gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 176 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2018, 21:19   #1401
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
merz
https://fivethirtyeight.com/tag/the-...f-2016/page/2/

Ein Postmortem ist es nicht, eher so elf. Sehr lesenswert, aber auch sehr zeitraubend.
Ansonsten ist mir TheUpshot bekannt. 85/15 und 70/30 sind aber alles andere als ähnliche Vorhersagen.

schnodo
Ich kann ja nicht ganz glauben, dass du bei deinem analytischen Herangehen ans Schwimmen tatsächlich der Auffassung bist, dass bei einem knappen Sieg Trumps im Electoral College und eine Mehrheit der abgegeben Stimmen für Clinton Nate ein epochaler Griff ins Klo unterlaufen ist.
Denkst du bei Pokerübertragungen auch, dass wenn jemand 70/30-Odds ausrechnet Pre-Flop ausrechnet, der müsste sich verrechnet haben, wenn am River der Underdog gewinnt. Wohl kaum.
Relevant ist, wie häufig Nates Vorhersagen für den Sieger bei 70/30 Vorhersagen zutreffen (100% wären hier nicht gut) und meinetwegen noch, ob ein Wahlsieg eines 30/70-Underdogs halbwegs knapp war.
Aber um versöhnlich zu enden:
Es gab 2016 tatsächlich einen epochalen Griff ins Klo von Nate. Das hier:
https://fivethirtyeight.com/features...he-nomination/
Darin findet sich folgende Perle: "Our emphatic prediction is simply that Trump will not win the nomination. It’s not even clear that he’s trying to do so."
Mir ist schon klar, dass Nate Silver auch schon schwere Fehler begangen hat, wie wir alle. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Pollster zeigen, der meint, dass Fivethirtyeight nicht die Benchmark sei.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 21:39   #1402
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Danke, Du hast einen Statistiklaien erwischt, der immer nachdenken muss was ein false negative eigentlich ist (*) ich wühl mich mal durch nachdem ich festgestellt habe wer Nate ist

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 21:45   #1403
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
(*) diese (in)famous NYTimes Matrix war mir schon komplex genug, ich komm aus einer Zeit als es mal ein Paar swing states gab und die Sache war klar ( oder eben nicht, 2000...), das ist nicht mehr

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2018, 22:06   #1404
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Ich kann ja nicht ganz glauben, dass du bei deinem analytischen Herangehen ans Schwimmen tatsächlich der Auffassung bist, dass bei einem knappen Sieg Trumps im Electoral College und eine Mehrheit der abgegeben Stimmen für Clinton Nate ein epochaler Griff ins Klo unterlaufen ist.
Und ich bin überrascht, dass Du 306:232 für einen knappen Sieg hältst.

Ich habe nichts gegen Nate Silver und deshalb auch keine Lust auf ihm rumzuhacken. Ich traue nach den Aussetzern in 2016 lediglich seinen Vorhersagen nicht und finde den Hype um FiveThirtyEight übertrieben. Ich habe auch kein Bedürfnis, ständig Rasmussen zu verteidigen. Meiner Meinung nach leisten sie solide Arbeit, aber ich habe keine emotionale Bindung zu dem Laden.

Wenn ich aber wetten sollte, würde ich mein Geld für den Moment eher auf Rasmussen setzen.

Warten wir einfach die nächsten zwei Tage ab. Mein Lebensglück hängt - zum Glück! - nicht davon ab, ob ich bei den Zwischenwahlen richtig oder falsche geraten habe.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 14:21   #1405
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Das hier verlinke ich weil ich die Präsentation fantastisch finde:
Tracing a Meme From the Internet’s Fringe to a Republican Slogan

Auch der Inhalt regt dazu an, sich Gedanken zu machen. Ich glaube, wir sehen hier einen der Gründe, warum die Demokraten es schwerer haben als erwartet.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 20:22   #1406
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Ich habe heute mit einem Kolumbianer über die Wahl in Brasilien gesprochen, hab mich bislang nur wenig damit beschäftigt. Meinem Ansatz, das der ja genauso wie Trump ist, hat er vehement widersprochen. Genauso verrückt vielleicht, aber viel viel böser.... Ein im Militär gescheiterter fanatischer Militär!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 20:43   #1407
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ich habe heute mit einem Kolumbianer über die Wahl in Brasilien gesprochen, hab mich bislang nur wenig damit beschäftigt. Meinem Ansatz, das der ja genauso wie Trump ist, hat er vehement widersprochen. Genauso verrückt vielleicht, aber viel viel böser.... Ein im Militär gescheiterter fanatischer Militär!
Von dem habe ich noch nicht viel mitbekommen aber sein Stil hat mich sehr an Rodrigo Duterte erinnert. Irgendwann in meinem Leben wollte ich gerne auch mal Brasilien besuchen aber damit warte ich vorsichtshalber noch ein paar Jahre. Meine Lust, dahin zu reisen, ist tatsächlich noch weniger ausgeprägt als mein Wunsch mal wieder einen Abstecher in die USA zu machen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 01:25   #1408
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Eine längliche aber nicht uninteressante Abwägung der Situation in Texas, einem Staat, den ich mehr als zehn Jahre lang regelmäßig besucht habe und an dessen sprödem Charme, den die Menschen und das endlos wogende hill country ausstrahlen, mein Herz immer noch hängt: Did Beto Blow It?

Zitat:
Rove grinned. “Robert Francis O’Rourke is running as ‘Beto,’ and Rafael Cruz is running as ‘Ted,’” he said, shaking his head. “Only in Texas could we have the Anglo pretending to be Latino, and the Latino pretending to be Anglo.”
Es läuft darauf hinaus, dass Betos Geradlinigkeit in Texas geschätzt wird, seine Positionen aber zu links sind. Erinnert mich an Bernie Sanders auf Bundesebene.

Ich schätze, dass es Ted Cruz, den ich für überragend schmierig halte, noch einmal schaffen wird. In Texas gewinnt niemand, der einen republikanischen Präsidenten des Amtes entheben will.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.