon mal in einem ähnlichen Thread hier geschrieben. Kopf nicht frei, da Frau zur Zeit in Brust Krebs Therapie . Noch Fragen Der ach so Harten Athleten.
Das tut mir leid. Ich hoffe auf Erfolg und gute Besserung! Es gibt wirklich Wichtigeres als DNS und DNF.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 00:01   #29
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Das tut mir leid. Ich hoffe auf Erfolg und gute Besserung! Es gibt wirklich Wichtigeres als DNS und DNF.
Wird alles gut. Normalerweise starten meine Frau und ich immer gemeinsam überall. Urplötzlich ändert sich das Leben. Aber für nächstes Jahr sind wieder Starts und TL geplant.

In der jetzigen Situation bekommt der Spruch " Aufgeben ist keine Option " eine andere Bedeutung.

Geändert von Dafri (11.09.2017 um 00:06 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 00:08   #30
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
hatte jetzt nicht den Eindruk es würde über die Gründe geurteilt.

Ganz klar jeder hat seine Gründe. Jeder Grund ist für die Person berechtigt. Jeder muss selbst entscheiden wann oder ob er aussteigt.

Wenn meine Frau oder mein Kind so schlimm erkrankt wären wie von Dafri geschrieben dann hätte ich auch alles mögliche andere im Kopf als über DNF oder DNS nachzudenken.
Alles Gute für deine Frau.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 00:17   #31
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Es sollte eigentlich ne ganz neutrale Umfrage sein.
Gute Nacht.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 08:03   #32
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Irgendwann mal in den 90ern - Infekt auf dem Weg nach Kulmbach ausgebrochen und mich flachgelegt, darum DNS.

In Roth 2007 einmal mit starken Kopfschmerzen beim Rad fahren ausgestiegen, anschließend festgestellt das eine Nebenhöhlenentzündung der Grund war.

Dieses Jahr im Prinzip 4 DNS, da mich ein Bandscheibenvorfall Anfang Juni außer Gefecht gesetzt hat. 2008 hatte ich einen Schlüsselbeinbruch im Frühjahr, glaube aber das ich da noch nicht so viele WK gemeldet hatte.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.