gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
05-Base0 das Weihnachtsspecial - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 18:47   #513
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Lebt ihr noch ?
Ja.
War das WE im Schwarzwald, außer einem 10km Spaziergang im Schnee null Sport, viel Bier und Junkfood.

Aber immerhin schonmal "natural eating" zu lesen begonnen.
Diese Woche noch Organisationstress wg. eigener Feier am nxt. Samstag, aber dann kommt hoffentlich wieder etwas Ruhe ins alltägliche Leben und damit ach mehr Zeit/Lust/Gelegenheit zum Sporteln...
TriVet ist offline  
Alt 11.01.2009, 19:07   #514
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Nächste Woche mache ich mich hier ein wenig rar. Hab ne wichtige Prüfung am DO (Daumen drücken bitte ) Aber trainiert wird selbstverständlich fleissig!
 
Alt 11.01.2009, 19:09   #515
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Noch was:

WORLD CLASS FITNESS IN 100 WORDS

Eat meat and vegetables, nuts and seeds, some fruit, little starch and no sugar.
Keep intake to levels that will support exercise but not body fat. Practice and train
major lifts: Deadlift, clean, squat, presses, C&J, and snatch. Similarly, master the
basics of gymnastics: pull-ups, dips, rope climb, push-ups, sit-ups, presses to
handstand, pirouettes, flips, splits, and holds. Bike, run, swim, row, etc, hard and
fast. Five or six days per week mix these elements in as many combinations and
patterns as creativity will allow. Routine is the enemy. Keep workouts short and
intense. Regularly learn and play new sports.

Never quit:
http://www.againfaster.com/articles/dont-quit.html
 
Alt 11.01.2009, 19:37   #516
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Hi zusammen,

habe heute die Ruhewoche abgeschlossen mit Schwimmen. War solala. Die 500m in 9:15. Am Anfang hat es sich eigentlich recht flott angefühlt, aber nach hinten raus wurde doch ein arges Geplansche draus.

Ansonsten habe ich mich diese Woche viel mit natural eating beschäftigt und bin da wirklich angetan von, auch wenn vieles nicht soooo brandneu ist. Aber der Erklärungsrahmen ist eben sehr gut nachvollziehbar und schlüssig. Ich bin jedenfalls begeistert und versuche mich grade an die riesigen Mengen Grünzeug zu gewöhnen. Dabei bin ich ja auch sonst schon Salat- und Obstesser.

Jetzt werde ich im Schnee noch schnell meine erst "Laufeinheit" absolvieren. Bin gespannt, was die Achillessehne meint.

Guten Wochenstart und an mauna kea: viel Glück oder besser: Erfolg am Do

Ravistellus

Edith ruft mir grade zu, dass gar nicht mauna kea, sondern derstoermer eine Prüfung hat. Aber auch ihm wünsche ich natürlich viel Erfolg!
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 11.01.2009, 20:08   #517
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Hab mir auch das Buch besorgt. Bücher fressen ist neben Obst und Gemüse auch erlaubt

@Ravistellus: Hast Du gesehen, dass in der Danksagung der Satz "Per ardua ad astra" steht? Fast wie Dein Richtstrick

Im Natural Eating Fred muss ich auch noch was absondern. Finde ich super interessant.

Gruss,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 11.01.2009, 20:11   #518
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Ich hab auch in dieser Woche soviel "Gesundes" gegessen wie noch nie.
Gerade eben erst Gemüse bis der Arzt kommt.
Da bin ich echt mal gespannt.
Bilde mir ein schon was abgenommen zu haben, aber auf ne Waage gehe ich erstmal nicht.
Werde ich ja bei den Klimmzügen merken.
 
Alt 11.01.2009, 20:25   #519
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Schade, dass ich nicht geschafft habe, direkt nach der Challenge heute morgen zu posten. Da hätte ich dann geschrieben "Ha!! Schnee und Frost liegen mir, yeahhh!!" oder so.

Nachdem wir gestern schon wieder lange draussen waren, rodeln usw. dachte ich dann dass ich die Challenge doch machen muss. Morgens um 7 ist nur die kleine Schwierigkeit, aus dem Bett zu kommen noch etwas verschärft wenn alles eingefroren ist.

Aber es lief ziemlich genial. Zunächst festgestellt, dass seilhüpfen im tiefen Schnee nicht geht Halt bissel Burpees gemacht und so. Dann los.

Die Laufstrecken waren nicht vereist, ich lief etwas langsamer mit kleinen Schritten und konzentriert. Eine Neuerung bei den Boxjumps, ich springe jetzt auf einen Tontopf, genau 40 cm hoch, rutschsicher und kippelt nicht. Kein Vergleich zu der Plackerei auf dem Spielplatz.

Wieder verbessert, trotz Schnee. Yeahhh!! nun doch noch mal

Hat Cheffe mir prophezeit und recht gehabt
Nachtwandler ist offline  
Alt 11.01.2009, 20:39   #520
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
So ich habe diese Woche fast gar nix gemacht. Zweimal Laufen. Beid er Kälte konnte ich mich morgens um 5 Uhr nicht an die Gewichte motivieren.
Abends hatte ich dann Keine Zeit mehr. Jetzt ist noch meine Frau krank und da ist das Wochenende auch nicht so Trainingsintensiv gewesen.
Habe viel über meine Ernährung nachgedacht und versuche jetzt einiges zu ändern. Mal sehen.
Trainingstechnisch werde ich mich wohl auch etwas neu orientieren. Aber keine Bange, CrossFit bleibt. Werde nur versuchen mehr Ausdauereinheiten einzubinden. Allerdings aus dem CrossFitEndurance Portfolio.
Wenn ich meine Gedanken sortiert und niedergeschrieben habe, werde ich dazu was posten. Bin auf Eure Kommentare und Meinungen gespannt.

Viele Grüße vom Holger
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.