gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon festgefahren? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2011, 22:45   #9
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
"festgefahren" klingt zu negativ. bei weiterhin steigenden Wachstumszahlen kann man nicht von festgefahren sprechen, denke ich.

vielleicht muss man zwischen der Gruppe der IM-touristen/bewältiger ihrer midlife-crisis/Selbstbeweis'ler/Anerkennung- oder Aufmerksamkeitssuchenden und der Gruppe der Sportler, die den Sport des Sports wegen betreiben, unterscheiden. Erstere sind klassische M-Dot-Kunden und geistig stark auf diesen Distanzen verankert. Zweitere kann man vermutlich eher für andere Formate begeistern.

TriStar richtet sich doch auch vorwiegend an Einsteiger, die noch nicht schwimmen können und irgendwann vielleicht mal nen halben oder ganzen M-Dot Bewerb geplant haben. Ironischerweise war der erste TriStar (Andalusien) genau das Gegenteil. Schade, hätte ich gerne damals gemacht. Gibts den noch? waren 169 km rad mit windschatten, 1 km schwimmen im guadalquivir und 30 km laufen, oder?

so, muss ins bett, morgen letzter apokalyptischer trainingstag ...
naja ich denke das wir 90% IM-touristen/bewältiger ihrer midlife-crisis/Selbstbeweis'ler/Anerkennung- oder Aufmerksamkeitssuchenden haben und daher wohl kaum noch einer für extrem varriable distanezn in frage kommt.

TriStar Andalusien gibts nicht mehr. Der fand genau hier in Cadiz statt ca 200m weit weg von meiner Haustür (ich bin hier ein Jahr)
ich glaube das hat nicht geklappt weil es hier einfach keine Triathleten gibt....
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 22:46   #10
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Irgendwann vielleicht nicht mehr!! :D
nein hab's natürlich verrafft

geht um die disskusion auf Fuxx's Blog ich fand sie irgendwie zu schade als das man sie einfach sterben läasst :P
okay.
X S 1 C H T ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 22:49   #11
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.408
ich vermisse irgendwie kein Format, phantasielos? kann sein.... wenn ich sowas wie GrandPrix-Teamsprint sehe denke ich immer, ach ja "kreativer Karneval, hat es für die SD/OD bei der Orga nicht gereicht"?

die Läufer leben doch schon seit Jahrzehnten mit 5/10/HM/M auf der Strasse, Ultra-Marathon als Exotenbewerb, (Winter-)Cross für die Harten, Landschaftslauf als RTF-Ersatz.... keine Langweile - und dann gibt es noch Giagathlon und Wintertriathlon

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 22:49   #12
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wer sagt dass man bei einer IM-Distanz keinen Spaß haben kann

Laufsport könnte sich auch keiner ohne die Klassiker wie 100m, 10km oder 42,195km vorstellen.

Für die Midlife-Crisis bin ich noch zu jung, mal gucken was mir dann einfällt
kann man eh haben. nur sind leider zuviele dabei zu spaßbefreit. da ist xterra schon netter und entspannter

midlife crisis hatte ich auch noch nicht bin klassischer IM-tourist gewesen und dann leider hängengeblieben. würde gerne mal andere multisport-formate ausprobieren
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 22:54   #13
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
kann man eh haben. nur sind leider zuviele dabei zu spaßbefreit. da ist xterra schon netter und entspannter

midlife crisis hatte ich auch noch nicht bin klassischer IM-tourist gewesen und dann leider hängengeblieben. würde gerne mal andere multisport-formate ausprobieren
mach doch.
Mir geht's ähnlich wie dir aber ich habs abgehakt. Man kann nicht alles machen auf der Welt würd auch gerne wieder Radrennefahren undundund :P. Ich wäre froh wenn ich 1 IM im Jahr richtig gut hinbekomme und den dann recht gut mit allen anderen Langstrekcen vergleichen könnte.... so weiß man nie Roth klagenfurt ...Frankfurt zu lang ...wie soll man das den Rechenn ?!?! Wenn da "nur" das wetter wäre, wäre es ok..

Thema x-terra
X-terra machen nur "richtige x-terra Sportler"
da mischt sich nicht alles....daher isses entspannter.

Ist wie mit Radtouristiker - Jedermannrennfahrer - Lizensfahrer...die sagen auch mit den anderen wäre es unentspannt...
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 22:55   #14
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.483
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
kann man eh haben. nur sind leider zuviele dabei zu spaßbefreit. da ist xterra schon netter und entspannter
Stimmt. Wobei die kleinen Veranstaltungen auf der LD auch schön entspannt sind sobald das IM oder Challenge-Logo fehlt. Sei es Ostseeman, Moritzburg oder die vielen anderen. Aber trotzdem liegt der Reiz dieser Veranstaltungen in der identischen Strecke der "echten" IMs.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 22:56   #15
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Stimmt. Wobei die kleinen Veranstaltungen auf der LD auch schön entspannt sind sobald das IM oder Challenge-Logo fehlt. Sei es Ostseeman, Moritzburg oder die vielen anderen. Aber trotzdem liegt der Reiz dieser Veranstaltungen in der identischen Strecke der "echten" IMs.
PODERSDORF !!
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 22:58   #16
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
schaut euch mal das ende dieses F1 Tri Series Rennens an: http://www.youtube.com/watch?v=3nEmcTXCbhY

endlich auch mal ein Rennen, wo schwimmen (und wellenreiten *lol*) zählen, und nicht bloß das "an den Füßen dranhängen"
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.